Lade Inhalte...
Real Madrid - Atletico Madrid
Sport

Statistik Matchplan: Wenn die Empirie zu Toren führt

Wie die Digitalisierung den Fußball verändert: Ein neues Buch von Christoph Biermann vermittelt Erkenntnisse und Einblicke.

Nachwuchschef
1. Liga

VfB II als U21 VfB weiter mit zweitem Team - Hitzlsperger Nachwuchschef

Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart richtet seine Jugendarbeit neu aus, die von Sportvorstand Michael Reschke im vergangenen Jahr angedachte Abschaffung der U23 ist aber vom Tisch.

09.02.2018 17:36 Kommentieren
VfB-Vorstand
1. Liga

Mitgliederversammlung Harmonie beim VfB - „Nach schweren Jahren“

Selten war es in der Vergangenheit so harmonisch bei einer Mitgliederversammlung des VfB Stuttgart. Neben einer Gewinnsteigerung verkündet der Club die Vertragsverlängerungen zweier Talente. Großen Applaus gibt es für Ex-Nationalspieler Hitzlsperger.

03.12.2017 18:38 Kommentieren
Gewählt
1. Liga

Mit großer Mehrheit Hitzlsperger ins Präsidium des VfB Stuttgart gewählt

Ex-Nationalspieler Thomas Hitzlsperger ist mit großer Mehrheit ins Präsidium des Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart gewählt worden.

03.12.2017 17:44 Kommentieren
Thomas Hitzlsperger
Nationalmannschaft

Botschafter für Vielfalt Hitzlsperger ermutigt Nationalspieler zu kritischen Aussagen

Ex-Nationalspieler Thomas Hitzlsperger wünscht sich von den aktuellen DFB-Profis vor der WM in Russland mehr Mut zu kritischen Aussagen über gesellschaftspolitische Themen.

29.11.2017 09:38 Kommentieren
Bastian Schweinsteiger
Fußball

Medienberichte Schweinsteiger als Scholl-Nachfolger im Gespräch

Wird Fußball-Weltmeister Bastian Schweinsteiger bei der ARD Nachfolger von Mehmet Scholl?

20.09.2017 11:30 Kommentieren
Mehmet Scholl
Sportpolitik

Streit um Doping-Beitrag ARD trennt sich von Fußball-Experte Scholl

Seine Meinung hielt Mehmet Scholl als TV-Experte nie zurück. Von seinen Fans wurde er dafür gefeiert, von der ARD immer wieder verteidigt. Jetzt aber trennen sich der Sender und der Ex-Fußballer. Im Sommer war es beim Confed Cup zu einem Eklat gekommen.

10.08.2017 14:25 Kommentieren
Mehmet Scholl
Sportpolitik

Nach klärenden Gesprächen „Mehmet ist uns sehr wichtig“: Scholl wieder vor der Kamera

Knapp sieben Wochen nach zwei eigenmächtig verpassten Sendungen beim Confed Cup wird Mehmet Scholl sein Fernseh-Comeback geben. Ob das auf Dauer gut geht?

08.08.2017 14:43 Kommentieren
Jan Schindelmeiser
1. Liga

VfB sucht neuen Sportvorstand Neuanfang in Stuttgart: Badstuber da, Schindelmeiser weg

Mit Sportvorstand Jan Schindelmeiser schaffte der VfB die Rückkehr in die Fußball-Bundesliga. Dennoch ist die Zeit des ehemaligen Managers von 1899 Hoffenheim bei den Stuttgartern wieder zu Ende. Für die Defensive holte der VfB einen Bundesliga-Pechvogel.

04.08.2017 18:49 Kommentieren
Jan Schindelmeiser
1. Liga

Sportvorstand VfB Stuttgart trennt sich von Schindelmeiser

Kurz vor Saisonbeginn beendet der Bundesligist die Zusammenarbeit mit seinem Sportvorstand. Schon seit Wochen hatte es Hinweise gegeben, dass die Chemie nicht mehr stimmt.

04.08.2017 15:24 Kommentieren
Fußball-EM
Frauen-Fußball

Frauenfußball Entweder Sexobjekt oder Kampflesbe

Wenn es um Homosexualität im Männerfußball geht, sprechen viele von einem Tabu. Und im Frauenfußball? Viele Spielerinnen sind lesbisch und werden immer noch angefeindet.

Thomas Hitzlsperger
1. Liga

Bundesliga Hitzlsperger neu im Präsidium vom VfB Stuttgart

Nach der Ausgliederung der Fußball-Abteilung rückt der frühere Nationalspieler Thomas Hitzlsperger in das Präsidium des VfB Stuttgart auf.

07.07.2017 14:20 Kommentieren
Mehmet Scholl
1. Liga

TV-Experte Streit zwischen Scholl und ARD

Ein heftiger Konflikt belastet offenbar das Verhältnis der ARD zu ihrem langjährigen Fußball-Experten Mehmet Scholl.

05.07.2017 10:24 Kommentieren
Russland
Panorama

Confed Cup „Wir sind ihre Geiseln“

Russische Fußballfans haben einen schlechten Ruf. Doch nicht alle sind gewaltbereite Hooligans. Robert Ustian setzt sich dafür ein, den Blick auf die oft einseitig betrachtete Fanszene zu verändern.

26.06.2017 15:34 Kommentieren
Confederations Cup - Training Nationalmannschaft
Politik

Confed-Cup DFB setzt auf Dialog

Gegen Homophobie und Gewalt: Der Fußballbund und Fanvertreter haben sich schon vor den Turnieren in Russland positioniert.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen