Lade Inhalte...
Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am ... Kalenderblatt 2018: 11. Mai

Das aktuelle Kalenderblatt für den 11. Mai 2018:

11.05.2018 07:10 Kommentieren
Hinter Gittern
Panorama

Alt werden im Knast Immer mehr Senioren hinter Gittern

Die JVA Bielefeld-Senne ist europaweit die größte Anstalt im offenen Vollzug und hat sich mit speziellen Abteilungen auf die Gruppe 60plus eingestellt. Auch Ex-Topmanager Thomas Middelhoff war hier inhaftiert.

19.04.2018 13:13 Kommentieren
Untreueprozess
Wirtschaft

Arcandor Ex-Aufsichtsräte weisen Untreuevorwurf zurück

Im Essener Prozess gegen Thomas Middelhoff und sechs ehemalige Arcandor-Aufsichtsräte weisen zwei weitere Angeklagte den Vorwurf der Untreue zurück.

15.05.2017 13:12 Kommentieren
Thomas Middelhoff
Wirtschaft

Anstiftung zur Untreue Middelhoff steht wieder vor Gericht

Diesmal geht es um Anstiftung zur Untreue: Als damaliger Arcandor-Chef soll der frühere Topmanager erfolgreich auf einen Sonderbonus von 2,3 Millionen Euro gedrängt haben.

11.05.2017 07:37 Kommentieren
Gastbeiträge

Schulz und die neue SPD Ein Gegenentwurf zu „America first“

Die neoliberale Wirtschaftspolitik der vergangenen Jahre hat den Aufstieg der Rechten ermöglicht. Daher muss SPD-Kanzlerkandidat Schulz beim Thema soziale Gerechtigkeit konkreter werden. Der Gastbeitrag.

03.02.2017 10:07 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Middelhoff muss erneut auf die Anklagebank

Der frühere Topmanager Thomas Middelhoff muss sich bald erneut vor dem Essener Landgericht verantworten. Diesmal gehe es um den Vorwurf der Anstiftung zur Untreue, wie ein Gerichtssprecher berichtete. Mit ihm auf der Anklagebank Platz nehmen werden sechs ehemalige Aufsichtsratsmitglieder von Arcandor. Ihnen werde Untreue vorgeworfen. Im Mittelpunkt der Anklage steht eine Bonuszahlung in Höhe von rund 2,3 Millionen Euro an Middelhoff, den die Aufsichtsräte im November 2008 bewilligt hatten. Nur Monate später hatte der Konzern Insolvenz anmelden müssen.

27.01.2017 14:06 Kommentieren
Kalenderblatt

Kalenderblatt 2016: 14. November

Das aktuelle Kalenderblatt für den 14. November 2016:

13.11.2016 23:55 Kommentieren
Deutschland und die Welt

dpa-Nachrichtenüberblick Wirtschaft

Bayer plant Mega-Deal: 55-Milliarden-Euro-Angebot für Monsanto

23.05.2016 16:01 Kommentieren
dpa

JVA-Leiterin: Middelhoff darf in den offenen Vollzug

Der frühere Top-Manager Thomas Middelhoff darf seine Haft vorerst im offenen Vollzug verbüßen. Es hätten sich im mehrtägigen Aufnahmeverfahren mit Medizinchecks und längeren Gesprächen keine Hinweise für Fluchtgefahr oder die Gefahr neuer Straftaten ergeben.

20.05.2016 15:44 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Middelhoff hat Haft angetreten

Der frühere Top-Manager Thomas Middelhoff hat seine Haft angetreten. Das teilte eine Sprecherin der Bochumer Staatsanwaltschaft mit. Der 63-Jährige war zuvor wegen Untreue und Steuerhinterziehung rechtskräftig zu drei Jahren Gefängnis verurteilt worden. Der Haftantritt hatte sich zunächst verzögert, weil der ehemalige Chef des Karstadt-Mutterkonzerns Arcandor gegen die Ladung Widerspruch eingelegt hatte. Dieser Widerspruch war aber von der Staatsanwaltschaft Bochum zurückgewiesen worden.

13.05.2016 17:20 Kommentieren
Thomas Middelhoff
dpa

Middelhoff tritt Haft an

Der frühere Top-Manager Thomas Middelhoff hat seine Haft angetreten. Das bestätigte eine Sprecherin der Bochumer Staatsanwaltschaft.

13.05.2016 16:56 Kommentieren
Deutschland und die Welt

dpa-Nachrichtenüberblick Wirtschaft

Fähren, Bahnen, Schulen: Griechen streiken gegen neues Sparpaket

06.05.2016 15:53 Kommentieren
JVA Bielefeld-Senne
dpa

Haftantritt von Middelhoff verzögert sich

Der Haftantritt des wegen Untreue und Steuerhinterziehung rechtskräftig zu drei Jahren Gefängnis verurteilten früheren Top-Managers Thomas Middelhoff verzögert sich. Middelhoff werde nicht - wie ursprünglich geplant - am Freitag zum Haftbeginn in der Bielefelder Anstalt erscheinen, sagte sein Anwalt Hartmut Fromm.

06.05.2016 14:33 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Haftantritt von Middelhoff verzögert sich

Der Haftantritt des wegen Untreue und Steuerhinterziehung rechtskräftig zu drei Jahren Gefängnis verurteilten früheren Top-Managers Thomas Middelhoff verzögert sich. Middelhoff werde nicht - wie ursprünglich geplant - heute zum Haftbeginn in der Bielefelder Anstalt erscheinen, sagte sein Anwalt Hartmut Fromm. Voraussichtlich komme er aber in den nächsten Tagen. Gründe für die Verschiebung nannte der Anwalt nicht. Der ehemalige Chef des Karstadt-Mutterkonzerns Arcandor hatte gegen die Ladung zum Haftantritt Widerspruch eingelegt.

06.05.2016 12:52 Kommentieren
Thomas Middelhoff
dpa

Dienstbeginn in der Behindertenwerkstatt für Ex-Manager Middelhoff

«Tisch decken, abdecken, aufräumen, Dinge von A nach B tragen» - so sieht der neue Arbeitsalltag des ehemaligen Top-Managers Thomas Middelhoff aus.

02.05.2016 16:52 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop