Lade Inhalte...
Nadine Kessler gegen Amandine Henry
Frauen-Fußball

Frauenfußball „Wir werden in vielen Bereichen überholt“

Ralf Kellermann ist sportlicher Leiter beim VfL Wolfsburg. Im Interiew mit der FR spricht er über den umstrittenen Champions-League-Schauplatz Kiew, den Vorteilen von Olympique Lyon und über die Gefahr aus England.

Martina Voss-Tecklenburg
Frauen-Fußball

Kommentar Martina Voss-Tecklenburg Die Powerfrau mit Pfiff

Martina Voss-Tecklenburg ist nah dran am deutschen Frauenfußball, sie sieht Länderspiele und Bundesligapartien regelmäßig – und damit auch, was alles schiefläuft. Ein Kommentar.

Martina Voss-Tecklenburg
Frauen-Fußball

Bundestrainerin Voss-Tecklenburg übernimmt DFB-Frauen

Martina Voss-Tecklenburg wird neue Trainerin der deutschen Frauen-Nationalmannschaft und erhält einen Vertrag bis zur EM 2021. Ihren Job tritt sie erst nach der WM-Qualifikation und damit frühestens im Herbst an.

Joti Chatzialexiou
Nationalmannschaft

Nationalmannschaft Bierhoffs Strippenzieher Joti Chatzialexiou

Wie der ehemalige Frankfurter Amateurspieler und neue Sportliche DFB-Leiter Joti Chatzialexiou sich daranmacht, den deutschen Fußball zu reformieren: „Ich denke gerne groß“.

Horst Hrubesch
Frauen-Fußball

Jones-Nachfolger „FAZ“: Hrubesch soll länger Frauen-Bundestrainer bleiben

Horst Hrubesch soll die deutschen Fußballfrauen nach Angaben der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ bis zum Ende der WM-Qualifikation betreuen.

20.04.2018 21:08 Kommentieren
Alexandra Popp
Frauen-Fußball

Interims-Bundestrainer Nationalspielerin Popp wünscht sich Verbleib von Hrubesch

Nationalspielerin Alexandra Popp wünscht sich einen längeren Verbleib von Interimstrainer Horst Hrubesch bei der Fußball-Nationalmannschaft.

15.04.2018 12:44 Kommentieren
Turid Knaak
Frauen-Fußball

DFB-Frauen Hrubesch spielt auf Zeit

Horst Hrubesch bringt eine Überraschungslösung für die DFB-Frauen ins Spiel. Grundsätzliche Korrekturen sind in Planung.

Slowenien - Deutschland
Frauen-Fußball

WM-Quali in Slowenien DFB-Frauen gewinnen auch zweites Spiel unter Hrubesch

Die deutschen Frauen halten Kurs auf die WM 2019 in Frankreich. Mit dem 4:0 in Slowenien gelingt dem DFB-Team der zweite Sieg in der Qualifikation binnen drei Tagen. Alles läuft auf ein „Endspiel“ gegen Island um den Gruppensieg hinaus.

10.04.2018 20:44 Kommentieren
Horst Hrubesch
Frauen-Fußball

WM-Quali DFB-Frauen in Slowenien - letztes Spiel für Hrubesch?

Dem 4:0 gegen Tschechien wollen die DFB-Frauen in Slowenien einen weiteren klaren Sieg in der WM-Qualifikation folgen lassen. Es könnte bereits das letzte Spiel mit Interimscoach Hrubesch sein, der nach der Trennung von Jones Mitte März kurzfristig eingesprungen war.

10.04.2018 07:30 Kommentieren
Horst Hrubesch
Frauen-Fußball

WM-Qualifikation Hrubesch vor Abschied als Interimscoach der DFB-Frauen?

Hrubeschs Einstand als Frauen-Interimscoach beim 4:0 gegen Tschechien könnte schon sein Abschied folgen. In Slowenien ist ein klarer Erfolg der DFB-Frauen Pflicht, um die WM-Qualifikation voranzutreiben. Derweil geht die spannende Trainersuche in die entscheidende Phase.

09.04.2018 13:00 Kommentieren
Fußball Frauen Deutschland - Tschechien
Frauen-Fußball

Deutsche Nationalmannschaft Jugendlich unbekümmert

Die deutschen Fußballerinnen offenbaren noch viele Probleme, die von der 20 Jahre alten Lea Schüller fast im Alleingang kaschiert werden.

08.04.2018 15:37 Kommentieren
Torjubel
Frauen-Fußball

Hrubesch-Einstand Jugendlich unbekümmert: Schüller leitet neue Frauen-Ära ein

Im Spiel eins nach Steffi Jones offenbarten die deutschen Fußball-Frauen noch viele Probleme. Doch die wurden von einer 20-Jährigen fast im Alleingang kaschiert. Kurzzeit-Bundestrainer Horst Hrubesch glaubt an eine Initialzündung.

08.04.2018 12:00 Kommentieren
Pressekonferenz
Frauen-Fußball

WM-Qualifikation Horst Hrubesch gibt Debüt als Trainer der DFB-Frauen

Nachdem sich die deutsche Fußball-Nationalmannschaft der Frauen bislang mehr schlecht als recht durch die WM-Qualifikation gerumpelt hat, soll mit Interims-Coach Horst Hrubesch nun wieder spielerischer Glanz einziehen. Tschechien soll das zu spüren bekommen.

07.04.2018 11:12 Kommentieren
Horst Hrubesch
Frauen-Fußball

Vor WM-Qualifikationsspiel Lockerheit zurückgeholt: Hrubesch geht von sicherem Sieg aus

Die deutschen Fußball-Frauen haben einiges gutzumachen. Interims-Bundestrainer Horst Hrubesch hat die Trainingstage in Leipzig genutzt, um den Spielerinnen den Glauben an sich wiederzugeben. Im WM-Qualifikationsspiel am Samstag (16.15 Uhr) soll es Tschechien zu spüren bekommen.

06.04.2018 15:48 Kommentieren
Frauen-Nationalmannschaft
Frauen-Fußball

DFB-Frauen Hrubesch als Übergangslösung

Mit der Allzweckwaffe Hrubesch gewinnt die deutsche Frauen-Nationalmannschaft in der WM-Qualifikation Zeit, aber spätestens im Herbst braucht es eine nachhaltige Lösung.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen