Lade Inhalte...
Bauarbeiter
Wetterau

Stadtentwicklung in Rosbach Seniorenzentrum als Herzstück

„Die Sang“, das größte Neubaugebiet in der Geschichte Rosbachs, wächst weiter. Bald will ein Investor aus dem Kreis Gießen das „Sang-Center“ in die Höhe ziehen.

Adolf Reichwein
Wetterau

Adolf Reichwein Der Wetterauer Widerstandskämpfer

Lokalhistoriker im Wetteraukreis erinnern an den Pädagogen und Widerstandskämpfer Adolf Reichwein, der es wagte, sich gegen Hitler zu stellen und dafür mit seinem Leben bezahlte.

Wetterau

Rosbach Blütenfest mit Königin

In Rosbach steigt von Freitag bis Sonntag eine große Feier. Das Fest steht im Zeichen der Kirschblüte. Die Stadt erinnert so an ihre Zeit als Hochphase des Kirschenanbaus.

Bauprojekt
Rhein-Main

Rosbach Größtes Bauprojekt in Rosbachs Geschichte

Im Stadtteil Ober-Rosbach entsteht ein neues Quartier. Auch ein Pflegeheim, einen Supermarkt und eine Kita soll es geben.

Wetterau

Rosbach Bürgerentscheid soll Kita-Abriss stoppen

Die Stadt Rosbach hält die Sanierung einer Kita für zu teuer und beschließt den Abriss. Doch eine Bürgerinitiative will das verhindern und sammelt knapp 1900 Unterschriften.

Wetterau

Rosbach SPD gegen Abwahl

Der Parteivorstand schlägt eine Mediation mit dem parteilosen Bürgermeister Thomas Alber vor, um Misstöne einzudämmen. Für seine Abwahl fehle der sachliche Grund.

Thomas Alber
Wetterau

Wetterau Verhärtete Fronten in Rosbach

Der Rosbacher Bürgermeister Thomas Alber will nun doch bis zum Ende seiner Amtszeit weitermachen. Doch neuer Ärger ist schon programmiert.

Wetterau

Rosbach Rathauschef will nicht mehr

Bürgermeister Thomas Alber sieht zu wenig Rückhalt. Er schlägt eine vorgezogene Neuwahl vor.

Wetterau

Rosbach Streit über Gewerbegebiet

Die belgische VGP-Unternehmensgruppe plant einen 34 Hektar großen Gewerbepark. Auch in Friedrichsdorf ist man darüber gar nicht glücklich.

Wetterau

Rosbach Erfolgreiches Begehren

Die Kita-BI hat genug Unterschriften für einen Bürgerentscheid gegen den geplanten Abriss gesammelt.

Rhein-Main

Rosbach Wieder Streit um Kitas

In Rosbach vor der Höhe wehren sich Eltern gegen den Abriss einer Kindertagesstätte. Mit einem Bürgerbegehren setzen sie den Magistrat unter Druck.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen