Lade Inhalte...
Antisemitismus
Politik

Yorai Feinberg Berliner Wirt antisemitisch beschimpft

Nachdem der Wirt eines israelischen Restaurants antisemitisch beschimpft wird, stellt er das Video mit Beschimpfungen ins Netz. Es dokumentiert, wie ein Mann gegen Juden hetzt.

21.12.2017 10:18 Kommentieren
Schreibübungen
Aktivposten

Schreibschrift Schreibkultur mit Schwung

Eine Mutter protestiert gegen Druckbuchstaben in der Grundschule.

Löhrmann und Göring-Eckardt
Politik

Linke und Grüne Jeder stirbt für sich allein

Grüne und Linke gehören neben der SPD zu den Wahlverlieren in Nordrhein-Westfalen. Doch beide schwächeln schon länger - und die Gründe dafür sind teilweise ähnlich.

Im Abseits
TV-Kritik

Anne Will Trittin schießt gegen NRW-Kandidatin

Was lässt sich aus der Wahl in NRW lernen? Anne Will konfrontiert die SPD mit einer inzwischen peinlichen Aussage von Martin Schulz - und Grünen-Politiker Jürgen Trittin stellt sich selbst ins Abseits.

Sylvia Löhrmann
Politik

NRW-Wahl Grüne schieben sich die Schuld zu

Nach dem mageren Ergebnis rechnen Grünen-Politiker mit den „Parteifreunden“ in Nordrhein-Westfalen ab. Die nächsten Monate werden für die Partei besonders schwierig.

Armin Laschet
Politik

Landtagswahl in NRW Rege Beteiligung an Landtagswahl in NRW

2. Update Bei der Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen zeichnet sich eine höhere Wahlbeteiligung als vor fünf Jahren ab. Bis zum Sonntagmittag haben nach einer Stichprobe 34 Prozent der Berechtigten ihre Stimme abgegeben.

14.05.2017 08:37 Kommentieren
Verfallenes Ruhrgebiet
Hintergrund

Hintergrund Was Sie über die NRW-Wahl wissen müssen

Nordrhein-Westfalen gilt als „Herzkammer der Sozialdemokratie“: In den vergangenen 50 Jahren hatte fast immer ein SPD-Regierungschef die Zügel in der Hand, außer von 2005 bis 2010.

14.05.2017 08:36 Kommentieren
Wahlplakate NRW
Politik

Landtagswahl Nordrhein-Westfalen Was Sie über die NRW-Wahl wissen müssen

Viele sprechen bei NRW von der kleinen Bundestagswahl. Traditionell wird das Land sozialdemokratisch regiert, doch Umfragen deuten auf ein Kopf-an-Kof-rennen hin. Alles Wichtige zur Wahl:

12.05.2017 11:43 Kommentieren
Kraft und Laschet
Hintergrund

Analyse Kraft oder Laschet? Wachsende Nervosität vor Wahl in NRW

Bisher hat im Superwahljahr 2017 die CDU gewonnen - an der Saar und im Norden. Jetzt blicken alle nach Nordrhein-Westfalen. Kann Hannelore Kraft die SPD an der Macht halten und für Kanzlerkandidat Schulz vorlegen?

12.05.2017 08:48 Kommentieren
Robert Habeck
Hintergrund

Grüne schielen nach Norden Robert Habeck, der Erfolg und der „Tüünkraam“

Überall müssen die Grünen sich wegen mieser Umfragen rechtfertigen - außer in Schleswig-Holstein. Das Spitzenpersonal in NRW und im Bund muss sich fragen: Was haben die, was wir nicht haben?

07.05.2017 13:12 Kommentieren
Landtagswahl NRW
Politik

Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen Große Koalition in NRW wahrscheinlich

Lange sah es so aus, als könne Hannelore Kraft Ministerpräsidentin in NRW bleiben. Nach dem „Politbarometer“ hat Kraft ihren Job keineswegs mehr sicher.

05.05.2017 14:00 Kommentieren
#Beckmann
TV-Kritik

„#BECKMANN: Aufstieg für alle?“ Herkunft gleich Zukunft

Reinhold Beckmann rechnet in seiner Dokumentation mit dem Mythos Chancengleichheit ab.

Reife Sonnenblume
Politik

Umfrage-Tief Die großen Sorgen der Grünen

Die Umfragewerte sind auf rund sechs Prozent abgesackt, die Furcht vor der Abwärtsspirale wächst. Doch die Spitzenfunktionäre schweigen. Nur die Grüne Jugend fordert mehr inhaltliche Schärfe.

Schulz
Hintergrund

Analyse „Schulz-Zug“ gebremst

„Großes entsteht immer im Kleinen“, so lautet die Eigenwerbung des Saarlandes. SPD-Kanzlerkandidat Schulz hatte gehofft, dass ein Erfolg im kleinen Saarland der Anfang von etwas Großem ist - doch Stimmungen sind eben nicht Stimmen. Merkels CDU setzt auf „seriöses Regieren“.

26.03.2017 22:08 Kommentieren
Zahnputzbecher in einer Kita in  Berlin
Gastbeiträge

Rechtsstellung Kinderrechte ins Grundgesetz

Die vorhandenen Regeln müssen zum Wohle von Mädchen und Jungen erweitert werden. Der Gastbeitrag.

13.03.2017 17:53 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen