Lade Inhalte...
Influencer
Kolumnen

Influencer Manipulierte Netzwelt ist gefährlich für die Demokratie

Es wird Zeit, dass sich die Gesellschaft - nicht der Staat! - die Kontrolle über die Öffentlichkeit im Netz zurückholt. Die Kolumne.

Donald Trump
Hintergrund

Analyse Trump und die Kongresswahlen: Ein „großartiger Erfolg“?

US-Präsident Donald Trump hat die Kongresswahl zu einer Abstimmung über sich selber erklärt. Dass seine Republikaner zwar den Senat gehalten, das Repräsentantenhaus aber verloren haben, schmälert Trumps Ego überhaupt nicht - auch wenn sein Leben nun schwerer wird.

07.11.2018 20:24 Kommentieren
Antrag und Geldscheine
Rhein-Main

Das bringt der Tag Drogenkauf statt Auftragsmord

Prozess um doppelten Auftragsmord in Frankfurt +++ Schwarz-Grüne Sondierungsgespräche in Wiesbaden +++ Programm der Bad Hersfelder Festspiele +++ Das bringt der Tag in Hessen und Rhein-Main +++

Deutschland und die Welt

Gabriel warnt vor Absinken der SPD in Bedeutungslosigkeit

Der frühere SPD-Chef Sigmar Gabriel hat vor einem Absinken seiner Partei in die Bedeutungslosigkeit gewarnt. „Das kann man verhindern, das ist nicht automatisch, aber man muss realistisch sehen, dass das passieren kann“, sagte Gabriel der

04.11.2018 15:36 Kommentieren
Gastwirtschaft

Digitalisierung Zum Nachteil der Kunden

Die große Koalition setzt auf Großkonzerne und will nun auch noch das Kartellrecht schwächen. Dabei hilft eine schärfere Fusionskontrolle nicht nur dem Wettbewerb. Auch Gesundheit und Natur profitieren.

Sigmar Gabriel
Politik

Große Koalition Gabriel sagt Ende von Merkels Kanzlerschaft bis 2019 voraus

Der frühere SPD-Vorsitzende Sigmar Gabriel rechnet damit, dass sich die große Koalition bald auflöst und Kanzlerin Angela Merkel den Weg für eine Jamaika-Koalition freimacht.

30.10.2018 22:45 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Gabriel: Merkel tritt bis Mai als Kanzlerin ab

Der frühere SPD-Vorsitzende Sigmar Gabriel rechnet mit einem Ende der Kanzlerschaft von Angela Merkel und damit auch der großen Koalition bis spätestens Mai 2019. Wahrscheinlich sei Merkels Verzicht auf den CDU-Vorsitz nur der erste Schritt, um am

30.10.2018 15:54 Kommentieren
Pershing Raketen
Politik

Donald Trump und der INF-Vertrag Zurück in den atomaren Alptraum?

Kein Land hat so sehr vom Abrüstungsvertrag INF profitiert wie Deutschland. Berlin muss auf neue Verhandlungen bestehen. Ein Gastbeitrag von Journalist Werner Sonne.

Pershing II-Rakete
Hintergrund

Fragen und Antworten Zurück in die Zukunft bei der atomaren Rüstung

Herrscht schon wieder Kalter Krieg? Diese Frage wird seit Beginn der Ukraine-Krise gestellt. Die meisten Spitzenpolitiker verneinen sie noch. Aber jetzt könnte sogar ein neues atomares Wettrüsten bevorstehen.

22.10.2018 17:30 Kommentieren
Deutsche Rüstungsgüter für Saudi-Arabien
Hintergrund

Nach Tötung Khashoggis Mehr Härte, weniger Waffen? Saudi-Politik auf dem Prüfstand

Saudi-Arabien liebt deutsche Rüstungsgüter und Maschinen - und Kanzlerin Merkel sieht das Land im Nahen und Mittleren Osten als Schlüsselstaat zur Stabilisierung. Die Horrornachrichten aus dem Istanbuler Konsulat werden nun aber auch zum Problem für Berlin.

22.10.2018 10:30 Kommentieren
Konsulat von Saudi-Arabien in Istanbul
Nach der Landtagswahl in Bayern - CSU
Landtagswahl Bayern

Nach der Bayernwahl CSU will schnelle Entscheidung

Auch ohne eine tiefere Analyse ihres schlechten Abschneidens bei der Landtagswahl muss die CSU den Blick nach vorne richten. Schon am Mittwoch sollen die Sondierungen starten.

16.10.2018 06:06 Kommentieren
SPD
Hintergrund

Analyse Zerfall einer Volkspartei - die ratlose SPD

SPD-Chefin Nahles wirkt paralysiert. Die erste Landtagswahl unter ihre Ägide, dann so eine dramatische Pleite. Die interne Analyse ist niederschmetternd, die „Raus-aus-der-Koalition“-Kräfte gewinnen an Kraft. Aber die Probleme der SPD liegen tiefer. Es geht um alles.

15.10.2018 18:00 Kommentieren
Buchmesse Frankfurt
Buchmesse vor Ort

Sigmar Gabriel auf der Buchmesse Frankfurt Sigmar Gabriel sagt für Europa schwierige Phase voraus

Sigmar Gabriel stellte auf der Buchmesse in Frankfurt sein neues Buch „Zeitenwende in der Weltpolitik“ vor.

13.10.2018 13:31 Kommentieren
Söder

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen