Lade Inhalte...
Thomas Bach
Sportpolitik

Olympisches Computerspielen IOC-Chef kann sich E-Sport im Olympia-Programm vorstellen

Das Internationale Olympische Komitee beschäftigt sich mit dem Thema E-Sport und kann sich sogar irgendwann einmal eine Medaillenvergabe für die Computerspieler vorstellen.

11.05.2018 17:58 Kommentieren
Pressekonferenz
Sportpolitik

IOC-Vorstandssitzung IOC gegen Russen-Urteil des CAS - Boxen vor Olympia-Aus

Der russische Doping-Skandal wird wieder die Gerichte beschäftigen. Das IOC will Einspruch gegen die Aufhebung der lebenslangen Sperren für 28 russische Wintersportler durch den Sportgerichtshof CAS einlegen. Zudem droht das IOC den Boxern: Ausschluss 2020 in Tokio.

03.05.2018 21:10 Kommentieren
Nordkorea-Besuch
Sportpolitik

Nordkorea IOC-Präsident Bach zu Besuch bei Kim Jong Un

Aus Sicht des IOC war die Teilnahme Nordkoreas an den Olympischen Winterspielen ein großer Erfolg. Das Land soll nun dauerhaft zur olympischen Familie gehören - IOC-Chef Bach vermittelt selbst in Ostasien.

30.03.2018 17:48 Kommentieren
Team-Skifahrer
Ski alpin

Weltcup-Finale Deutsche Skifahrer holen Platz drei beim Team-Event in Are

Bei Olympia gab es keine einzige Medaille, beim Weltcup-Finale in Are aber holen die deutschen Skirennfahrer noch mal gute Ergebnisse. Am Tag nach den beiden Podestplätzen im Super-G gibt es im Team-Event einen dritten Platz und Glückwünsche vom IOC-Präsidenten.

16.03.2018 17:48 Kommentieren
Doping bei den Paralympics?
Fußball

Dauerthemen Paralympics wie „Olymia Teil II“ mit Russland und Nordkorea

Am Freitag beginnen in Pyeongchang die Paralympics. Die Winterspiele für Menschen mit Behinderung werden Rekord-Spiele. Wie bei Olympia werden zwei Themen die neun Wettkampftage prägen: die Teilnahme von Athleten aus Russland und der Auftritt der Nordkoreaner.

08.03.2018 11:12 Kommentieren
Bandabi
Weitere Wintersportarten

Paralympics Rückkehr ins Land des Aufbruchs

Die Sommerspiele 1988 in Seoul gelten als Meilenstein der paralympischen Bewegung. Das Gastgeberland ist im Wandel.

Verabschiedung
Weitere Wintersportarten

Abreise nach Pyeongchang Bundespräsident Steinmeier würdigt Paralympics-Team

20 Athleten und vier Begleitläufer: So groß ist das deutsche Team bei den Winter-Paralympics. Am Sonntag wurden die Behindertensportler vom Bundespräsidenten persönlich nach Südkorea verabschiedet.

04.03.2018 16:24 Kommentieren
Olympische Flagge
Olympische Spiele

Schlussfeier Olympische Winterspiele in Pyeongchang beendet

Die Olympischen Winterspiele in Pyeongchang sind Geschichte. In vier Jahren werden die XXIV. Winterspiele erneut in Asien stattfinden. Dann in Peking. IOC-Chef Thomas Bach würdigt die Winterspiele in Südkorea bei der Schlussfeier als „die Spiele der neuen Horizonte“.

25.02.2018 14:12 Kommentieren
Russland-Frage
Sportpolitik

Gnade nach den Winterspielen IOC windet sich aus „russischem Drama“

Bei der Schlussfeier der Winterspiele mussten die Russen auf ihre Fahne verzichten. Der Bann gegen sie wird aber wohl schon in ein paar Tagen aufgehoben. Das IOC fand nach langem Ringen einen Kompromiss, der nicht allen gefiel.

25.02.2018 13:36 Kommentieren
Eröffnungsfeier
Sportpolitik

Olympia mit Beigeschmack Dopingfälle belasten „coole Veranstaltung“

Das Thema Doping hat die Winterspiele überschattet. Auch das anfangs kalte Wetter und die bisweilen fehlende olympische Stimmung waren Gesprächsthemen. Neue Superstars brachten die Spiele nicht hervor. Doch die Gastgeber machten ihre Sache gut und erhielten Lob.

25.02.2018 11:00 Kommentieren
IOC-Chef
Sportpolitik

Lobende Worte IOC-Präsident: „Großartige und erfolgreiche“ Winterspiele

IOC-Präsident Thomas Bach ist begeistert von den XXIII. Olympischen Winterspielen in Pyeongchang gewesen.

25.02.2018 03:00 Kommentieren
Thomas Bach
Sportpolitik

Entscheidung vertagt IOC gerät in Russlandfrage unter Zeitdruck

Dürfen die Russen mit Fahne zur Schlussfeier? Nach dem zweiten Dopingfall im russischen Olympia-Team herrscht große Verwirrung. Das IOC-Exekutivkomitee hat die Situation am Samstag beraten - und sich vertagt.

24.02.2018 14:06 Kommentieren
Nadeschda Sergejewa
Bob

Druck auf IOC wächst Zweiter russischer Dopingfall perfekt

Die Bobpilotin Nadeschda Sergejewa hat einen Dopingverstoß eingeräumt und ist von den Winterspielen disqualifiziert worden. Das IOC steht vor der schwierigen Frage: Soll es die Russen wieder aufnehmen? Die Entscheidung zieht sich.

24.02.2018 08:36 Kommentieren
Nadeschda Sergejewa
Sportpolitik

Nadeschda Sergejewa Zweiter russischer Dopingfall bei Olympia

Die Bobpilotin Nadeschda Sergejewa räumt einen Dopingverstoß ein - und das vor der Exekutivsitzung des Internationalen Olympischen Komitees, auf der über ein mögliches Ende des Russland-Banns debattiert werden sollte.

24.02.2018 08:32 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum