Lade Inhalte...
Landespolitik

Hessen Frauen tanzen gegen Gewalt

Ein Dutzend hessischer Städte folgt der Einladung. Unterstützung kommt von der CDU bis zur Linkspartei.

Rhein-Main

Protest gegen Abschiebung Arzt schickt Ehrung zurück

Aus Protest gegen die Abschiebung eines Kindes gibt ein Arzt aus Darmstadt eine Auszeichnung des Landes Hessen wieder zurück.

Landespolitik

Anlassbezug bleibt Das Land ändert nichts

Auch wenn die FDP noch so sehr mault: Verkaufsoffene Sonntage brauchen einen sogenannten Anlassbezug. Das stellt die Landesregierung klar.

Flughafen Frankfurt
Rhein-Main

Das bringt der Tag Vorschläge gegen den Fluglärm

Aktiver Schallschutz soll Lärm in der Region mindern +++ Darmstädter Prozess um erzwungenen Koran-Unterricht +++ Eintracht gegen Mönchengladbach +++ Was heute in Hessen wichtig wird, erfahren Sie hier.

Flüchtlinge in Hessen
Main-Kinzig-Kreis

Flüchtlinge in Hessen Trauer um jungen Flüchtling in Maintal

Einem Flüchtling in Maintal (Main-Kinzig-Kreis) drohte die Abschiebung nach Afghanistan. Der 23-Jährige soll sich möglicherweise deshalb vor einen Zug geworfen haben. Die Polizei ermittelt.

Übergewicht bei Kindern
Landespolitik

Kinder in Hessen Jedes zehnte Kind in Hessen ist zu dick

Jedes zehnte Kind, das in Hessen eingeschult wird, wiegt zu viel. Sozialminister Stefan Grüttner (CDU) will dem Übergewicht bei Kindern mit Angeboten in Kitas und Schulen vorbeugen, ohne zu stigmatisieren.

Hüftoperation in  Klinik im Sauerland
Rhein-Main

Medizin „Manche Krankenhäuser sind überflüssig“

Nicht jedes Krankenhaus muss alles anbieten, sagt Roland Strasheim, Krankenhausexperte bei der AOK Hessen. Der studierte Mediziner plädiert für Spezialisierung. Dadurch werde die Qualität der Behandlung besser und so manches Krankenhaus überflüssig. Eine AOK-Umfrage unter Versicherten stützt seine Forderung.

Kita
Landespolitik

Hessen Kita-Eltern sollen mitreden

Hessens Politik wünscht sich einen Landeselternbeirat für Kindertageseinrichtungen, doch das kann noch dauern.

Feuerwerk
Rhein-Main

Sicheres Silvester-Feuerwerk in Hessen Kontrolliert knallen

Welches Feuerwerk darf in Hessen eigentlich verwendet werden. Die FR informiert über die legale und sichere Verwendung von Feuerwerkskörpern.

Sprachkurs
Rhein-Main

Integration in Hessen Ohne Angst verschieden sein

Die schwarz-grüne Regierung in Hessen hält Konflikte bei der Integration für unvermeidlich. Diese Konflikte seien aber „kein Zeichen für gescheiterte Integration“.

Kinderbetreuung
Landespolitik

Familienpolitik in Hessen Disput über Kita-Gebühren

CDU und Grüne im Landtag halten die vollständige Beitragsbefreiung der Eltern für unbezahlbar. Die SPD widerspricht und verweist auf eine bessere finanzielle Ausgangssituation.

Frankfurt

Prostitution in Frankfurt Wohnungsprostitution nimmt in Frankfurt zu

Rotlicht-Tour im Bahnhofsviertel

Nachdem das Prostituiertenschutzgesetz in Kraft getreten ist, kündigt Frankfurts Sicherheitsdezernent Markus Frank (CDU) Kontrollen in privaten Apartments an. Klagen über Wohnungsprostitution häufen sich.

Hessischer Landessozialbericht
Rhein-Main

Hessen Armut in Hessen gestiegen

Sozialminister Stefan Grüttner legt Landessozialbericht vor. Die Zahlen werden ganz unterschiedlich bewertet.

Airport Kassel-Calden
Rhein-Main

Das bringt der Tag Airport Kassel-Calden macht sechs Millionen Euro Verlust

Airport Kassel-Calden auf dem Prüfstand +++ Stau auf der A4 nach Unfall +++Ermittlungen nach Schüssen auf Frankfurter U-Bahn +++ Alles, was heute in Hessen wichtig wird, erfahren Sie hier.

Kindertagesstätte
Landespolitik

Kinder in Hessen SPD geht Gratis-Betreuung nicht weit genug

Die Gebührenbefreiung für sechs Stunden Kindergarten-Betreuung geht der hessischen SPD nicht weit genug.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum