Lade Inhalte...
Kabul - Ort eines Selbstmordanschlags
Politik

Afghanistan Blutspur in der Ringkampfhalle

Die Terrormiliz „Islamischer Staat“ will in Afghanistan für Angst und Panik sorgen. Wie die Menschen in Kabul nach den Selbstmordattentaten weiterleben.

USA
Politik

Afghanistan Trumps Trio am Hindukusch

US-Präsident Donald Trump will den Krieg in Afghanistan innerhalb von zehn Monaten beenden.

Deutschland und die Welt

Taliban drohen mit Angriffen auf Parlamentswahl

Radikalislamische Talibankämpfer wollen die Parlamentswahl in Afghanistan behindern. In einer Mitteilung bezeichneten sie die Wahl am 20. Oktober als „amerikanische Verschwörung zur weiteren Rechtfertigung der ausländischen Besetzung“.

08.10.2018 10:24 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Taliban stürmen Regierungsgebäude: Mindestens sechs Tote

Bei einem Angriff der radikalislamischen Taliban auf ein Gebäude der Regionalregierung in der zentralafghanischen Provinz Wardak sind mindestens sechs Sicherheitskräfte getötet worden.

07.10.2018 11:00 Kommentieren
Bonn
Politik

Rot-Grün Es ist Zeit für ein neues Bündnis der linken Parteien

Ein Aufbruch, aus dem wir lernen sollten: Vor 20 Jahren gewann Rot-Grün die Bundestagswahl. Es war der Anfang eines Generationsprojekts, und trotz aller Fehler hat die Regierung Schröder viel erreicht. Ein Gastbeitrag von Heidemarie Wieczorek-Zeul.

Ankunft in Kabul
Politik

Afghanistan Abschiebeflug in Kabul eingetroffen

In der afghanischen Hauptstadt Kabul ist am Mittwochmorgen ein weiterer Abschiebeflug aus Deutschland eingetroffen.

12.09.2018 11:26 Kommentieren
Anschlag in Afghanistan
Politik

Nangarhar 32 Tote nach Anschlag in Afghanistan

Die ostafghanische Provinz Nangarhar wird erneut von einem Anschlag erschüttert. Es trifft Demonstranten, die sich gegen Polizeiwillkür zur Wehr setzen wollten.

11.09.2018 15:59 Kommentieren
Pakistans Regierungschef Imran Kahn
Politik

Pakistan Khan pflegt alte Feindschaften

Der frisch gewählte pakistanische Premier Imran Khan setzt einen Topökonomen aus den Reihen der Ahmadi-Sekte ab – auf Druck von Islamisten.

Politik

Terror am 11. September 2001 9/11 und die Folgen

One World Trade Center

Am 11. September 2001 verübten islamistische Terroristen einen Anschlag auf das World Trade Center in New York City. Alles zum Selbstmordattentat und den Folgen.

Landespolitik

Flüchtlinge in Hessen Grotesker Vorschlag zu Flüchtlingen

Flüchtlinge

Die CDU-Idee zu den Flüchtlingen in Hessen ist ein Hohn angesichts der Sicherheitslage in Afghanistan. Er muss beim Parteitag am Samstag vom Tisch. Der Kommentar.

Neuer Nato-Oberbefehlshaber in Afghanistan
Politik

Afghanistan Neuer Nato-Oberbefehlshaber ernannt

US-General Austin Scott Miller übernimmt das Kommando der Nato-Streitkräfte in Afghanistan.

02.09.2018 12:32 Kommentieren
Pakistan
Politik

Pakistan Erstmal schnell die Korruption abschaffen

Imran Khan, der neue Premierminister von Pakistan, macht vollmundige Versprechungen.

Kampf gegen die Taliban
Politik

Regierungssoldaten geben auf Taliban erobern weiteres Zentrum in Afghanistan

Seit Jahren tobt in Afghanistan der Kampf gegen die Taliban. Doch ein Sieg scheint unverändert in weiter Ferne. Nun können die Taliban erneut einen militärischen Erfolg für sich verbuchen.

19.08.2018 14:22 Kommentieren
Gasni
Politik

Afghanistan Taliban belagern Kabul

Mindestens 48 Menschen werden bei einem Selbstmordanschlag in Kabul getötet. Afghanistans Streitkräften wächst die Sicherheitslage zwei Monate vor den Parlamentswahlen über den Kopf.

Gefechte in Afghanistan
Politik

Afghanistan 100 Soldaten sterben bei Gefechten in Gasni

1. Update Bei Gefechten in der ostafghanischen Provinz Gasni sind in den vergangenen drei Tagen nach Armeeangaben rund 100 Soldaten verschwunden oder getötet worden.

13.08.2018 13:17 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen