Lade Inhalte...
Paradeboot
Weitere Sportarten

Favorisiertes Boot Kraftakt mit Happy End: Deutschland-Achter Weltmeister

Der Achter bleibt der Erfolgsgarant der deutschen Ruderer. Mit dem Sieg im Finale der WM bewahrte er den DRV in Plowdiw vor einer WM ohne Gold in den 14 olympischen Disziplinen. Für Shooting-Star Oliver Zeidler erfüllte sich der Traum von Edelmetall jedoch nicht.

16.09.2018 19:22 Kommentieren
Gaststätte „Zur Sonne“  in Bornheim
Frankfurt-Ost

„Zur Sonne“ in Frankfurt Petition zum Erhalt der Gaststätte überreicht

Freunde des Gasthauses „Zur Sonne“ überreichen Oberbürgermeister Peter Feldmann ihre Petition zum Erhalt der Gaststätte im Frankfurter Stadtteil Bornheim. Mehr als 5400 Leute haben sie gezeichnet.

WM-Silber
Weitere Sportarten

Silbermedaille Ruder-WM: Frauen-Doppelvierer feiert Rang zwei

Der erhoffte WM-Sieg blieb dem Frauen-Doppelvierer am Ende einer starken Saison verwehrt. Doch auch mit Rang zwei konnte die Crew gut leben. Beim Showdown der Titelkämpfe am Sonntag im Einer und Achter soll es weitere Medaillen für die deutsche Ruder-Flotte geben.

15.09.2018 14:22 Kommentieren
WM-Gold
Weitere Sportarten

Ruder-WM in Plowdis Zeidler auf Medaillenkurs - Osborne im leichten Einer Sieger

Sein Wechsel aus dem Wasser auf das Wasser hat sich gelohnt. Im Rekordtempo hat sich der einstige Schwimmer Oliver Zeidler in die Einer-Weltelite gerudert. Der Ingolstädter ist nicht die einzige deutsche Medaillenhoffnung bei den WM-Endläufen am Wochenende.

14.09.2018 17:40 Kommentieren
Oliver Zeidler
Weitere Sportarten

Wundersame Erfolgsstory Einer-Ruderer Zeidler schürt bei WM Medaillenhoffnung

Ruder-Neuling Oliver Zeidler macht weiter von sich reden. Gleich bei seinem WM-Debüt zieht die neue deutsche Einer-Hoffnung in das Halbfinale ein. Dagegen scheint beim favorisierten Frauen-Doppelvierer noch Luft nach oben zu sein.

13.09.2018 13:28 Kommentieren
Deutschland-Achter
Weitere Sportarten

Wettbewerbe in Plowdiw Deutschland-Achter dominiert Vorlauf

Für den Deutschland-Achter war es ein WM-Start nach Maß. Beim ungefährdeten Sieg im Vorlauf konnte die Ruder-Crew am Ende sogar noch Kraft für das Finale sparen.

12.09.2018 13:22 Kommentieren
Oliver Zeidler
Weitere Sportarten

Weltmeisterschaften in Plowdiw Im Eiltempo zur Weltklasse: Zeidler verblüfft die Ruder-Welt

Eigentlich wollte er als Schwimmer nach Tokio. Doch mittlerweile nimmt Oliver Zeidler im Ruder-Einer Kurs auf die Olympischen Spiele 2020. Der schnelle Aufstieg in die Weltklasse kommt nicht von ungefähr. Das verrät ein Blick auf die Familiengeschichte.

11.09.2018 14:52 Kommentieren
Gasthaus  Zur Sonne
Frankfurt-Ost

Gastronomie in Frankfurt Zukunft der „Sonne“ in Bornheim weiter offen

Mehr als 5400 Bürger haben eine Online-Petition zum Erhalt der „Sonne“ im Frankfurter Stadtteil Bornheim unterschrieben. Wie es mit dem Traditionslokal weitergeht, ist noch unklar.

Frankfurt-Ost

Zur Sonne Apfelweinlokal soll Kulturzentrum werden

Ein Verein steht in den Startlöchern, um in dem Frankfurter Lokal ein Kulturzentrum einzurichten. OB Feldmann will den Erhalt des historischen Gasthauses.

Gasthaus Zur Sonne
Frankfurt-Ost

Frankfurt-Bornheim Frankfurter sorgen sich um Gaststätte „Zur Sonne“

Die Eigentümer verkaufen das historische Apfelweinlokal an der Berger Straße. Für den Erhalt des Frankfurter Gastronomiebetriebs setzt sich derweil eine Onlinepetition ein.

Marx'Geburtshaus in Trier
Traumziele

Von Trier nach London Auf den Spuren von Karl Marx durch Westeuropa

Im Jahr seines 200. Geburtstages ist Karl Marx allgegenwärtig. Der Mensch hinter dem Mythos ist dabei mitunter schwer zu fassen - es sei denn, man folgt ihm auf seiner Odyssee quer durch Westeuropa.

20.02.2018 04:42 Kommentieren
Adam und Eva
Rhein-Main

Eschborn Skulpturenachse durch Europa

Die Skulpturenachse Eschborn soll Ausgangspunkt für eine Skulpturenachse durch Europa sein, schlägt das Volksbildungswerk vor.

Ricarda Funk
Weitere Sportarten

Kanuslalom-WM Dreimal Bronze für Deutschland

Ricarda Funk und der Canadier-Zweier Behling/Becker holen Bronze. Pech hatte Favorit Tasiadis.

01.10.2017 10:12 Kommentieren
Kanu-WM Pau
Weitere Sportarten

Pau in Frankreich Canadier-Duo Behling/Becker holt WM-Bronze

Erstes WM-Finale, erste deutsche Medaille: Die Canadier Behling/Becker behielten trotz Zittereinlage die Nerven und belohnten sich mit WM-Bronze. Erneutes Pech hatte der viertplatzierte Schubert.

29.09.2017 18:54 Kommentieren
Tim Ole Naske
Weitere Sportarten

Ruder-WM in Sarasota(USA) Debütant Naske im WM-Finale: „Mein härtestes Rennen“

Welch ein Debüt! Gleich bei seiner ersten WM-Teilnahme rudert der erst 21 Jahre alte Tim Ole Naske ins Einer-Finale. Insgesamt sind sechs deutsche Boote in den Endläufen der olympischen Klassen dabei.

29.09.2017 18:36 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen