Lade Inhalte...
AUSTRIA-EU-POLITICS-SECURITY
Politik

Matteo Salvini Italiens Rechte im Umfragehoch

Im Ausland eckt die Regierung um Lega-Chef Salvini an, im Inland ist sie populärer denn je.

Natalie Portman
Vatikan
Politik

Brandbrief an den Papst Ein Putsch der katholischen Rechten?

Ein Brandbrief gegen den Papst macht eine ominöse „Schwulen-Lobby“ für den Missbrauch verantwortlich.

Filmfest Venedig
Kino

Venedig Hollywoods liebste Schurken

Zwischen Kinoglanz und Netflix: Zum 75. Mal eröffnet Venedig heute seine Filmfestspiele.

Thaçi  und Vucic
Politik

Ex-Jugoslawien Tabubruch auf dem Balkan

Durch den Kosovo sollen neue Grenzen entlang der ethnischen Linien gezogen werden - das gefällt den Nationalisten.

Stephen Bannon
Politik

EU-Wahl Steve Bannon will Rechtspopulisten in Europa unterstützen

Stephan Bannon, der frühere Chefstratege von US-Präsident Donald Trump, will mit der Stiftung „Die Bewegung“ die EU-Wahl beeinflussen. Die Entwicklung in Italien mache ihm Hoffnung, sagt der ultranationalistische Publizist.

22.07.2018 09:13 Kommentieren
Place de la Bastille anno 1968
68er-Bewegung

Frankreich Die Rechte drängt in die Offensive

Die Mobilisierung einer Gegenrevolution: Als Frankreichs Rechte 1968 aus der Defensive kam - und wie sie heute nach vorne drängt.

Jurist Conte
Politik

Fünf Sterne und Lega Italiens neue Regierung ist vereidigt

Das neue italienische Kabinett vereint antieuropäische Hardliner und Gemäßigte. Außenminister wird ein ausgewiesener Europa-Freund.

Kolumnen

Facebook und Phishing Datensauger und Halsabschneider

Die Sammelwut von Facebook ist das eine, der Diebstahl durch Cyberganoven das andere. Gegen beides können und müssen wir uns wehren.

Kolumnen

KOLUMNE Datensauger und Halsabschneider

Die Sammelwut von Facebook ist das eine, der Diebstahl durch Cyberganoven das andere. Gegen beides können und müssen wir uns wehren.

Buchmesse Leipzig 2018
Kolumnen

Umgang mit Rechten Vorsicht, Empörungsindustrie!

Die anschwellende Aufgeregtheit der Medien im Streit über den richtigen Umgang mit rechten Positionen nutzt vor allem denen, die solche haben. Die Kolumne.

Facebook
Hintergrund

Fragen & Antworten Datenskandal bei Facebook: Ein Blick hinter die Kulissen

Big Data gehört zu den Hoffnungsträgern der IT-Branche. Mit Rückschlüssen und Vorhersagen aus riesigen Datenbergen sollen neue Geschäftsfelder entstehen. Wie solche Analysen missbraucht werden können, hat nun der Datenskandal um Cambridge Analytica gezeigt.

22.03.2018 16:00 Kommentieren
Donald Trump
Hintergrund

Datenskandal um Facebook Neue und alte Fragen zu Trumps Wahlkampf

Schritt für Schritt, aber mit großer Wucht entfaltet sich der Facebook-Datenskandal. In den USA wirft er ein neues Schlaglicht auf Trumps Wahlkampf. Wer wusste was, und was haben die Daten bewirkt?

21.03.2018 22:36 Kommentieren
Alexander Nix
Politik

Cambridge Analytica Wahlkampf mit Facebook-Daten

2. Update Der Marktforscher Cambridge Analytica steht unter Beschuss. Im britischen Unterhaus wird sogar die Aussage von Mark Zuckerberg erwartet. CA suspendiert seinen Chef Alexander Nix.

Steve Bannon und Marine Le Pen
Politik

Frankreich Le Pens Rechtspopulisten suchen den Neuanfang

„Nationale Sammlungsbewegung“ statt „Front National“: Das werde die Partei wieder attraktiver machen, meint ihre Chefin.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen