Lade Inhalte...
Übertragungsrechte
_dpa

Handball Weltmeisterschaft 2019 bei ARD und ZDF

Die Rechtesituation ist geklärt, der TV-Blackout damit abgewendet: Die Handball-Weltmeisterschaft 2019 wird von ARD und ZDF übertragen.

22.10.2018 11:08
Dieter Thomas Heck
Leute

„Wieder eine Legende weniger“ Prominente würdigen Dieter Thomas Heck

Wer als Schlagerstar einen Namen hatte oder sich einen machen wollte, war bei ihm in der „ZDF-Hitparade“. Dieter Thoams Heck war als Showmaster eine Institution und hat Fernsehgeschichte geschrieben. Viele Fans seiner Sendungen trauern um ihn, auch etliche prominente.

26.08.2018 16:26
Dieter Thomas Heck ist tot
Leute

Vom Stotterer zum Schnellsprecher

Als Schnellsprecher ist er zu einer Legende des deutschen Fernsehens geworden: Dieter Thomas Heck starb im Alter von 80 Jahren.

26.08.2018 12:02
Rundfunkbeitrag
Hintergrund

Fragen und Antworten Dauer-Streit um den Rundfunkbeitrag entschieden

Jetzt ist das letzte Wort gesprochen: Der Rundfunkbeitrag ist verfassungsgemäß und gerecht, zumindest im Großen und Ganzen. Nur Menschen mit zwei Wohnsitzen hatten das Nachsehen - bis jetzt.

18.07.2018 17:47 Kommentieren
WM 2018
WM-Panorama

Claudia Neumann Ermittlungen nach Hetze gegen ZDF-Kommentatorin Neumann

Weil Claudia Neumann für das ZDF die WM kommentiert, wird sie im Netz dafür angefeindet. Jetzt ermittelt die Polizei.

06.07.2018 13:32
WM 2018 - Claudia Neumann
Fußball-WM 2018

WM-Kommentatorin Claudia Neumann wehrt sich gegen Hetze

Claudia Neumann äußert sich zu den üblen Beleidigungen, die der WM-Kommentatorin des ZDF entgegenschlagen - und hat einen guten Rat für Hater: „Bildet euch weiter“.

04.07.2018 15:50
Netz

Telemedien-Staatsvertrag Lösung für Streit zwischen Verlegern und Sendern

Tageszeitung und Smartphone

Öffentlich-rechtliche Onlineangebote sollen künftig "ihren Schwerpunkt in Bewegtbild und Ton haben", Inhalte in Mediatheken dürfen länger als sieben Tage abrufbar sein.

14.06.2018 14:36
Chelsea Manning
Netz

Internetkonferenz in Berlin Whistleblowerin Chelsea Manning bei re:publica

Die Digitalisierung ist längst in der breiten Masse angekommen. Und auch die Internetkonferenz re:publica in Berlin öffnet sich zunehmend dem Mainstream. Das zeigt das diesjährige Motto „POP“ sowie ein Bürgerfest, das erstmals im Anschluss an die Konferenz stattfindet

17.04.2018 14:20
Oliver Welke und Dieter Amann
Panorama

AfD ZDF-„heute-show“ bittet AfD-Politiker um Entschuldigung

1. Update Der Moderator der ZDF-"heute show", Oliver Welke, hat sich für einen Beitrag der Satiresendung über einen Referenten der AfD, der an einer Sprachstörung leidet, entschuldigt.

06.02.2018 11:34
Dieter Wedel
Feminismus

#MeToo Unvollständige Aktenlage erschwert Wahrheitssuche im Fall Wedel

Mehrere Sender prüfen ihre Akten auf Hinweise zu Vorwürfen sexueller Übergriffe, die gegen Dieter Wedel erhoben werden. Einige Filme liegen Jahrzehnte zurück, nicht alle Unterlagen sind noch greifbar.

02.02.2018 16:56
Maybrit Illner
TV-Kritik

„Maybrit Illner“, ZDF Was genau bedeutet „Me Too“?

Maybrit Illners Talkshow zum Thema: „Macht, Sex, Gewalt – der späte Aufschrei“ wurde zu einer spannenden Debatte darüber, wie Frauen mit unterschiedlichen Zuschreibungen umgehen.

Barley
Feminismus

Dieter Wedel Barley fordert Aufklärung von ARD und ZDF

Bundesfamilienministerin Katarina Barley (SPD) verlangt von den öffentlich-rechtlichen Sendern im Fall Dieter Wedel eine „rückhaltlose Aufklärung“. ARD und ZDF verweisen auf bereits eingeleitete Untersuchungen.

30.01.2018 14:59
#Metoo
Feminismus

#Metoo Sender sichten Archive im Fall Wedel

Sexuelle Übergriffe und Schikane werfen mehrere Frauen dem Regisseur Dieter Wedel vor. Sender, die mit ihm zusammengearbeitet haben, prüfen dazu Unterlagen. Es soll eine umfassende Aufarbeitung geben.

26.01.2018 06:34
Claus Kleber und Marietta Slomka
Medien

Nachrichten im Wandel 40. Geburtstag für „Tagesthemen“ und „heute-journal“

Es ist eine ganz neue Art Nachrichtensendung, als 1978 die ARD-„Tagesthemen“ und das „heute-journal“ im ZDF starten. Das Konzept gilt heute noch als aktuell - auch wenn die Optik sich geändert hat, das Internet hinzukam und alles schneller geworden ist.

01.01.2018 11:30

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen