Lade Inhalte...
integratives Sport- und Spielfest
Schlappekicker

FR-Hilfsaktion Zahlen und Fakten zur Schlappekicker-Aktion anno 2018

Seit 1951 hilft die Schlappekicker-Aktion der Frankfurter Rundschau unverschuldet in Not geratenen Sportler/innen und unterstützt Sportvereine und -initiativen, die sich in besonderer Weise gesellschaftlichen engagieren.

12.11.2018 15:38 Kommentieren
Deutschland - Italien
Frauen-Fußball

Horst Hrubesch Träne im Knopfloch

Horst Hrubesch nimmt Abschied von der Frauen-Nationalmannschaft. Es war ein Engagement, dass beiden Seiten viel gebracht hat.

Steffi Jones
Frauen-Fußball

Ex-Bundestrainerin Steffi Jones: Entlassung war „richtiger Tiefschlag“

Steffi Jones hat ihre Entlassung im vergangenen März als Trainerin der deutschen Frauenfußball-Nationalmannschaft als „Tiefschlag“ bezeichnet.

04.11.2018 12:44 Kommentieren
Henning
Panorama

Josephine Henning „Ich lebe einen coolen Traum“

Die frühere Fußball-Nationalspielerin Josephine Henning hat in der Malerei ihre Erfüllung gefunden. Demnächst werden in Trier die ersten Werke der gebürtigen Mainzerin ausgestellt, die auch ins Innenleben einer Leistungssportlerin blicken lassen.

Horst Hrubesch
Frauen-Fußball

Frauen-Fußball Hrubesch noch zweimal Coach der DFB-Frauen

Auch in den letzten zwei Spielen der Frauen-Nationalmannschaft wird Horst Hrubesch das Team betreuen.

10.10.2018 12:32 Kommentieren
Horst Hrubesch
Frauen-Fußball

Frauen-Nationalmannschaft Rekordtrainer Hrubesch optimistisch für WM

Trainer Hrubesch sorgt bei der deutschen Fußballerinnen weiter für Aufbruchsstimmung und stellt nebenbei einen Rekord auf. Beim 3:1 im WM-Test gegen Österreich zeigt sich die Elf auch spielerisch verbessert. Selbstbewusstsein und Spielfreude sind zurück.

07.10.2018 12:56 Kommentieren
Horst Hrubesch
Frauen-Fußball

Martina Voss-Tecklenburg Hrubesch denkt an morgen: Boden für Nachfolgerin bereitet

Eigentlich wollte Horst Hrubesch so schnell wie möglich mit seiner Frau nach Neuseeland. Doch daraus wird nichts. Für drei Länderspiele betreut er noch die deutschen Fußball-Frauen. Und startet nun die WM-Vorbereitung für seine noch verhinderte Nachfolgerin.

05.09.2018 12:34 Kommentieren
Färöer - Deutschland
Frauen-Fußball

WM-Qualifikation Fußballerinnen feiern Kantersieg auf den Färöer Inseln

Die deutschen Fußballspielerinnen fahren nach dem 8:0 auf den Färöer Inseln als Gruppensieger zur WM 2019 nach Frankreich

04.09.2018 19:28 Kommentieren
Horst Hrubesch
Frauen-Fußball

WM-Ticket nur noch Formsache Hrubeschs Mission erfüllt - Sonderlob für Matchwinnerin Huth

Das WM-Ticket ist nach dem 2:0 auf Island nur Formsache. Trainer Hrubesch hat seine Mission erfüllt und die deutschen Frauen ohne Umweg nach Frankreich geführt. Im DFB-Lager herrscht vor der Pflichtaufgabe auf den Färöer große Erleichterung.

02.09.2018 12:40 Kommentieren
Deutschland - Island
Frauen-Fußball

WM-Qualifikation Stürmischer Härtetest

Das WM-Qualifikationsspiel in Reykjavik gegen Island wird heute für den deutschen Frauenfußball zum wichtigsten Wegweiser der jüngeren Vergangenheit.

Horst Hrubesch
Frauen-Fußball

WM-Qualifikation Stresstest für Hrubesch und DFB-Frauen: Island-Sieg Pflicht

Für die DFB-Frauen steht die Entscheidung in der WM-Qualifikation an. Nur mit einem Sieg in Island kann die Hrubesch-Elf das Ticket für Frankreich direkt lösen. Trotz Personalproblemen gibt sich der erfahrene Coach vor dem Gruppen-Finale locker und zuversichtlich.

31.08.2018 12:58 Kommentieren
Frauen-Nationalmannschaft
Frauen-Fußball

Frauen-Nationalmannschaft Bloß nicht noch eine Baustelle

Die Frauen-Nationalmannschaft bestreitet am Samstag gegen Island ihr wichtigstes WM-Qualifikationsspiel der Historie.

Kerstin Garefrekes
1. FFC Frankfurt

FFC Frankfurt und die Eintracht Fusion als Vision

Zwei Jahrzehnte nach seiner Gründung sucht der 1. FFC Frankfurt seine Rolle und strebt vielleicht bald unter das Dach der Eintracht.

Maren Meinert
Frauen-Fußball

Titelkämpfe in Frankreich Meinert im Dauereinsatz: U20-Frauen peilen WM-Titel an

Die deutschen Frauen starten am Montag gegen Nigeria in die U20-WM in Frankreich. Nach dem frühen Scheitern der A-Nationalmannschaft bei der EM 2017 steht der DFB-Nachwuchs besonders im Fokus. Trainerin Meinert hofft als Talente-Entwicklerin auf den dritten Titel.

05.08.2018 11:15 Kommentieren
Nicole Anyomi
Frauen-Fußball

Frauenfußball Bloß kein schlechtes Omen

Im EM-Finale der U19 ist Deutschland völlig chancenlos. Vor der U20-WM und dem wichtigen WM-Qualifikationsspiel auf Island kommt die Lehrstunde für den Frauenfußball zur Unzeit.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen