Lade Inhalte...
Russland
Panorama

Confed Cup „Wir sind ihre Geiseln“

Russische Fußballfans haben einen schlechten Ruf. Doch nicht alle sind gewaltbereite Hooligans. Robert Ustian setzt sich dafür ein, den Blick auf die oft einseitig betrachtete Fanszene zu verändern.

26.06.2017 15:34
Confederations Cup - Training Nationalmannschaft
Politik

Confed-Cup DFB setzt auf Dialog

Gegen Homophobie und Gewalt: Der Fußballbund und Fanvertreter haben sich schon vor den Turnieren in Russland positioniert.

Julian Draxler
Nationalmannschaft

Confed-Cup-Kapitän Draxlers Regenbogen-Zeichen

Der Bundestrainer ernennt Julian Draxler zum Anführer seines Perspektivteams für den Confed Cup. Der Jungstar geht die Aufgabe als Neuer-Vertreter auf Zeit mit großem Enthusiasmus an. Gegen Dänemark reicht seine Rolle gleich sichtbar über das Spielfeld hinaus.

07.06.2017 11:28
Hitzlsperger und Grindel
Nationalmannschaft

DFB Aufrecht mit Hitzlsperger

Der gebeutelte Deutsche Fußball-Bund will sich bei Confed-Cup und WM werteorientiert positionieren - und große sportpolitische Versäumnisse der Vergangenheit nicht wiederholen.

Ex-Profi
Sportpolitik

„Ehrenvolle Aufgabe“ DFB-Botschafter Hitzlsperger wirbt für Toleranz im Fußball

Thomas Hitzlsperger ist neuer DFB-Botschafter für Vielfalt. Der 35-Jährige übernimmt die „ehrenvolle Aufgabe“ mit Herzblut. Seinen ersten Auftritt wird der frühere Profi Mitte Juni beim Confederations Cup in Russland haben.

30.05.2017 14:24
Fußballmeister 2007
2. Liga

Vor zehn Jahren Meister-Jubiläum des VfB: „Tag war eine einzige Ekstase“

2007 wurde der VfB Stuttgart ziemlich unerwartet zum fünften Mal deutscher Fußball-Meister. Zigtausende Fans machten die Stadt vor zehn Jahren zu einer Partymeile. An diesem Sonntag wollen die Schwaben die Rückkehr in die Bundesliga feiern.

18.05.2017 10:42
Thomas Hitzlsperger
Sport

Fußball Hilfestellung

Auch mehr als drei Jahre nach dem Outing von Thomas Hitzlsperger fehlen weitere Vorbilder, zu denen das Fußballvolk aufblicken könnte. Ein Kommentar.

Fussball-Talk
Sport

Coming-out Nur ein halbes Vorbild

Thomas Hitzlsperger erklärt, warum sein Coming-out nichts bewegt hat im Fußball.

Trio
Sportpolitik

Prominente Gäste DFB verleiht Integrationspreis im Fußballmuseum

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat zum zehnten Mal den Integrationspreis verliehen. Gemeinsam mit Sponsor Mercedes-Benz wurde im Deutschen Fußball-Museum in Dortmund „vorbildliche Vereins-, Schul- und Projektarbeit“ gekürt.

17.03.2017 21:20
Nationalmannschaft

Frings als Trainerpionier der Sommermärchen-Spieler

Den neuen Job von seinem Kumpel Torsten Frings will Michael Ballack gar nicht haben. Eine Rückkehr ins Alltagsgeschäft der Bundesliga schließt der einstige Capitano für sich derzeit aus.

28.12.2016 13:21
Eintracht Frankfurt

Eintracht-Museum Patrick Ochs erzählt vom Mobbing

„Die Macht des Sports“ im Eintracht-Museum - diesmal mit dem ehemaligen Eintracht-Kapitän Patrick Ochs.

13.10.2016 05:55 Kommentieren
1. Liga

Ancelottis Liebeserklärung an den FC Bayern

Es ist ein sehr kurzer Dialog, der ein neues Kapitel im Leben von Carlo Ancelotti einläuten sollte: «Hallo Carlo, hier spricht Rummenigge» - «Hallo, Kalle.» - «Guardiola geht zum Ende der Saison, und wir wollen dich haben.» - «Gut. Mache ich.»

20.09.2016 07:24
Sport

VfL Wolfsburg Hecking spricht sich mit Draxler aus

Julian Draxler will Wolfsburg verlassen und darf nicht - darüber hat er sich in aller Öffentlichkeit beschwert. Trainer Hecking appelliert nach einem "konstruktiven Gespräch" an die Professionalität des Wechselwilligen.

04.08.2016 13:02
Theater

Falk Richter „AfD ist ähnlich homophob wie die Islamisten“

Theatermacher Falk Richter über die Gefährlichkeit der AfD, über die Rolle von Frauen in der neurechten Bewegung und sein kommendes Frankfurter Stück „Safe Places“.

EM 2016 Hintergrund

Historie Wenn die Besten fehlen

Die Geschichte deutscher Ausfälle bei Welt- und Europameisterschaften ist lang.

04.07.2016 16:44

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen