Lade Inhalte...
Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am ... Kalenderblatt 2018: 11. April

Das aktuelle Kalenderblatt für den 11. April 2018:

16.04.2018 08:14
Gesine Cukrowski
Leute

Bescheidenheit Gesine Cukrowski lebt gern einfach

Der Fernsehstar braucht nicht viel zum Leben. Deshalb steht Gesine Cukrowski auch nicht permanent vor der Kamera. Andere Dinge sind der Schauspielerin wichtiger.

20.03.2018 08:00
Protest gegen die Ausstellung Barbie Dreamhouse
Kolumnen

Sexismus-Debatte Entlastung von Sexismusvorwürfen ist so gut wie unmöglich

Verdacht, Behauptung und Gewissheit schießen bei vielen Auseinandersetzungen auf gefährliche Weise zusammen. Das ist nicht immer hilfreich. Die Kolumne.

Honigfrauen
TV-Kritik

„Honigfrauen“ im ZDF Spitzel in Badehose

Der Dreiteiler ist ein deutlich zu lang geratener und nur dank des Duos Sonja Gerhardt und Cornelia Gröschel sehenswerter ostwestlicher Urlaubsfilm mit ein bisschen Politik im Hintergrund.

Simone Thomalla
Leute

Kuchen wird kleiner Simone Thomalla beklagt Bezahlung von Schauspielern

Gute Jobs für Schauspieler gebe es nur noch bei den Öffentlich-rechtlichen, kritisiert Simone Thomalla. Viele Schauspieler seien von Armut bedroht.

16.02.2017 12:30
Kultur

Simone Thomalla mit Augenklappe bei Spendengala

Schauspielerin Simone Thomalla (51) ist zur Spendengala «Ein Herz für Kinder» am Samstagabend mit einer Augenklappe über dem rechten Auge erschienen. Sie sei von einem Hund gebissen worden, sagte sie der Deutschen Presse-Agentur in Berlin. «Aber es ist ein lieber Hund. Ich werde ihn nicht verraten.»

04.12.2016 16:41
TV-Kritik

„Die Eifelpraxis“, ARD Eifel auf Rezept

Der Auftakt zur neuen ARD-Reihe „Die Eifelpraxis“ lebt vor allem von den vielen Geschichten und Hauptdarstellerin Rebecca Immanuel.

17.09.2016 09:09
TV-Krimi

Tatort "Auf einen Schlag" Wer braucht New York?

Falsche Herzlichkeit und Vollplayback: Der erste Dresden-Tatort führt sein praktisch veranlagtes Ermittlerteam ins Volksmusikmilieu.

Merkel zu Gast bei Anne Will
Panorama

«Tatort» über zehn Millionen - Will mit Merkel stark

Krimi und Talk im ARD-Programm haben sich am Sonntagabend als unschlagbar erwiesen: Zunächst erreichte der «Tatort» mit dem Titel «Kartenhaus», in dem das Kölner Ermittlerduo Klaus J. Behrendt und Dietmar Bär einen Bonnie-und-Clyde-Fall lösen musste, um 20.15 Uhr 10,61 Millionen Zuschauer. Der Marktanteil betrug 28,0 Prozent.

29.02.2016 10:53
Deutschland - Spanien
Panorama

13 Millionen beim Handball-EM-Finale

Starkes Spiel und starke Quote: Den 24:17-Erfolg im EM-Finale gegen Spanien sahen am Sonntag ab 17.30 Uhr im Ersten 12,98 Millionen Zuschauer.

01.02.2016 12:03
DJ Ötzi und Arnold Schwarzenegger
Panorama

Paltrow bis Schwarzenegger: Promis feiern in Kitzbühel

Mit einem Partyreigen haben wieder viele Promis das traditionelle Hahnenkamm-Wochenende im österreichischen Ski-Ort Kitzbühel begleitet.

23.01.2016 12:07
Dagur Sigurdsson
Handball

Heinevetter vor EM nur Ersatz: «Stärker zurückkommen»

Die Handball-Europameisterschaft in Polen findet aller Wahrscheinlichkeit nach ohne Silvio Heinevetter statt. Die langjährige Nummer eins im Tor der deutschen Nationalmannschaft ist von Bundestrainer Dagur Sigurdsson für das Turnier im Januar nur als Backup eingeplant.

11.12.2015 14:29
Pilar Montenegro
Panorama

US-«Playboy» packt Models ein

Wer den amerikanischen «Playboy» immer nur wegen der angeblich hervorragend recherchierten Geschichten und der packenden Interviews gelesen hat, dürfte auf die Nachricht gelassen reagieren. Doch ein Großteil der Fans ist ziemlich entgeistert. Das bekannteste Herrenmagazin der Welt zeigt im Heimatmarkt USA keine Nackten mehr.

13.10.2015 16:08
Rhein-Main

Hessischer Oscar Promis feiern sich beim hessischen Oscar

Film- und Kinopreis wird in der Alten Oper verliehen. Buchmesse streicht Auszeichnung in diesem Jahr.

Oktoberfest
Panorama

Oktoberfest Viel Bier und viele Promis

Das Wetter war nicht optimal, aber Wiesnbesucher lassen sich von ein paar Wolken und Regentropfen nicht abschrecken. Hunderttausende drängten am ersten Wochenende zum größten Volksfest der Welt. Darunter auch viele Promis.

20.09.2015 13:34

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen