Lade Inhalte...
Ausreisegebühr Malaysia
Reise-Nachrichten

Südostasien Malaysia plant Ausreisegebühr für Flugreisende

Ab Sommer 2019 müssen Flugreisende beim Verlassen von Malaysia eine Ausreisesteuer zahlen. Für ASEAN-Mitgliedstaaten wird ein geringerer Betrag fällig werden.

15.11.2018 14:52 Kommentieren
Konzert U2
Musik

U2 in Köln Bono missioniert die Massen

Dafür greift Bono beim Kölner Konzert von U2 schließlich zum Megafon und verstärkt seine Botschaft.

Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am ... Kalenderblatt 2017: 28. Dezember

Das aktuelle Kalenderblatt für den 28. Dezember 2017:

01.01.2018 11:06 Kommentieren
Bono
Leute

Steueraffäre Bono will wieder der Gute sein

Er begeistert Millionen Rockfans, nervt aber auch viele mit seinem Prediger-Pathos. Jetzt wird U2-Sänger Bono Scheinheiligkeit wegen eines Steuersparmodells vorgeworfen. Mit neuem Album im Gepäck bemüht sich der Ire um Schadensbegrenzung.

10.12.2017 09:38 Kommentieren
U2 fährt U2
Leute

Sonderzug U2 fahren U2 - Rocker spielen im Berliner Untergrund

Man vermutet die irischen Musikstars normalerweise im Tourbus oder in Limousinen. In der deutschen Hauptstadt nahmen sie aber einmal eine U-Bahn.

06.12.2017 16:56 Kommentieren
U2
Musik

U2 - Songs of Experience Die Erfahrenen

Mit „Songs of Experience“ legt die irische Supergruppe U2 ein neues, routiniertes Album vor.

Kultur

Filmfestival in Toronto mit Western-Remake eröffnet

Sieben Gesetzlose, die weite Prärie und viele Schießereien: Das Western-Remake «The Magnificent Seven» hat das 41. Toronto International Film Festival (TIFF) offiziell eröffnet.

09.09.2016 10:36 Kommentieren
Kultur

Ungewöhnliche Helden beim Filmfestival in Toronto

Während die Scheinwerfer der Filmfestspiele von Venedig noch hell strahlen, zieht in Nordamerika bereits das nächste Spektakel im jährlichen Festivalreigen das Spotlight auf sich. Das Toronto International Filmfestival (TIFF) beginnt an diesem Donnerstag.

06.09.2016 11:27 Kommentieren
Kino

Ethan Hawke in Western-Remake

Ein Western-Remake wird im September das renommierte 41. Filmfest im kanadischen Toronto eröffnen. Nach Mitteilung der Veranstalter feiert «The Magnificent Seven» (dt. Titel: «Die glorreichen Sieben») bei dem zehntägigen Festival seine Weltpremiere. Regisseur Antoine Fuqua holte Stars wie Ethan Hawke, Denzel Washington, Chris Pratt, Vincent D’Onofrio und Haley Bennett vor die Kamera.

27.07.2016 12:22 Kommentieren
Bono
Panorama

Bono kann vielleicht nie mehr Gitarre spielen

U2-Frontmann Bono kann nach seinem Fahrradunfall in New York möglicherweise nie wieder Gitarre spielen. «Die Heilung war schwieriger als ich dachte», schrieb der Ire am Donnerstagabend auf der Band-Homepage in einem Rückblick auf 2014.

02.01.2015 13:56 Kommentieren
Bruce Springsteen
Musik

Der junge «Boss» in einer Box

Das Jahr 2014 begann gut für Springsteen-Fans - mit «High Hopes», seinem 18. Studioalbum, das ihn erneut in Topform präsentierte. Zum Jahresende erscheint nun eine schicke Box mit allen frühen «Boss»-Platten in Remaster-Versionen.

26.11.2014 16:09 Kommentieren
Musik

U2 "Songs Of Innocence" Anfangs ein modernes Werk

U2 mit "Songs Of Innocence", ob Sie wollen oder nicht. Bei der Gelegenheit: Wie sich der Wandel der Welt an dieser Band festmachen lässt!

U2
Panorama

Aufregung um Apples Geschenkaktion von U2-Album

So läuft das heute: Die irische Band U2 bringt völlig überraschend ein neues Album heraus - und alle reden nicht über die Musik, sondern einen streitbaren Deal mit Apple. Denn so wie «Songs of Innocence» erreichte bisher noch kein Album die Hörer.

12.09.2014 14:20 Kommentieren
U2
Musik

Aufregung um Apples Geschenkaktion von U2-Album

So läuft das heute: Die irische Band U2 bringt völlig überraschend ein neues Album heraus - und alle reden nicht über die Musik, sondern einen streitbaren Deal mit Apple. Denn so wie «Songs of Innocence» erreichte bisher noch kein Album die Hörer.

12.09.2014 14:20 Kommentieren
Spider-Man
Panorama

New Yorker Musical «Spider-Man» am Ende

Halsbrecherische Stunts hoch über den Köpfen der Zuschauer, gigantische Bühnenbilder und bewegende Songs von Bono und U2-Mitstreiter The Edge: Das war «Spider-Man», die spektakulärste, aber auch teuerste Inszenierung in der Geschichte des Musicals.

06.01.2014 15:19 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen