Lade Inhalte...
Thomas Dreßen
Weitere Sportarten

Januar bis März Chronologie des Sports im Jahr 2018 - Teil eins

Das war's: Die Deutsche Presse-Agentur blickt auf das Sportjahr 2018 zurück.

24.12.2018 08:04
Martin Voss-Tecklenburg
Frauen-Fußball

WM-Gegner Losglück für DFB-Frauen: China, Spanien, Südafrika

Die deutschen Fußball-Frauen wissen seit Samstag, wer die Gegner in der WM-Vorrunde sind. Gegen China, Spanien und Südafrika muss man sich durchsetzen, wenn die Tour de France 2019 nicht schon nach drei Spielen beendet sein soll. Der Optimismus ist groß.

09.12.2018 14:16
Voss-Tecklenburg
Frauen-Fußball

Fußball-Bundestrainerin Mit Witz und Weitblick

Martina Voss-Tecklenburg gefällt bei ihrer Vorstellung als Bundestrainerin.

Dienstantritt
Frauen-Fußball

Zurück in die Weltspitze? Neue Bundestrainerin Voss-Tecklenburg will Synergien mit Löw

Der deutsche Frauenfußball hat in diesem Jahr einen ähnlichen Absturz erlebt wie das Team von Joachim Löw - und einen Trainerwechsel. Jetzt soll Martina Voss-Tecklenburg neuen Schwung reinbringen beim DFB. Die 50-Jährige will auch mit Löw kooperieren.

30.11.2018 13:10
Martina Voss-Tecklenburg
Frauen-Fußball

Martina Voss-Tecklenburg Erste Ratschläge

Die neue Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg übernimmt von Horst Hrubesch eine weitgehend intakte Frauen-Nationalmannschaft.

integratives Sport- und Spielfest
Schlappekicker

FR-Hilfsaktion Zahlen und Fakten zur Schlappekicker-Aktion anno 2018

Seit 1951 hilft die Schlappekicker-Aktion der Frankfurter Rundschau unverschuldet in Not geratenen Sportler/innen und unterstützt Sportvereine und -initiativen, die sich in besonderer Weise gesellschaftlichen engagieren.

12.11.2018 15:38
Deutschland - Italien
Frauen-Fußball

Horst Hrubesch Träne im Knopfloch

Horst Hrubesch nimmt Abschied von der Frauen-Nationalmannschaft. Es war ein Engagement, dass beiden Seiten viel gebracht hat.

Steffi Jones
Frauen-Fußball

Ex-Bundestrainerin Steffi Jones: Entlassung war „richtiger Tiefschlag“

Steffi Jones hat ihre Entlassung im vergangenen März als Trainerin der deutschen Frauenfußball-Nationalmannschaft als „Tiefschlag“ bezeichnet.

04.11.2018 12:44
Henning
Panorama

Josephine Henning „Ich lebe einen coolen Traum“

Die frühere Fußball-Nationalspielerin Josephine Henning hat in der Malerei ihre Erfüllung gefunden. Demnächst werden in Trier die ersten Werke der gebürtigen Mainzerin ausgestellt, die auch ins Innenleben einer Leistungssportlerin blicken lassen.

Horst Hrubesch
Frauen-Fußball

Frauen-Fußball Hrubesch noch zweimal Coach der DFB-Frauen

Auch in den letzten zwei Spielen der Frauen-Nationalmannschaft wird Horst Hrubesch das Team betreuen.

10.10.2018 12:32
Horst Hrubesch
Frauen-Fußball

Frauen-Nationalmannschaft Rekordtrainer Hrubesch optimistisch für WM

Trainer Hrubesch sorgt bei der deutschen Fußballerinnen weiter für Aufbruchsstimmung und stellt nebenbei einen Rekord auf. Beim 3:1 im WM-Test gegen Österreich zeigt sich die Elf auch spielerisch verbessert. Selbstbewusstsein und Spielfreude sind zurück.

07.10.2018 12:56
Horst Hrubesch
Frauen-Fußball

Martina Voss-Tecklenburg Hrubesch denkt an morgen: Boden für Nachfolgerin bereitet

Eigentlich wollte Horst Hrubesch so schnell wie möglich mit seiner Frau nach Neuseeland. Doch daraus wird nichts. Für drei Länderspiele betreut er noch die deutschen Fußball-Frauen. Und startet nun die WM-Vorbereitung für seine noch verhinderte Nachfolgerin.

05.09.2018 12:34
Färöer - Deutschland
Frauen-Fußball

WM-Qualifikation Fußballerinnen feiern Kantersieg auf den Färöer Inseln

Die deutschen Fußballspielerinnen fahren nach dem 8:0 auf den Färöer Inseln als Gruppensieger zur WM 2019 nach Frankreich

04.09.2018 19:28
Horst Hrubesch
Frauen-Fußball

WM-Ticket nur noch Formsache Hrubeschs Mission erfüllt - Sonderlob für Matchwinnerin Huth

Das WM-Ticket ist nach dem 2:0 auf Island nur Formsache. Trainer Hrubesch hat seine Mission erfüllt und die deutschen Frauen ohne Umweg nach Frankreich geführt. Im DFB-Lager herrscht vor der Pflichtaufgabe auf den Färöer große Erleichterung.

02.09.2018 12:40
Deutschland - Island
Frauen-Fußball

WM-Qualifikation Stürmischer Härtetest

Das WM-Qualifikationsspiel in Reykjavik gegen Island wird heute für den deutschen Frauenfußball zum wichtigsten Wegweiser der jüngeren Vergangenheit.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen