Lade Inhalte...
Ryoyu Kobayashi
Skispringen

„Biederes Handwerk“ bei Adlern Überragender Kobayashi siegt weiter

Erst als fünfter Skispringer überhaupt gewinnt Ryoyu Kobayashi sechs Weltcups am Stück. Am Sonntag kann er sich alleine an die Spitze setzen. Die DSV-Adler verpassen ohne Eisenbichler das Podest.

12.01.2019 18:22
Deutschland und die Welt

Vierschanzentournee: Kobayashi gewinnt auch viertes Springen

Der Japaner Ryoyu Kobayashi hat als dritter Skispringer den historischen Vierfachsieg bei der Vierschanzentournee geschafft. Mit Sprüngen auf 135,0 und 137,5 Meter siegte der 22-Jährige auch in Bischofshofen und bestätigte damit seine Erfolge aus Oberstdorf, Garmisch-Partenkirchen und Innsbruck.

06.01.2019 19:10
Ryoyu Kobayashi
Sven Hannawald
Skispringen

Vierschanzentournee Hannawald über Kobayashi: „Nahe dran am perfekten Sprung“

Der frühere Weltklasse-Skispringer Sven Hannawald hat dem derzeit überragenden Japaner Ryoyu Kobayashi eine Ausnahmestellung in seinem Sport bescheinigt.

06.01.2019 07:58
Sven Hannawald
Skispringen

Skispringen Hannawald warnt vor weiterer Gewichtsreduzierung

Sven Hannawald trieb sich beim Skispringen einst selbst an die körperlichen und mentalen Grenzen. Heute analysiert er die Adler als Co-Kommentator im Fernsehen. Dass die Springer seit dieser Saison ohne Schuhe gewogen werden, findet Hannawald gut.

06.01.2019 07:58
Eisenbichler
Erfolgscoach
Skispringen

Skispringen DSV-Springer wollen endlich den Tourneesieg

Schon 17 Jahre ist der letzte deutsche Gesamtsieg bei der Tournee her. Das wollen Wellinger und Co. in diesem Jahr ändern. Trainer Schuster ist optimistisch, die Top-Favoriten sind diesmal andere.

28.12.2018 16:04
Werner Schuster
Skispringen

Vierschanzentournee Die Trainerfrage schwebt über der Tournee

Der Vertrag von Skisprung-Erfolgscoach Werner Schuster läuft aus. Stefan Horngacher und Martin Schmitt werden als potenzielle Kandidaten gehandelt.

Topfavorit
Skispringen

Vierschanzentournee Der „Pfeil“ aus Japan: Kobayashi verzückt die Skisprung-Welt

Aus dem Niemandsland direkt an die Spitze: Ryoyu Kobayashi ist in diesem Skisprung-Winter überraschend das Maß der Dinge. Bei der Tournee könnte er in die Fußstapfen von Kazuyoshi Funaki treten.

28.12.2018 10:10
Kamil Stoch
Skispringen

Alle Sieger seit 1953 Die Siegerliste der Vierschanzentournee

Liste der Sieger der Vierschanzentournee. Seit 17 Jahren konnte kein deutscher Skisrpinger mehr das Ereignis gewinnen.

28.12.2018 04:46
Skeptisch
Skispringen

Skisprung-Legende Jens Weißflog glaubt nicht an deutschen Tourneesieg

Skisprung-Legende Jens Weißflog glaubt nicht an den ersten deutschen Gesamtsieg bei der Vierschanzentournee seit 17 Jahren.

27.12.2018 19:04
Kamil Stoch
Skispringen

Polens Skisprung-Star Stoch: Ohne Druck zum historischen Tournee-Triumph?

Im vergangenen Winter dominierte er die Vierschanzentournee nach Belieben. Nun kann Kamil Stoch seine grandiose Skisprung-Geschichte fortschreiben und schon zum Auftakt etwas bisher Unerreichtes schaffen. Absoluter Top-Favorit ist er diesmal aber nicht.

27.12.2018 12:28
Thomas Dreßen
Weitere Sportarten

Januar bis März Chronologie des Sports im Jahr 2018 - Teil eins

Das war's: Die Deutsche Presse-Agentur blickt auf das Sportjahr 2018 zurück.

24.12.2018 08:04
Noriaki Kasai
Skispringen

30. Weltcup-Saison „Opa“ Kasai und seine Liebe zum Skispringen

Er springt und springt und springt. Noriaki Kasai hat auch mit 46 Jahren noch nicht genug vom Leistungssport. Der Japaner hat in der Skisprung-Szene einen besonderen Status. Bundestrainer Schuster findet zum Jubiläum einen speziellen Vergleich für die Leistungen.

14.12.2018 10:58
Ex-Springer
Skispringen

Früherer Top-Star Hannawald warnt vor Diskussion um Skisprung-Bundestrainer

Unmittelbar vor Beginn der neuen Saison hat der frühere Vierschanzentournee-Sieger Sven Hannawald vor möglichen Debatten um den Bundestrainer-Posten gewarnt.

16.11.2018 10:52

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen