Lade Inhalte...
Marcel Schmelzer
1. Liga

„Wird noch Wochen dauern“ Dortmunds Schmelzer hat Bus-Anschlag noch nicht verarbeitet

Der frühere Fußball-Nationalspieler Marcel Schmelzer hat den Sprengstoffanschlag auf den Mannschaftsbus seines Clubs Borussia Dortmund am 11. April nach eigenem Bekunden noch nicht verarbeitet.

24.05.2017 06:06 Kommentieren
Verängstigt
1. Liga

„Immer noch Angst“ Trauma: BVB-Profi Kagawa nach Anschlag noch verängstigt

Der Dortmunder Fußball-Profi Shinji Kagawa verspürt auch sechs Wochen nach dem Sprengstoffanschlag auf den BVB-Mannschaftsbus Furcht.

23.05.2017 13:48 Kommentieren
Borussia Dortmund - Werder Bremen
Spielberichte

Aubameyang Torschützenkönig BVB wieder in der Champions League: 4:3 gegen Bremen

Was für ein Schlussakt. In einem dramatischen 4:3 über Bremen bucht der BVB die Tickets für die Champions League und holt sich Selbstvertrauen für das Pokalfinale. Dennoch sind zwei wichtige Personalien weiter ungeklärt.

20.05.2017 19:18 Kommentieren
FC Augsburg - Borussia Dortmund
1. Liga

Kampf um Platz drei Dortmund vergibt Punkte in Augsburg

Borussia Dortmund spielt beim FC Augsburg nur 1:1 und vergibt Punkte im Kampf um die Champions League.

13.05.2017 17:36 Kommentieren
„Unglücklich“
Champions League

Hört's die UEFA? Tuchels vehementes Plädoyer für Menschlichkeit

Mit großer Courage haben sich die BVB-Profis an der Extremaufgabe versucht, den Schock des Terroranschlags so schnell zu verarbeiten, dass die Arbeit auf dem Fußballplatz irgendwie dem Normalen entspricht.

13.04.2017 16:42 Kommentieren
Heimniederlage
Champions League

„Sind auch nur Menschen“ BVB droht nach 2:3 gegen AC Monaco Champions-League-Aus

Der Weg zurück zur Normalität ist schwer, aber der BVB hat mit einer couragierten Leistung auf das Schockerlebnis vom Vortag reagiert. Allerdings ohne sportliches Happy End: Es droht nach dem 2:3 gegen Monaco das Aus im Champions-League-Viertelfinale.

13.04.2017 08:54 Kommentieren
Pierre-Emerick Aubameyang
Champions League

Borussia Dortmund - AS Monaco Dortmund verliert gegen Monaco

Am Tag nach dem Anschlag unterliegt Borussia Dortmund im Nachholspiel dem AS Monaco mit 2:3. Die Dortmunder zeigten eine fantastische Aufholjagd, belohnen sich aber nicht.

Nachdenklich
Champions League

Champions League BVB-Trainer Tuchel vor Aufgabe gegen Monaco besorgt

Nach dem 1:4 bei den Bayern geht es für Borussia Dortmund um viel. Zunächst wartet das Königsklassen-Hinspiel im Viertelfinale gegen Monaco. Und danach geht es darum, sich in der Bundesliga wieder direkt für die kommende Champions-League-Saison zu qualifizieren.

10.04.2017 20:38 Kommentieren
Marco Reus
Champions League

Borussia Dortmund „Monaco ist nicht München“

Borussia Dortmund will erstmals seit vier Jahren ins Halbfinale der Champions League einziehen. Vor dem Viertelfinal-Hinspiel gegen AS Monaco plagen den BVB aber einige Sorgen.

10.04.2017 12:16 Kommentieren
Breite Bayern-Brust
1. Liga

4:1 gegen Dortmund Münchner Real-Botschaft gegen BVB-Bubis: WIR SIND BEREIT

Das war schon Königsklasse - vom FC Bayern. Im Bundesliga-Topspiel gelingt den Münchnern gegen Dortmund eine optimale Einstimmung auf Madrid. Das 4:1 wird zur Lehrstunde von Männern für Junioren. Ancelottis Real-Elf steht. BVB-Coach Tuchel beklagt ein „Dilemma“.

09.04.2017 18:50 Kommentieren
Angeschlagen
Champions League

Adduktorenprobleme Castro bei BVB vor Monaco-Match angeschlagen

Borussia Dortmund hat vor dem Viertelfinal-Hinspiel in der Champions League Gonzalo Castro als nächsten angeschlagenen Akteur zu beklagen. Der Mittelfeldakteur hat laut Trainer Thomas Tuchel Adduktorenprobleme.

08.04.2017 21:56 Kommentieren
Ausfall
1. Liga

Weiter ohne Neuer zund Müller Riesendruck: „Schlüsselspiel“ für Bayern und BVB

Der Europapokal-Showdown mit Real Madrid überstrahlt beim FC Bayern alles, aber auch der Liga-Kracher gegen Dortmund ist voller Brisanz. Nicht nur wegen des Duells der Supertorjäger. Für die Borussia steht das größte Saisonziel auf dem Spiel, Ancelotti geht „kein Risiko“.

07.04.2017 15:20 Kommentieren
BVB-Coach
1. Liga

Vier Spieler fraglich BVB mit großen Personalsorgen vor Spitzenspiel in München

Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund geht mit großen Personalsorgen in das Spitzenspiel am Samstag (18.30 Uhr) beim FC Bayern München. Der Einsatz von Julian Weigl, Shinji Kagawa, Lukasz Piszczek und Marc Bartra ist fraglich.

07.04.2017 12:20 Kommentieren
Erfolgsgarant
1. Liga

„Angst und bange“ Achterbahn-Fußball verärgert BVB-Coach Tuchel

Thomas Tuchel wurde erst spät erlöst. Weil der BVB beim 3:0 über den HSV erneut Torchancen zuhauf ausließ, musste der Coach lange zittern. Torjäger Aubameyang wurde einen Tag später mit einer Geldstrafe belegt. All das macht wenig Mut für das Torspiel in München.

05.04.2017 19:32 Kommentieren
„100 Prozent“
1. Liga

„Danke dem lieben Gott“ Sprüche zum 27. Spieltag der Fußball-Bundesliga

Die Deutsche Presse-Agentur hat die besten Sprüche de 27. Spieltages der Fußball-Bundesliga zusammengestellt.

05.04.2017 13:14 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum