Lade Inhalte...
Landespolitik

Flüchtlinge in Hessen Grotesker Vorschlag zu Flüchtlingen

Flüchtlinge

Die CDU-Idee zu den Flüchtlingen in Hessen ist ein Hohn angesichts der Sicherheitslage in Afghanistan. Er muss beim Parteitag am Samstag vom Tisch. Der Kommentar.

Neuer Nato-Oberbefehlshaber in Afghanistan
Politik

Afghanistan Neuer Nato-Oberbefehlshaber ernannt

US-General Austin Scott Miller übernimmt das Kommando der Nato-Streitkräfte in Afghanistan.

02.09.2018 12:32
Pakistan
Politik

Pakistan Erstmal schnell die Korruption abschaffen

Imran Khan, der neue Premierminister von Pakistan, macht vollmundige Versprechungen.

Kampf gegen die Taliban
Politik

Regierungssoldaten geben auf Taliban erobern weiteres Zentrum in Afghanistan

Seit Jahren tobt in Afghanistan der Kampf gegen die Taliban. Doch ein Sieg scheint unverändert in weiter Ferne. Nun können die Taliban erneut einen militärischen Erfolg für sich verbuchen.

19.08.2018 14:22
Gasni
Politik

Afghanistan Taliban belagern Kabul

Mindestens 48 Menschen werden bei einem Selbstmordanschlag in Kabul getötet. Afghanistans Streitkräften wächst die Sicherheitslage zwei Monate vor den Parlamentswahlen über den Kopf.

Gefechte in Afghanistan
Politik

Afghanistan 100 Soldaten sterben bei Gefechten in Gasni

1. Update Bei Gefechten in der ostafghanischen Provinz Gasni sind in den vergangenen drei Tagen nach Armeeangaben rund 100 Soldaten verschwunden oder getötet worden.

13.08.2018 13:17
Colombo Port City
Iran
Leitartikel

Iran Verhandlungen mit dem Erzfeind?

Die US-Sanktionen gegen den Iran sind in Kraft, und die Islamische Republik rutscht immer weiter in die Krise. Der Leitartikel.

Politik

Afghanistan Mindestens 20 Tote bei Selbstmordanschlag in Afghanistan

Im Osten Afghanistans sind bei einem Selbstmordanschlag mindestens 20 Menschen ums Leben gekommen.

03.08.2018 15:52
Imran Khan
Politik

Pakistan Imran Khan erklärt sich zum Wahl-Sieger

Noch vor der Verkündung der offiziellen Resultate hat sich der ehemalige Kricket-Star Imran Khan zum Sieger der Parlamentswahlen in Pakistan erklärt.

26.07.2018 14:58
Flughafen Düsseldorf
Hintergrund

Fragen und Antworten Abschiebung mit Hindernissen - der Fall Sami A.

Selten hat ein Fall für so viel Streit zwischen Behörden geführt wie dieser: Erst wird der tunesische Gefährder Sami A. abgeschoben, dann soll er doch wieder zurück nach Deutschland, weil es ein Gericht so will. Doch gegen seine Rückkehr regt sich Widerstand - nicht nur in Deutschland.

15.07.2018 12:23 Kommentieren
Anschlag in Pakistan
Politik

Wahlkampf Mindestens 128 Tote bei Anschlag in Pakistan

Es war der dritte Anschlag auf Wahlkämpfer in Pakistan innerhalb weniger Tage - und der schwerste seit langem. Terrororganisationen reißen sich darum, ihn für sich zu reklamieren. Sowohl der IS als auch die pakistanischen Taliban schicken Bekenntnisse.

13.07.2018 20:14
Abschiebung von Asylsuchenden nach Afghanistan
Flucht, Zuwanderung

Asylpolitik in Bayern Wenn Integrierten die Abschiebung droht

In Bayern wird die CSU für ihre Abschiebungspolitik kritisiert. Selbst integrierte Menschen sind betroffen. Ein 22-Jähriger, der auch am 3. Juli im Abschiebeflug hätte sitzen sollen, hat sich jetzt ins Kirchenasyl geflüchtet.

Nato-Gipfel
Politik

Nato-Gipfel Nato will Afghanistan noch auf Jahre stützen

Der Streit über die Militärausgaben ist eskaliert. US-Präsident Trump nimmt vor allem Deutschland ins Visier. Am zweiten Tag will sich das Bündnis auf eine gemeinsame Linie für Afghanistan konzentrieren.

12.07.2018 07:06
Fluechtlinge_Afghanistan
Politik

Terror Anschlag auf Bildungsbehörde im afghanischen Dschalalabad

Bei einem Anschlag auf die Bildungsbehörde in der ostafghanischen Stadt Dschalalabad haben die Täter am Mittwoch mehrere Geiseln genommen.

11.07.2018 12:12

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen