Lade Inhalte...
IOC-Präsident
Deutsches Team

IOC-Präsident Bach besucht Deutsches Haus: „Chapeau an alle Athleten“

IOC-Präsident Thomas Bach hat bei seinem Besuch des Deutschen Hauses bei den Winterspielen in Pyeongchang die erfolgreiche erste Woche des deutschen Teams gelobt.

Vor 14 Stunden Kommentieren
Ester Ledecka
Ski alpin

Tschechin überrascht Snowboarderin Ledecka holt Sensationsgold im Super-G

Die Olympischen Winterspiele in Pyeongchang haben ihren nächsten großen Gänsehautmoment. Völlig überraschend rast Ester Ledecka zu Gold im Super-G - auf Ski. Die 22 Jahre alte Tschechin ist zwar Weltmeisterin. Das allerdings in einer anderen Sportart: Snowboarden.

Vor 19 Stunden Kommentieren
Ester Ledecka
Ski alpin

Ester Ledecka Snowboarderin gewinnt überraschend Super-G

Großer Gänsehautmoment in Pyeongchang: Ester Ledecka steigt von ihrem Snowboard auf die Ski - und holt Gold im Super-G.

Vor 20 Stunden Kommentieren
Geschafft
Deutsches Team

Paarlauf-Drama auf Eis Savchenko/Massot mit Kür des Lebens zu Olympiasiegern

Was für ein Drama auf dem Eis! Mit der Kür ihres Lebens machen die Oberstdorfer Savchenko/Massot den fast unmöglichen Olympiasieg perfekt. „Es ist mein Moment“, ruft Savchenko. Nach dem emotionalen Gold-Coup vergießt nicht nur das siegreiche Paarlauf-Duo Tränen.

15.02.2018 15:00 Kommentieren
Matthieu Reeb
Sportpolitik

Nach Aufhebung von Sperren CAS-Generalsekretär zu Bach-Kritik: „Schwer zu verstehen“

CAS-Generalsekretär Matthieu Reeb hat die Kritik von IOC-Präsident Thomas Bach an der Entscheidung über die Zulassung russischer Athleten für die Olympischen Winterspiele in Pyeongchang zurückgewiesen.

15.02.2018 04:36 Kommentieren
Hörmann und de Maizière
Deutsches Team

Zu Gast in Pyeongchang De Maizière: Erfolge sind großartig - Abschied mit Wehmut

Das Ressort Sport lag ihm am Herzen. Deshalb fiel Bundesinnenminister Thomas de Maizière der Olympia-Abschiedsbesuch beim deutschen Team in Pyeongchang auch schwer. Mehr als Trost war der tolle Start der deutschen Sportler.

14.02.2018 11:18 Kommentieren
Olympiasiegerin
Snowboard

Halfpipe-Spektakel 17-jährige Kim holt Snowboard-Gold in Heimat der Eltern

Nach Redmond Gerard gewinnt auch Snowboard-Teamkollegin Chloe Kim mit nur 17 Jahren Olympia-Gold. In der Halfpipe ist die Amerikanerin eine Klasse für sich. Auch die Südkoreaner feuerten den Teenager bei den Winterspielen in Pyeongchang an - vor allem aus einem Grund.

13.02.2018 09:42 Kommentieren
Korea
Eishockey

Gegen Schweden Koreas Eishockey-Frauenteam verliert erneut 0:8

Koreas vereintes Eishockey-Frauenteam hat bei den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang die zweite 0:8-Pleite im zweiten Spiel erlitten.

12.02.2018 15:54 Kommentieren
Thomas Bach
Sportpolitik

Präsident im Interview IOC-Chef Bach: „Sport kann keinen Frieden schaffen“

Der gemeinsame Auftritt der beiden koreanischen Teams bei der Olympia-Eröffnung war anscheinend bis zum Schluss nicht sicher. Nach der Zitterpartie plant IOC-Präsident Thomas Bach nun sogar einen Besuch in Nordkorea.

12.02.2018 14:54 Kommentieren
Felix Loch
Deutsches Team

Starke Geste Loch zeigt Größe - Nächster Angriff auf Gold in Peking

Charakterstärke, Teamgeist und Fairplay sind für Rodler Loch keine Worthülsen. Der dreimalige Olympiasieger zeigt nach seiner Niederlage in Pyeongchang Größe und gratuliert Ludwig zu Bronze. Lob gab es dafür von IOC-Chef Bach. Loch denkt schon an Peking 2022.

12.02.2018 11:18 Kommentieren
Mitgenommen
Deutsches Team

Olympia-Rodeln Loch selbstkritisch nach Patzer - Ludwig holt Bronze

Felix Loch ist dem Sieg so nah, doch dann verdirbt er sich durch einen Fehler das olympische Rodel-Gold in Pyeongchang. Einer der Profiteure ist Teamkollege Johannes Ludwig. Er holt Bronze.

11.02.2018 17:12 Kommentieren
Cheerleader
Panorama

Hoher Besuch aus Pjöngjang Kims Cheerleader der Blickfang bei Auftakt von Team Korea

Sportlich geht der Olympia-Auftakt für die gesamtkoreanische Eishockey-Mannschaft der Frauen daneben. Denkwürdig war ihr Match gegen die Schweiz dennoch. Dafür sorgen auch etwa 200 Cheerleader aus Nordkorea und hoher Besuch aus Pjöngjang.

11.02.2018 11:54 Kommentieren
Kälteschutz
Panorama

Wetter-Chaos Kalt, kälter, Pyeongchang: Olympia-Teilnehmer am Limit

Mit Kälte können Wintersportler meistens ganz gut umgehen, kritisch wird es bei zu viel Wind. Das olympische Skispringen in Pyeongchang zieht sich deswegen bis nach Mitternacht, die Abfahrer dürfen gar nicht erst starten.

11.02.2018 10:54 Kommentieren
Pyeongchang
Panorama

Leere Ränge in Pyeongchang Wenige Zuschauer bei deutschen Lieblings-Disziplinen

Die Biathleten und Skispringer starten bei den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang bisher vor vergleichsweise kleiner Kulisse. Auch der eisige Wind ist in Südkorea ein Problem.

11.02.2018 09:54 Kommentieren
Redmond Gerard
Snowboard

Olympia Snowboard-Sieg für 17-jährigen US-Boy Gerard

Der jüngste Slopestyle-Finalist war der Beste: Der 17-jährige Redmond Gerard feierte in Pyeongchang Snowboard-Gold. Die Basis legte der US-Amerikaner dafür auch im eigenen Garten.

11.02.2018 08:06 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum