Lade Inhalte...
Kalenderblatt

Kalenderblatt 2017: 1. Februar

Das aktuelle Kalenderblatt für den 1. Februar 2017:

31.01.2017 23:55 Kommentieren
Terror

Anschlag auf "Charlie Hebdo" Mörder und Leichenschänder

Noch nie sind sich islamistische Terroristen und islamophobe Radikale so nahe gewesen wie in dem Schlachthaus, in das die Mörder das Redaktionsgebäude von Charlie Hebdo verwandelten. Ein Kommentar.

Terror

Anschlag auf "Charlie Hebdo" „Charlie“ - unsere Verpflichtung

Der Anschlag von Paris ist vor allem eine Herausforderung für den Islam selbst – nicht für den Westen. Die Demokratien werden weiter für die Freiheit streiten müssen.

Terror

Terroranschlag auf "Charlie Hebdo" Frankreich steht unter Schock

Der Anschlag auf das Satiremagazin "Charlie Hebdo", bei dem zwölf Menschen ums Leben gekommen sind und drei schwer verletzt wurden, versetzt Frankreich in Schock. Die französische Regierung ruft die höchste Alarmstufe aus.

Terror

"Jyllands-Posten" in Dänemark Die Karikaturen und ihre Folgen

139 Menschen starben bislang im Zusammenhang mit den Mohammed-Karikaturen, die zunächst in Dänemark, später auch in Norwegen, Deutschland, Frankreich und Ägypten veröffentlicht wurden.

Protest gegen Karikaturen
Deutschland und die Welt

Chronologie: Westliche Schmähungen - muslimische Proteste

Unruhen nach vermeintlichen Schändungen des Korans oder Schmähungen des Propheten Mohammed haben schon viele Menschen das Leben gekostet. Aufsehenerregende Fälle:

07.01.2015 16:25 Kommentieren
Terror

"Charlie Hebdo" Terroranschlag auf Satirezeitschrift in Paris

Zwölf Menschen werden bei einem Anschlag auf die Redaktion von "Charlie Hebdo" erschossen. Die Satirezeitschrift hatte mehrfach Mohammed-Karikaturen abgedruckt. Paris ruft die höchste Terrorwarnstufe aus. Kanzlerin Merkel sieht einen Angriff auf die Meinungs- und Pressefreiheit.

07.01.2015 12:20 Kommentieren
Kultur

Monty Python Scherze über Vögel und über alles andere

Monty Python ist Geschichte: Die letzte Reunion-Show der komischen Supergroup in Londons O2 Arena wird in Kinos auf der ganzen Welt übertragen - und ist trotz der hohen Preise schneller ausverkauft, als man „Always look ...“ zuende singen kann.

Kultur

Monty Python Abschiedsshow Scherze über Vögel und alles andere

Monty Python ist Geschichte: Die letzte Reunion-Show der komischen Supergroup war in London, aber auch live im Kino zu sehen.

Monty Python
Panorama

«Bright Side of Life»: Fans feiern Monty Python

So respektlos kann nur Monty Python eine Show beginnen. Es herrscht noch gespannte Stille beim Londoner Publikum, da fliegt über die Leinwand der Kopf des gestorbenen Mitglieds Graham Chapman und prallt wie eine Flipper-Kugel an Planeten ab.

02.07.2014 11:37 Kommentieren
Kultur

Monty-Python-Liveshow Monty Python wieder auf der Bühne

Nicht ganz 44 Sekunden hat es gedauert, bis alle Karten für die erste Monty-Python-Liveshow seit über 30 Jahren verkauft waren. 14 000 Fans pilgern zum ersten Auftritt in London. Sie bekommen fast nur Altbekanntes zu sehen – und sind begeistert.

02.07.2014 06:40 Kommentieren
Monty Python
Panorama

Monty Python wieder vereint

Terry Gilliam nimmt den Kritikern schon vorab den Wind aus den Segeln. «Für mich ist es sowas wie eine vorgezogene Gedenkfeier zu Lebzeiten», sagt der 73-Jährige über das Comeback von Monty Python.

30.06.2014 17:10 Kommentieren
Monty Python
Panorama

Monty-Python-Komiker Terry Jones hat erneut geheiratet

Der britische Monty-Python-Komiker Terry Jones (71, «Das Leben des Brian») hat seine Freundin Anna Söderström (30) geheiratet.

25.11.2013 10:42 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Monty Python wollen neue Show ins Leben rufen

Die wohl berühmteste Komikertruppe der Welt will es 30 Jahre nach ihrem letzten Film «Der Sinn des Lebens» noch einmal wissen: Monty Python haben in London angekündigt, ein gemeinsames Bühnenprojekt voranzutreiben. Zuletzt hatten John Cleese, Michael Palin, Eric Idle, Terry Jones und Terry Gilliam 1998 auf der Bühne gestanden. Zweifel, ob es die alle über 70 Jahre alten Komik-Opas überhaupt ernst meinen, zerstreute Terry Jones: «Ja, es ist wahr», sagte er der BBC. «Wir kommen zusammen und machen eine Show.»

19.11.2013 14:06 Kommentieren
Monty Python
Panorama

Bühnencomeback für Monty Python

Die wohl berühmteste Komikertruppe der Welt will es 30 Jahre nach ihrem letzten Film «Der Sinn des Lebens» noch einmal wissen: Monty Python haben am Dienstag in London angekündigt, ein gemeinsames Bühnenprojekt vorantreiben zu wollen.

19.11.2013 13:45 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum