Lade Inhalte...
Mohammed bin Salman
Politik

„Spiegel“-Bericht Saudi Arabien stoppt Auftragsvergabe an deutsche Firmen

Thronfolger Mohammed bin Salman habe die Vergabe von Regierungsaufträgen an deutsche Firmen gestoppt.

25.05.2018 23:27 Kommentieren
Heiko Maas
Politik

USA Transatlantische Gewitter

Außenminister Heiko Maas spürt in Washington, wie unnachgiebig die US-Regierung beim Thema Iran-Abkommen ist.

Wirtschaft

Genossenschaften Energiewende läuft langsamer

Windräder

Warum es mit dem Ausbau der Windkraft nicht mehr vorangeht und was die Politik jetzt tun muss.

UN
Politik

UN-Sicherheitsrat Die deutsche UN-Kampagne

Mit einer aufwändigen Kampagne kämpft Deutschland um einen Sitz im UN-Sicherheitsrat.

Putin7Schröder
Politik

Merkel trifft Putin „Ohne Russland wird es keine Lösung geben“

Staatsminister Michael Roth über das deutsch-russische Verhältnis, gemeinsame Ziele und die Freundschaft zwischen Schröder und Putin.

Wirtschaft

Sigmar Gabriel Gute Drähte

Sigmar Gabriel soll neuer Aufseher von Siemens/Alstom werden. Warum auch nicht? Auch der deutsche und der französische Staat haben Interesse, dass der neue Konzern ein Global Champion wird. Ein Kommentar.

Sigmar Gabriel
Politik

Siemens Alstom Sigmar Gabriel wechselt in die Wirtschaft

Er war Außen- und Wirtschaftsminister. Jetzt soll Sigmar Gabriel in den Verwaltungsrat von Siemens Alstom einziehen.

16.05.2018 15:50 Kommentieren
Politik

Wahl in Bayern „Dobrindt sät Zweifel am Rechtsstaat“

Die CSU gefährdet Meinungs- und Pressefreiheit, kritisiert die bayerische SPD-Spitzenkandidatin Natascha Kohnen. Was setzt sie den Populisten im Wahlkampf entgegen?

Deutschland und die Welt

Gabriel: Siemens/Alstom-Tätigkeit war abgesprochen

Ex- Wirtschafts- und Außenminister Sigmar Gabriel hat die Bundesregierung eigenen Angaben zufolge umfassend über seine geplante Berufung in den Verwaltungsrat der geplanten Bahnallianz von Siemens und Alstom informiert.

16.05.2018 09:34 Kommentieren
Martin Schulz
Politik

Wahl im Mai 2019 Michael Müller will Schulz als Europa-Spitzenkandidat

Kommt es zum Comeback des tief gefallenen Martin Schulz? Das erste SPD-Vorstandsmitglied spricht sich für ihn als Spitzenkandidaten für die Europawahl aus. Denn anders als Berlin ist Brüssel sein Terrain.

12.05.2018 11:28 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Müller für Schulz als Europawahl-Spitzenkandidat der SPD

Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller hat sich dafür ausgesprochen, dem früheren SPD-Chef Martin Schulz die sozialdemokratische Spitzenkandidatur für die Europawahl im Mai 2019 zu übertragen.

12.05.2018 08:52 Kommentieren
Außenminister Heiko Maas reist nach Litauen
Politik

Heiko Maas Maas zu Besuch im Baltikum

Außenminister Maas reist von Moskau nach Litauen, um dort seine Kollegen aus Estland, Lettland und Litauen zu treffen. Den baltischen Verbündeten geht es vor allem die Beziehungen zu Russland.

11.05.2018 08:53 Kommentieren
Heiko Maas
Identitäre
Politik

Identitäre Bewegung Die Neue Rechte mit den Waffen des Feindes

Die Neue Rechte hat „Aktivisten“ vorzuweisen, die mit linken Methoden in die Offensive gehen. Damit übernimmt sie die revolutionären Aktionsformen der 68er.

Ratsgymnasium Goslar
Panorama

Goslar Einbruch in Schule: Mathe-Abi in halb Deutschland betroffen

Sie hatten es vermutlich nur auf Bargeld abgesehen. Doch ein Einbruch ins Goslarer Ratsgymnasium hat Konsequenzen für Zehntausende Abiturienten in halb Deutschland. Es geht um die Mathe-Klausuren.

02.05.2018 17:23 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen