Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Brexit-Hardliner drohen May mit Ultimatum

Führende britische Euroskeptiker aus der konservativen Partei von Premierministerin Theresa May haben den Druck auf die angeschlagene Regierungschefin erhöht. Gemeinsam mit der nordirischen Protestantenpartei DUP setzten sie May in einem Zeitungsartikel

11.11.2018 12:48 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Bericht: Stolperstein in Brexit-Verhandlungen weggeräumt

Die größte Hürde bei den Brexit-Verhandlungen ist einem britischen Zeitungsbericht zufolge aus dem Weg geräumt worden. Die „Times“ schreibt, Premierministerin Theresa May konnte Brüssel das Zugeständnis abringen, dass ganz Großbritannien

04.11.2018 03:48 Kommentieren
Theresa May
Wirtschaft

Brexit Zweifelhafter Durchbruch

Die Brexit-Verhandlungen kommen offenbar voran. Britische Geldhäuser sollen den Zugang zur EU behalten. Ein vorteilhafter Deal?

Downing Street 10
Politik

Brexit Fortschritt bei Brexit-Gesprächen - Barnier widerspricht

Fünf Monate vor dem Austritt Großbritanniens aus der EU ist immer noch kein Durchbruch zu erkennen. Die Regierung in London nimmt mit einer Abstimmung zum Haushalt im Parlament eine wichtige Hürde und verbreitet Optimismus. Doch Brüssel dämpft die Erwartungen.

01.11.2018 21:58 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Britisches Parlament gibt grünes Licht für Haushalt

Die britische Regierung hat mit ihren Haushaltsplänen im Parlament die erste Hürde genommen. Mit einer Mehrheit von 314 zu 283 Stimmen votierten die Abgeordneten am Abend für den Haushaltsentwurf von Schatzkanzler Philip Hammond.

01.11.2018 19:54 Kommentieren
Strafrechtliche Ermittlungen gegen Brexit-Wahlkämpfer
Politik

Brexit Ermittlungen gegen Financier der Pro-Brexit-Kampagne

Ein acht Millionen Pfund schwerer Kredit des Geschäftsmanns Arron Banks an die Pro-Brexit-Kampagne wird von der Wahlkommission untersucht. Stammt das Geld aus dem Ausland?

01.11.2018 19:48 Kommentieren
Finanzkrise in Griechenland
Politik

Europa nach Merkel Respekt, Spott und gemischte Gefühle

Wie reagieren, Großbritannien, Frankreich, Österreich, Griechenland und andere europäische Staaten auf den Merkel-Rückzug? Die FR hat die Stimmung in den Ländern eingefangen.

Politik

Großbritannien Ende der britischen Sparpolitik in Sicht

Finanzminister Hammond legt seinen Haushalt vor, allerdings unter dem Vorbehalt einer gütlichen Brexit-Einigung.

Trauer
Auslands-Fußball

Tod bei Helicopterabsturz „Schrecklicher Tag“ - Leicester City trauert um Clubboss

Seine Millionen ebneten den Weg für Leicester Citys Aufstieg in die Premier League und den sensationellen Gewinn der Meisterschaft nur zwei Jahre später. Nach dem Tod von Clubbesitzer Srivaddhanaprabha kommen die Beileidsbekundungen aus allen Richtungen.

29.10.2018 14:14 Kommentieren
Dominic Raab
Politik

Brexit Von Ratten und „Volksfeinden“

Die Londoner Zeitungen gehen mit Brexit-Kritikern wenig zimperlich um / Eine Analyse von Sebastian Borger

Niederländisches Königspaar in Großbritannien
Leute

Staatsbesuch Niederländisches Königspaar zu Besuch in London

Zur Begrüßung gab es jede Menge royale Küsschen. Der niederländische Monarch Willem-Alexander und seine Frau Máxima, beide hochgewachsen, mussten allerdings in die Knie gehen, um der britischen Queen „auf Augenhöhe“ zu begegnen.

23.10.2018 17:12 Kommentieren
Brüssel
Politik

EU-Austritt Brexit-Abkommen steht laut May zu „95 Prozent“

Die britische Premierministerin Theresa May wird die Abgeordneten am Montag über die Fortschritte in den Brexit-Verhandlungen unterrichten. In der strittigen Grenzfrage will sie hart bleiben.

22.10.2018 06:32 Kommentieren
Brexit-Gegner in London
Politik

Brexit-Gegner Sie sind gekommen, um zu bleiben

Rund 700 000 Briten demonstrieren gegen den Brexit und fordern eine zweite Volksabstimmung.

Irland-Nordirland-Grenze
Politik

Nordirland Eine Grenze ist eine Grenze ist eine …

Was passiert beim Brexit mit Nordirland? EU-Austritt ja, nein, vielleicht? Ein Besuch im nordirischen Örtchen Newry.

BELGIUM-EU-SUMMIT-PRESS

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen