Lade Inhalte...
Rhein-Main

Flüchtlinge in Frankfurt Unfreiwillig nach Afghanistan

Ahmad Shakib Pouya reist auf Druck der Behörden aus Deutschland aus. Das Schicksal des Afghanen, der vor den Taliban fliehen musste, hat Schlagzeilen gemacht.

Altdaten

Torhüterin aus Zehlendorf ins Nationalteam Afghanistans

Der Weg zur Erfüllung ihres Kindheitstraums führte Dorranai Hassan aus dem noblen Berliner Stadtteil Zehlendorf über Amsterdam ins indische Siliguri. An den Ausläufern des Himalaya bestritt die 16 Jahre alte Torhüterin ihr erstes Länderspiel - für die Nationalmannschaft Afghanistans.

18.01.2017 12:07 Kommentieren
Deutschland und die Welt

In Afghanistan entführter Rotkreuz-Mitarbeiter wieder frei

Ein in Nordafghanistan entführter spanischer Mitarbeiter des Internationalen Komitees vom Roten Kreuz ist wieder frei. Der Mann ist wieder bei seinem Team in Kundus. Es geht ihm den Umständen entsprechend gut. Er soll so schnell wie möglich nach Kabul gebracht und heimgeflogen werden. Wer den Mann entführt hatte, ist nicht offiziell bekannt. Der Spanier war vor vier Wochen aus einem Auto heraus entführt worden. Die radikalislamischen Taliban halten in der Region seit Monaten Fahrzeuge an und entführen Sicherheitskräfte und Mitarbeiter von internationalen Organisationen.

15.01.2017 16:49 Kommentieren
Deutschland und die Welt

USA bestätigen Tod 33 afghanischer Zivilisten bei Luftschlag

Die US-Streitkräfte bestätigen den Tod von 33 Zivilisten während eines US-Luftangriffs in der nordafghanischen Provinz Kundus Anfang November. In dem Ermittlungsbericht heißt es, der Luftangriff sei Selbstverteidigung gewesen und hätte sich gegen Taliban gerichtet, die aus zivilen Häusern geschossen hätten. Während des Einsatzes mit afghanischen Streitkräften waren demnach außerdem 27 Menschen verletzt worden. Er bedauere zutiefst den Verlust unschuldiger Leben, sagte der Oberbefehlshaber der Nato- und US-Streitkräfte, General John Nicholson.

12.01.2017 09:48 Kommentieren
Kalenderblatt

Kalenderblatt 2017: 11. Januar

Das aktuelle Kalenderblatt für den 11. Januar 2017:

10.01.2017 23:55 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen