Lade Inhalte...
Winter in Österreich
Panorama

Schnee-Chaos Weiter extremes Lawinenrisiko in den Alpen

Im Allgäu treffen Schneemassen ein Hotel, im Berchtesgadener Land wird eine Straße verschüttet: In den Alpen herrscht weiter hohe Lawinengefahr. Andernorts bringen Regen und Tauwetter neue Probleme.

14.01.2019 17:58
Deutschland und die Welt

Merkel drückt Anerkennung für Einsatzkräfte in den Alpen aus

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat den Einsatzkräften in den völlig eingeschneiten Bayerischen Alpen ihrer Wertschätzung versichert. Merkel drücke ihre Anerkennung für alle aus, die im Dauereinsatz seien, um ihren Mitbürgern zu helfen und Verkehr und

14.01.2019 12:58
Deutschland und die Welt

Vermummte schlagen AfD-Politiker zusammen - BKA ermittelt

Eine Prügelattacke auf den Bremer AfD-Landeschef Frank Magnitz hat bei Politikern aller Parteien Empörung ausgelöst. Die Bundesregierung verurteilte die Tat ebenfalls. Der „brutale Angriff“ sei „scharf zu verurteilen“,

08.01.2019 12:52
Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am... Kalenderblatt 2019: 6. Januar

Das aktuelle Kalenderblatt für den 6. Januar 2019:

06.01.2019 00:04
Michael Schumacher
Motorsport

Fünf Jahre nach dem Unfall Hoffen, Bangen und Gebete: Das Schumacher-Drama von 2013

„Michael ist bei einem privaten Skitrip in den französischen Alpen auf den Kopf gestürzt.“ Das erste offizielle Statement zum Schumacher-Unfall vor fünf Jahren. Was folgt, sind Tage, Wochen und Monate des Bangens. Geblieben ist bis heute die Ungewissheit.

28.12.2018 11:34
Merz
Friedrich Merz
Politik

Friedrich Merz Merkel erteilt Merz eine Absage

Dass Angela Merkel ihren Kritiker Friedrich Merz nicht im Kabinett haben will, überrascht kaum. Anhänger des 63-Jährigen vermuten, er habe mit seinem Minister-Vorstoß auf die Zeit nach Merkel gezielt.

19.12.2018 17:39
Brexit
Politik

Brexit May wird von Merkel empfangen

Die britische Premierministerin Theresa May will bei EU-Kollegen um Zugeständnisse beim Brexit werben. May wird am Dienstag von Kanzlerin Merkel empfangen.

11.12.2018 06:30 Kommentieren
Trauerfeier für den ehemaligen US-Präsidenten George H.W. Bush in Washington
Panorama

Staatsbegräbnis Amerika nimmt Abschied von Bush

Die Trauerfeier für den ehemaligen US-Präsidenten George H. W. Bush ist eine Demonstration nationaler Einheit. Ein Mann jedoch schweigt bei der Zeremonie.

05.12.2018 22:58
Merkel muss Flug abbrechen
Politik

Flugzeugpanne Ärger mit Adenauer

Kein Funkkontakt und eine Risikolandung – der Chaosflug von Kanzlerin Merkel, was dahintersteckte und was nicht.

Zwischenfall mit Regierungsflieger
Hintergrund

Hilfe per Satellitentelefon Merkels Pannenflug und eine „höhere abstrakte Gefahr“

Mehrfach haben die Flugzeuge der Bundesregierung in jüngster Zeit mit Pannen Schlagzeilen gemacht. Doch der Vorfall beim Flug der Kanzlerin zum G20-Gipfel scheint besonders gewesen zu sein. Es bleiben Fragen.

30.11.2018 17:52 Kommentieren
Tennis
Tennis

ATP Finals Alexander Zverevs Verwandlung zum Champion

Nach dem WM-Titel stellt sich für Alexander Zverev die Frage: Kann er auch bei Grand Slams den Durchbruch schaffen?

Erdogan-Kritiker
Politik

Medien Rätselraten um Adil Yigit

Die Nachricht von der Ausweisung des türkischen Journalisten löst Empörung aus – ist aber falsch.

Merkel
Zapfsäule
Wirtschaft

Diesel Merkel will Fahrverbote abwenden

Die Regierung plant per Gesetz höhere Hürden für Diesel-Sperrzonen. Die Opposition und Verbände sind empört.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen