Lade Inhalte...
SPD in Hessen
Landespolitik

Landtagswahl in Hessen So will die SPD in Hessen regieren

Nancy Faeser, Generalsekretärin der SPD, stellt das Programm der Sozialdemokraten zur Landtagswahl vor. Die SPD will eine „Bauoffensive“.

Radfahren in Frankfurt
Frankfurt

Sanierungsarbeiten Der Niddauferweg wird gesperrt

Der Radweg muss gesperrt werden, weil Hessen Mobil Brücken saniert. Drei Kilometer lang ist die geplante Umleitung für Radfahrer und Fußgänger.

Main-Kinzig-Kreis

Hanau Nulltarif-Busse testen

Hanau bewirbt sich als Modellstadt für kostenlosen Öffentlichen Personennahverkehr. Demnächst bekommen mehrere Landes- und Bundesminister Post vom Oberbürgermeister.

Riederwald
Frankfurt-Ost

Geplanter Tunnel Rodungen am Riederwald unter Protest

Mit einer Mahnwache protestieren Menschen im Riederwald gegen das Fällen von Bäumen für den geplanten Riederwaldtunnel.

Flughafen Frankfurt

Flughafen Frankfurt Airlines fordern Entlastung

Lärmauflagen am Frankfurter Flughafen verursachten hohe Mehrkosten, beklagen die Fluggesellschaften.

Tarek al-Wazir
Kreis Offenbach

Anschlussstelle Dreieich Al-Wazir frustriert die Neu-Isenburger

Der Ausbau einer Anschlussstelle Dreieich an die A661 habe derzeit keine hohe Priorität, sagt der hessische Verkehrsminister.

Politiker
Landespolitik

Landtagswahl in Hessen Die FDP sucht nach möglichen Partnern

Bald ist Landtagswahl in Hessen. Die FDP möchte wieder mitmischen - und trifft sich schon einmal mit dem CDU-Präsidium. Eine Begegnung mit der SPD soll nächsten Woche folgen.

Entega nimmt Elekto-Zapfsäule in Betrieb
Darmstadt

Darmstadt Ladesäulen-Netz ist komplett

Der hessische Verkehrsminister Al-Wazir nimmt die 218. Stromtankstelle in Südhessen in Betrieb - sie ist in Darmstadt. Damit gibt es hier mehr als 30 öffentliche Ladesäulen.

Landespolitik

Gut gebrüllt Lästige Zeitgenossen

Pressefreiheit bedeutet: Politiker sollen sich ruhig ärgern. Die Kolumne aus dem Landtag.

Verkehr in Hessen
Verkehr

Nahverkehr Nulltarif in der Kritik

Der Vorstoß des Bundes zum kostenlosen Nahverkehr stößt in Frankfurt und im Rhein-Main-Gebiet auf Skepsis. Die Infrastruktur würde mehr Fahrgäste nicht verkraften.

Altstadt in Frankfurt
Rhein-Main

Tourismus in Hessen Tourismusjahr der Superlative in Hessen

Die Zahl der Übernachtungen stieg in Hessen zum achten Mal. Und das Jahr 2018 verspricht neue Besucherrekorde. Die Eröffnung der neuen Altstadt in Frankfurt gilt als Highlight.

Mahnwache für Deniz Yücel
Rhein-Main

Das bringt der Tag Mahnwache für Deniz Yücel in Flörsheim

+++ Journalist seit einem Jahr in der Türkei inhaftiert +++ Frankfurter Linien U4 und U5 teilweise gesperrt +++ Viel Sonne bei kühlen Temperaturen +++ Alles, was heute in Hessen wichtig wird, erfahren Sie hier.

Offenbach

Offenbach Sicher zu Fuß unterwegs

Der Umweltausschuss spricht sich einstimmig für den Nahmobilitätsplan Innenstadt aus. Fußgänger und Radfahrer sollen im Straßenverkehr sicherer unterwegs sein.

Bauarbeiter
Landespolitik

Wohnungsnot in Hessen Wohnungen bauen in Serie

Um den Wohnungsbau in Hessen zu erleichtern, fordert die Wirtschaft eine Änderung der Bauordnung. Die Stadt Frankfurt dringt beispielsweise auf Holzbauten.

Energiewende in Hessen
Rhein-Main

Energiewende in Hessen Badesalz wirbt für die Energiewende

Das Land Hessen will Bürgern die Energiewende näherbringen. In Videoclips lässt es das Komikerduo Badesalz dafür werben. Zielgruppe sind vor allem junge Leute.

08.02.2018 13:14 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum