Lade Inhalte...
Kabinettssitzung
Politik

Landtagswahl in Bayern Nervosität in Berlin

Eine vernichtende Niederlage für die CSU hätte auch erhebliche Auswirkungen auf die Bundespolitik. Der Posten als Bundesinnenminister steht für Horst Seehofer auf dem Spiel.

Olympia-Befürworter
Sportpolitik

2032 oder 2036 Teamsportler für neue deutsche Olympia-Bewerbung

Die Vereinigung der fünf großen Mannschaftssportarten in Deutschland spricht sich für eine neue Bewerbung um Olympische Spiele aus.

10.10.2018 20:44 Kommentieren
Die Aufnahmeeinrichtung Oberfranken in Bamberg
Flucht, Zuwanderung

Bundesinnenminister Seehofer Bei „Ankerzentren“ macht jedes Land, was es will

Die Grünen kritisieren die Untätigkeit des Bundesinnenministers Seehofer und fordern einheitliche Mindeststandards.

Bamf
Sportbegeistert
Leichtathletik

Kritik an Bundeskanzlerin Regierung: Merkel interessiert sich nicht nur für Fußball

Immer nur Fußall, Fußball, Fußball? Bei der Leichtathletik-EM in Berlin haben ganz andere Sportarten eine Bühne bekommen. Doch Kanzlerin Merkel habe das gar nicht gewürdigt, beklagen Sportler. Nun hält ein Sprecher Merkels dagegen.

13.08.2018 15:03 Kommentieren
Kritik
Leichtathletik

Heim-Eurpameisterschaften Leichtahtleten-Klage über Fernbleiben von Kanzlerin

Immer nur Fußball. Deutsche Top-Leichathleten haben sich heftig darüber beklagt, dass Bundeskanzlerin Angela Merkel keinen Abstecher zur Heim-EM in Berlin gemacht hat.

12.08.2018 17:33 Kommentieren
Politik

Missbrauch Staat soll Kinder besser schützen

Fachleute und Politiker fordern Konsequenzen aus dem Staufener Missbrauchsfall.

Hans-Georg Maaßen
Politik

Inlands-Geheimdienst Verfassungsschutz warnt vor Islamisten-Nachwuchs

Gefahren gingen auch von Familien in Deutschland aus, die nicht in Kampfgebiete gereist seien, warnt der Verfassungsschutz.

Grünenchef Robert Habeck
Politik

„Signal ist fatal“ Grüne kritisieren Seehofer wegen Özil

Mesut Özil trainiert im fernen Singapur mit dem FC Arsenal. In seinem Geburtsland Deutschland schlagen seine Rassismus-Vorwürfe weiter hohe Wellen. Die Grünen erinnern an einen „fatalen“ Seehofer-Spruch.

25.07.2018 07:29 Kommentieren
Markus Söder
Politik

CSU Tag der Überraschungen

2. Update In der CSU will man nicht aus der großen Koalition raus - doch man könnte, das haben die letzten 24 Stunden gezeigt, wohl gut damit leben, wenn Horst Seehofer stürzt.

Maybrit Illner
TV-Kritik

Maybrit Illner: Seehofer gegen Merkel, ZDF Alleingang in den Abgrund

Illners kurzfristig anberaumte Runde über den Flüchtlingsstreit zwischen den Unionsparteien offenbarte nicht nur die Rücksichtslosigkeit der CSU, sondern auch den Wert der politischen Talkshows.

GERMANY-POLITICS-CABINET
Flucht, Zuwanderung

Asylpolitik Eine breite Front gegen Merkel?

Die Kanzlerin im Krisen-Modus: Nach einem Treffen mit dem Innenminister trifft sie die Regierungschefs der Länder. Ein Treffen mit Seehofer blieb ohne Ergebnis im Asylstreit.

14.06.2018 06:43 Kommentieren
Aufenthaltsgestattung
Flucht, Zuwanderung

Bamf-Skandal Was ist dran an den Bamf-Vorwürfen?

Fehlerhafte Bescheide, Vertuschungsverdacht: Welche Fakten über das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge sind gesichert, was sind Falschmeldungen, welche Fragen sind noch offen? Eine Übersicht.

Jutta Cordt
Flucht, Zuwanderung

Bamf-Skandal Seehofer bittet um Entschuldigung

Abgeordnete im Innenausschuss befragen Horst Seehofer zu den Unregelmäßigkeiten beim Bundesamt für Migration und Flüchtlinge.

Jutta Cordt
Hintergrund

Manipulierte Asylbescheide Mächtig unter Druck: die Akteure in der Bamf-Affäre

Für Horst Seehofer ist es die erste schwere Krise seiner noch kurzen Amtszeit als Innenminister. Dabei liegen die Vorfälle beim Bamf in Bremen Jahre zurück. Die Sache ist längst nicht ausgestanden.

29.05.2018 12:28 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen