Lade Inhalte...
Unterricht
Frankfurt

Schulen in Frankfurt Chaos bei Fahrdienst für Behinderte

Neue Firmen befördern in Frankfurt behinderte Kinder zur Schule. Doch die Eltern wurden darüber nicht informiert und die Kinder werden zu früh, zu spät oder gar nicht abgeholt.

Frankfurt

Römerbriefe Der Römer lacht über Rainer Rahn

TV-Duell Spitzenkandidaten der kleineren Parteien

Rainer Rahn, AfD-Spitzenkandidat für die Hessenwahl, hat sich blamiert. Aber das passiert im Römer doch jedem einmal ... oder? Nicht wirklich. Die FR-Glosse aus dem Frankfurter Rathaus.

Heinrich-Seliger-Schule
Frankfurt-Nord

Schulen in Frankfurt Eltern im Dornbusch schlagen Alarm

An der Wöhler- und der Heinrich-Seliger-Schule im Frankfurter Dornbusch fehlen Räume. Eltern und Lehrer sind über die Informationspolitik von Bildungsdezernentin Sylvia Weber (SPD) verärgert.

Frankfurt

Bildung Deutsch lernen leicht gemacht

Ein Ferienprojekt für Kinder mit besonderem Sprachförderbedarf startet am Donnerstag. Schließlich sind Deutschkenntnisse das A und O des schulischen Erfolgs.

Schüler
Frankfurt

Schulen in Frankfurt Frankfurt bekommt acht neue Schulen

Das Frankfurter Stadtparlament beschließt acht neue Schulen bis zum Jahr 2023. Eine neue integrierte Gesamtschule soll nächstes Jahr am Ben-Gurion-Ring entstehen.

Frankfurt-Süd

Niederrad Wieder mal Provisorium

Die Gesamtschule erhält Holzmodule für 700 Schüler. Das Projekt ist mal wieder typische Frankfurter Improvisationskunst.

Laptop
Frankfurt

WLAN an Schulen in Frankfurt CDU stellt neuen Antrag zu WLAN

Ein privater Anbieter soll einen drahtlosen Internetzugang an den Schulen in Frankfurt einrichten. Die SPD beklagt die Zeitverzögerung beim Thema WLAN.

Lucas-Filmfestival in Frankfurt
Frankfurt

Lucas-Filmfestival in Frankfurt Kreischende Fans zum Lucas-Start

Das Lucas-Filmfestival für junge Fans hat in Frankfurt. Rund 60 Filme sind in den nächsten Tagen zu sehen. Höhepunkt ist der Familientag „Lucas digital“.

Schulen in Frankfurt
Frankfurt

Schulen in Frankfurt Mehr Platz für Schüler in Frankfurt

Schulen und Eltern in Frankfurt klagen: Die Wöhlerschule hat keinen Platz und soll mit Containern erweitert werden. Die Elisabethenschule hat genug Platz und will mehr Fünftklässler aufnehmen.

Wiesenbad, Eschborn, Bild x von 8
Frankfurt-Nord

Schulen in Frankfurt Ernst-Reuter-Schule möchte eigenes Becken

Eltern, Lehrer und Ortsbeirat im Frankfurter Stadtteil Niederursel kritisieren das städtische Bäderkonzept. Es seht kein Lehrschwimmbecken im Norden vor.

Klimagourmet
Frankfurt

Klimaschutz Kartoffeln für die Umwelt

Die Klimagourmet-Woche beginnt ganz im Zeichen der Knolle.

Frankfurt-Nord

Schulen in Frankfurt Streit über Holzmodule für Schule

Die verzögerte Erweiterung der Marie-Curie-Schule auf dem Riedberg in Frankfurt sorgt für Ärger zwischen den Dezernaten. Und 2019 wird kein neues Gymnasium entstehen.

Frankfurt

Römer-Bündnis in Frankfurt Römer-Koalition in Frankfurt heillos zerstritten

Römer-Koalition in Frankfurt

Das Römer-Bündnis aus CDU, SPD und Grünen sei keine Liebesheirat, hieß es vor zweieinhalb Jahren in Frankfurt. Doch es ist viel schlimmer. Eine Analyse.

Schulen in Frankfurt
Frankfurt

Schulen in Frankfurt Frankfurter Schulen weiter ohne WLAN

Der WLAN-Ausbau an den Frankfurter Schulen verzögert sich erneut. Die SPD wirft der CDU vor, das Thema zu verschleppen. Und die Berufsschulen sehen sich ohne WLAN im Abseits.

Sylvia Weber

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen