Lade Inhalte...
Denis Ten
Weitere Wintersportarten

Getöteter Eiskunstläufer Verdächtiger nach Messerattacke auf Ten festgenommen

Nach der tödlichen Messerattacke auf den kasachischen Eiskunstläufer Denis Ten ist einer der Angreifer festgenommen worden. Die Polizei hätte den Mann in Almaty gefasst und vernommen, teilte das Innenministerium des zentralasiatischen Landes mit.

02.08.2018 13:45 Kommentieren
IOC-Chef
Sportpolitik

Sitzung IOC-Exekutivkomitee IOC limitiert die Zahl der Olympia-Kandidaten 2026

Das IOC will bei der Bewerbung um die Winterspiele 2026 keine Verlierer produzieren. Deshalb wird es nur eine streng limitierte Zahl von Kandidaten zur Wahl zulassen. Öffnen will IOC-Chef Bach die Tür für Russland: „Wir sind bereit, Russland willkommen zu heißen.“

20.07.2018 16:41 Kommentieren
Wimbledonsiegerin
Tennis

Wimbledon-Triumph „Traum meiner Träume“ - Kerber schreibt Sommermärchen

Erstmals seit Steffi Graf vor 22 Jahren hat Deutschland wieder eine Wimbledonsiegerin. Angelique Kerber hat sich den größten Traum ihrer Kindheit erfüllt. Auch ihr großes Vorbild gratuliert aus der Ferne.

15.07.2018 16:53 Kommentieren
Wimbledon 2018
Tennis

Nach Grand-Slam-Triumph Zahlreiche Glückwünsche zu Kerbers Triumph

Von Kanzlerin Merkel über IOC-Präsident Bach bis hin zu Boris Becker und den Fußball-Weltmeistern Lahm und Gündogan: Angelique Kerber hat nach ihrem Wimbledonsieg zahlreiche Glückwünsche erhalten.

15.07.2018 11:23 Kommentieren
Wimbledon 2018
Tennis

Wimbledon Reaktionen zum Sieg von Angelique Kerber

Die Euphorie ist groß nach Angelique Kerbers Sieg gegen Serena WIlliams.

14.07.2018 19:41 Kommentieren
Irena Szewinska
Leichtathletik

„Grande Dame“ Frühere polnische Top-Läuferin Szewinska gestorben

Die frühere polnische Leichtathletin und Sportfunktionärin Irena Szewinska ist tot. Die dreimalige Olympiasiegerin starb am 29. Juni kurz vor Mitternacht im Alter von 72 Jahren in Warschau.

30.06.2018 15:59 Kommentieren
Claudia Bokel
Sportpolitik

Ehemalige Athletenchefin Claudia Bokel klagt über Mobbing im IOC

Die ehemalige Chefin der IOC-Athletenkommission Claudia Bokel hat den Vorwurf erhoben, im Internationalen Olympischen Komitee wegen ihrer strikten Haltung im russischen Doping-Skandal schikaniert und gemobbt worden zu sein.

27.06.2018 12:23 Kommentieren
Verleihung
Sportpolitik

IOC-Chef erhält Signs Award Bach: Keine politische Vereinnahmung der WM durch Putin

Thomas Bach wird für seine Leistungen in der Kommunikation geehrt. Am Rande der Preisverleihung des „Signs Award“ in München spricht der Boss des Internationalen Olympischen Komitees unter anderem über die Fußball-WM in Russland und eine Forderung deutscher Athleten.

07.06.2018 20:53 Kommentieren
IOC-Chef
WM-Topnews

15. Juli in Moskau IOC-Präsident Bach wird Finale der WM in Russland besuchen

IOC-Präsident Thomas Bach wird das Endspiel der Fußball-WM in Russland besuchen. „Ich werde zum Finale gehen“, sagte der Chef des Internationalen Olympischen Komitees (IOC) der Deutschen Presse-Agentur am Rande der Verleihung des sogenannten Signs Award in München.

07.06.2018 20:47 Kommentieren
Max Hartung
Sportpolitik

Reform im Spitzensport Duftmarke hinterlassen

Die „Athleten Deutschland“ schaffen sich international ein markantes Profil. Ein Kommentar.

Thomas Bach
Sportpolitik

Olympisches Computerspielen IOC-Chef kann sich E-Sport im Olympia-Programm vorstellen

Das Internationale Olympische Komitee beschäftigt sich mit dem Thema E-Sport und kann sich sogar irgendwann einmal eine Medaillenvergabe für die Computerspieler vorstellen.

11.05.2018 17:58 Kommentieren
Pressekonferenz
Sportpolitik

IOC-Vorstandssitzung IOC gegen Russen-Urteil des CAS - Boxen vor Olympia-Aus

Der russische Doping-Skandal wird wieder die Gerichte beschäftigen. Das IOC will Einspruch gegen die Aufhebung der lebenslangen Sperren für 28 russische Wintersportler durch den Sportgerichtshof CAS einlegen. Zudem droht das IOC den Boxern: Ausschluss 2020 in Tokio.

03.05.2018 21:10 Kommentieren
Nordkorea-Besuch
Sportpolitik

Nordkorea IOC-Präsident Bach zu Besuch bei Kim Jong Un

Aus Sicht des IOC war die Teilnahme Nordkoreas an den Olympischen Winterspielen ein großer Erfolg. Das Land soll nun dauerhaft zur olympischen Familie gehören - IOC-Chef Bach vermittelt selbst in Ostasien.

30.03.2018 17:48 Kommentieren
Team-Skifahrer
Ski alpin

Weltcup-Finale Deutsche Skifahrer holen Platz drei beim Team-Event in Are

Bei Olympia gab es keine einzige Medaille, beim Weltcup-Finale in Are aber holen die deutschen Skirennfahrer noch mal gute Ergebnisse. Am Tag nach den beiden Podestplätzen im Super-G gibt es im Team-Event einen dritten Platz und Glückwünsche vom IOC-Präsidenten.

16.03.2018 17:48 Kommentieren
Doping bei den Paralympics?

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen