Lade Inhalte...
Alexander Zverev
Tennis

ATP Finals Zverev trotzt Müdigkeit und Schmerzen

Zuletzt zwickte die Schulter, noch immer ist Alexander Zverev nicht ganz schmerzfrei. Doch am Ende einer langen Tennis-Saison will Deutschlands Nummer eins noch einmal alle Kräfte mobilisieren.

09.11.2018 15:14 Kommentieren
Legende
Sportpolitik

DFB-Ehrenspielführer Vorbild Beckenbauer: Legende Lahm überrascht mit Laudatio

Angelique Kerber und Philipp Lahm sind die prägenden Gesichter auf dem 37. SportpresseBall in Frankfurt. Die Wimbledonsiegerin und der Ex-Fußballer werden im feierlichen Rahmen für ihre Leistungen geehrt.

04.11.2018 12:56 Kommentieren
Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am ... Kalenderblatt 2018: 12. September

Das aktuelle Kalenderblatt für den 12. September 2018:

17.09.2018 07:32 Kommentieren
Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am ... Kalenderblatt 2018: 10. September

Das aktuelle Kalenderblatt für den 10. September 2018:

10.09.2018 00:02 Kommentieren
Serena Williams
Tennis

Damen-Finale Das bringt der Tag bei den US Open

Die Tennis-Altmeisterin trifft auf eine der Aufsteigerinnen: Das Finale der US Open zwischen Serena Williams und Naomi Osaka ist ein Duell der Generationen. Auch ein Rekord steht auf dem Spiel.

08.09.2018 07:10 Kommentieren
Ex-Weltranglisten-Erste
Tennis

US Open Scharapowa gewinnt Duell der Veteraninnen gegen Schnyder

Die frühere Tennis-Weltranglisten-Erste Maria Scharapowa hat in der ersten Runde der US Open das Duell der Altmeisterinnen gegen die Schweizerin Patty Schnyder gewonnen. Die Russin siegte in New York 6:2, 7:6 (8:6), ohne dabei überzeugen zu können.

29.08.2018 07:34 Kommentieren
Frühes Aus
Tennis

Grand-Slam-Turnier US Open: Maria mit erstem deutschen Sieg - Nr.1 Halep raus

Die US Open 2018 waren nicht einmal anderthalb Stunden alt, da war die Nummer eins bei den Damen schon draußen. Das war in der Profi-Geschichte des Turniers noch nie passiert. Einen deutschen Sieg gab es am Montag schon.

27.08.2018 22:40 Kommentieren
Ausgeschieden
Tennis

WTA-Turnier Görges verpasst Finale beim Tennisturnier in New Haven

Julia Görges hat beim Tennisturnier in New Haven den Einzug ins Finale verpasst. Die 29-Jährige aus Bad Oldesloe verlor ihr Halbfinalmatch gegen die Weißrussin Aryna Sabalenka mit 4:6, 6:7 (3:7).

25.08.2018 07:58 Kommentieren
Angelique Kerber
Tennis

Wimbledonsiegerin Angelique Kerber ist wieder da

Vor dreieinhalb Wochen krönte sich Angelique Kerber zur ersten deutschen Wimbledonsiegerin seit Steffi Graf. Anschließend tauchte sie erst einmal ab.

07.08.2018 12:37 Kommentieren
Adi Hütter
1. Liga

Trainingslager in Südtirol Eintracht Frankfurt reist mit 29 Spielern nach Gais

Der deutsche Fußball-Pokalsieger Eintracht Frankfurt ist mit 29 Spielern ins Trainingslager nach Gais in Südtirol aufgebrochen.

29.07.2018 12:29 Kommentieren
Angelique Kerber
Tennis

Tennis-Damen Fed-Cup-Viertelfinale gegen Weißrussland

Die deutschen Tennis-Damen um Wimbledonsiegerin Angelique Kerber starten erneut gegen Weißrussland in die Fed-Cup-Saison. Das ergab die Auslosung in London.

24.07.2018 12:03 Kommentieren
Ehrung
Tennis

Ruhmeshalle in Newport Stich gemeinsam mit Sukova in Hall of Fame aufgenommen

Nun gehört auch Michael Stich zu den den Mitgliedern der Tennis Hall of Fame. Der einstige Wimbeldon-, Davis-Cup- und Olympiasieger zeigte sich sehr stolz. Nun ist Stich allerdings noch einmal als Turnierdirektor gefordert.

22.07.2018 12:23 Kommentieren
Angelique Kerber
Tennis

Tennis Angelique Kerber sehnt Urlaub herbei

Zufrieden und in sich ruhend tritt Angelique Kerber nach ihrem Wimbledonsieg erstmals in Deutschland auf.

17.07.2018 16:47 Kommentieren
Champions Dinner
Tennis

Wimbledon-Sieg Kerber rückt in der Weltrangliste auf Platz vier vor

Nach ihrem Wimbledon-Sieg springt Angelique Kerber vom zehnten auf den vierten Platz in der Weltrangliste. Julia Görges rückt auf Rang zehn vor.

16.07.2018 09:41 Kommentieren
Champions Dinner
Tennis

Am Dienstag in Stuttgart Wimbledon-Siegerin Kerber: „Aufhören ist ganz weit weg“

Wimbledon-Siegerin Angelique Kerber hat ein baldiges Karriere-Ende ausgeschlossen.

15.07.2018 23:17 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen