Lade Inhalte...
Tristan
Theater

Staatstheater Kassel Im Wunderreich der Nacht

„Tristan und Isolde“, ernst und ökonomisch am Staatstheater Kassel.

Störche in Hessen
Kreis Groß-Gerau

Tierpark in Groß-Gerau Zukunft der Fasanerie ist ungewiss

Der Tiergarten Fasanerie in Groß-Gerau steht vor der Schließung. Das Veterinäramt des Kreises hält den Trägerverein für unzuverlässig. Die Entscheidung der Behörde ist aber noch nicht rechtskräftig.

Rhein-Main

Groß-Gerau Fasanerie in Groß-Gerau vor dem Aus

Der Tiergarten Fasanerie in Groß-Gerau steht vor dem Aus. Der Betreiberverein gelte nicht mehr als zuverlässig, teilte der Kreis am Donnerstag mit.

17.05.2018 16:10
Lucio Silla
Wetterau

Wetterau Apfelschorle von daheim

Das Label „Born in the Wetterau“´ bietet jetzt eine „Apfelschorle natur“ an, die auch noch vegan ist.

13.09.2016 18:18
Kreis Groß-Gerau

Groß-Gerau Tierpark Auflagen für den Tiergarten Fasanerie

In einem Brief, der an mehrere öffentliche Stellen im Kreis Groß-Gerau verteilt worden ist, erhebt ein unbekannter Verfasser Vorwürfe gegen den Tiergarten Groß-Gerau und seinen Leiter. Diese beziehen sich auf Betriebsführung und die Haltungsbedingungen für die Tiere.

08.08.2013 09:24
Frankfurt

Technoclub U60311 U60311 macht weiter - trotz Räumung

Eigentlich schloss der Technoclub U60311 am Frankfurter Roßmarkt im Juni seine Pforten. Doch der Club macht weiter - trotz einer drohenden Räumung durch die Stadt. Nun trifft man sich vor Gericht. Das soll über die geplante Räumung entscheiden.

Wiesbaden

Förderung und Anerkennung

Friedrich-Wilhelm-Murnau-Stiftung verleiht zum 18. Mal Kurzfilmpreis an junge Filmemacher

14.05.2012 23:12
Kreis Groß-Gerau

Groß-Gerau Umzug in die Fasanerie

Zuwachs für den Tiergarten: Ein Bartkauz-Pärchen, ein Guanako-Hengst und drei Wildkatzen haben in Groß-Gerau ein neues Zuhause gefunden. Und bei den Zwergziegen kündigt sich Nachwuchs an.

26.11.2010 12:21
Rhein-Main

Kelterei Müller Die Russen kommen

Die Kelterei Müller in Butzbach füllt die sowjetisch inspirierte Trend-Brause Wostok ab. Von Petra Mies

19.02.2010 00:02
Sport

Leserbriefe Pfeifen mit und ohne Pfeifen

Zum Bericht "Löw guckt nur zu", FR vom 19. Juni

20.06.2008 00:06

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen