Lade Inhalte...
Landtagswahl Hessen
Newsticker Landtagswahl Hessen

Newsticker Landtagswahl Hessen Frankfurt zieht Konsequenzen aus Wahlpanne

15. Update +++ Frankfurt plant Schulungen, Softwareverbesserungen und Notfallpläne für kommende Wahlen +++ CDU vertagt Entscheidung über Koalitionsgespräche +++ Die Hessen-Wahl und ihre Folgen im Ticker

Flugzeug
Rhein-Main

Fluglärm Flugzeug-Krach auch in Lärmpausen

Der hessische Verkehrsminister Al-Wazir hatte Lärmpausen für Fluglärm-geschädigte Anwohner versprochen - doch die Airlines halten sich nicht an die Regelung. Bürger beklagen die „Mogelpackung“.

CDU und Grüne
Landtagswahl Hessen

Nach der Hessen-Wahl Ampel-Koalition ist wieder möglich

Könnte es nach dem Frankfurter Wahldebakel doch noch zu einer Koalition aus SPD, Grünen und FDP in Hessen kommen? Die Liberalen wollen am Freitag über weitere Gespräche entscheiden.

Waldeck
Netz

Shift Fairer gründen

Immer mehr Start-ups machen Nachhaltigkeit zum Kern ihres Geschäftsmodells, so auch zwei Hessen mit ihrer Smartphone-Firma.

Thorsten Schäfer-Gümbel
Landtagswahl Hessen

Hessen-Wahl SPD hofft weiter auf die Ampel

Hessens SPD-Chef Thorsten Schäfer-Gümbel will die Chancen mit Grünen und FDP ausloten - obwohl letztere gar keine Lust auf eine Ampel-Koalition unter einem grünen Ministerpräsidenten haben.

Mögliche Regierungsbildung in Hessen
Landtagswahl Hessen

Sondierungsgespräche Zeichen stehen auf Schwarz-Grün

In Hessen dürften in der kommenden Woche Koalitionsverhandlungen zwischen CDU und Grünen beginnen. Bouffier deutet an, für eine Fortsetzung der Koalition sei eine „hohe Disziplin erforderlich“.

S-Bahntunnel in Frankfurt
Verkehr

Bahnverkehr in Frankfurt Fernbahntunnel - kommt Frankfurt 21?

Ein Tunnel zwischen Offenbach-Stadtgrenze bis Frankfurter Hauptbahnhof und weiter nach Frankfurt-Niederrad - Berlin verspricht Milliarden für Bahnprojekte, von denen seit Langem nichts mehr zu hören war. Auch die nordmainische S-Bahn wird angeschoben.

Volker Bouffier (links) und Tarek Al-Wazir
Landtagswahl Hessen

Landtagswahl in Hessen Hessens schönstes Funkloch

Hessens CDU lädt nach der Landtagswahl in Hessen ein: an einen abgeschiedenen Ort Ohne Handyempfang. Die Kolumne aus dem Landtag.

Logo der Grünen
Nach der Landtagswahl in Hessen
Landtagswahl Hessen

Landtagswahl in Hessen Hessens FDP will keinen grünen Chef

Nach der Landtagswahl in Hessen kommt für die Liberalen eine Ampel-Koalition mit einem Ministerpräsidenten Tarek Al-Wazir nicht infrage. Doch die Sondierungsgespräche haben auch Berührungspunkte aufgezeigt.

Wahl
Rhein-Main

Wiesbaden Junge Frauen wählen grün

Das Amt für Statistik legt seine Analyse zu den Ergebnissen der Landtagswahl vor. Demnach sind CDU-Wähler überwiegend alte Menschen und AFD-Wähler männlich.

Deutschland und die Welt

Grüne und SPD kündigen weitere Gespräche an

Grüne und SPD in Hessen wollen sich in der kommenden Woche zu einem zweiten Gespräch treffen, um eine mögliche Zusammenarbeit in einer neuen Landesregierung auszuloten. Der Spitzenkandidat der Grünen zur Landtagswahl, Tarek Al-Wazir, sagte nach dem

01.11.2018 21:00 Kommentieren
Deutschland und die Welt

CDU und Grüne in Hessen bewerten erstes Gespräch positiv

Vier Tage nach der Landtagswahl in Hessen haben sich die Spitzen von CDU und Grünen zu einem ersten Gespräch über eine mögliche Neuauflage der schwarz-grünen Koalition getroffen.

01.11.2018 17:48 Kommentieren
Volker Bouffier

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen