Lade Inhalte...
Severin Freund
Skispringen

Rückkehrer Skispringer Freund: WM in Seefeld „ist das große Ziel“

Severin Freund war Olympiasieger, Weltmeister und Gewinner des Gesamtweltcups. Dann warfen den Skispringer zwei Kreuzbandrisse zurück. Doch der 30-Jährige gibt nicht auf - und will wieder ganz nach oben.

15.08.2018 08:16 Kommentieren
Severin Freund
Skispringen

Skispringen Severin Freund will wieder nach ganz oben

Zwei Kreuzbandrisse werfen Skispringer Severin Freund zurück. Bei der nordischen Ski-WM im Februar 2019 will der 30-Jährige wieder angreifen.

15.08.2018 08:13 Kommentieren
Zurück
Skispringen

Skisprung-Olympiasieger Freund nach zwei Kreuzbandrissen zurück im Teamtraining

Olympiasieger Severin Freund kehrt nach zwei Kreuzbandrissen und mehr als eineinhalb Jahren Pause ins Teamtraining der Skispringer zurück.

09.08.2018 10:45 Kommentieren
Andreas Wellinger
Skispringen

Skispringen Freitag und Wellinger führen DSV-A-Kader an

Olympiasieger Andreas Wellinger und Richard Freitag führen den A-Kader der deutschen Skispringer für den kommenden WM-Winter an.

02.08.2018 13:44 Kommentieren
Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am ... Kalenderblatt 2018: 11. Mai

Das aktuelle Kalenderblatt für den 11. Mai 2018:

11.05.2018 07:10 Kommentieren
Andreas Wellinger
Skispringen

Die deutsche Skisprung-Saison Überraschungen und olympischer Glanz

Erst dominierte Freitag, dann glänzte Wellinger - und plötzlich kam Eisenbichler auf. Vier Monate zum Zusehen verdammt war der verletzte Frontmann Severin Freund. Ein Streifzug durch den Olympia-Winter.

26.03.2018 05:00 Kommentieren
Bundestrainer
Skispringen

Zehn Jahre im Amt Skisprung-Jubilar Schuster hat noch große Ziele

Vor zehn Jahren übernahm Werner Schuster bei den deutschen Ski-Adlern das Zepter. Vom Trainer wurde der Österreicher immer mehr zu einem Manager mit Blick für das große Ganze. Mit seinen Schützlingen hat Schuster fast alles gewonnen - doch einen Titel will er noch.

21.03.2018 11:06 Kommentieren
Skispringen Weltcup
Skispringen

Teamspringen in Lahti DSV-Adler fliegen in Lahti zum ersten Teamsieg

Nach ihrem Silber-Coup von Pyeongchang legen die DSV-Adler um Wellinger noch einmal zu und gewinnen in Lahti. Basis für den Erfolg ist eine starke Teamleistung. Olympiasieger Norwegen patzt diesmal.

03.03.2018 20:47 Kommentieren
Deutsches Team
Skispringen

Andreas Wellinger Andreas Wellinger hat noch nicht genug

Der strahlende Gold-Junge von Pyeongchang heißt Andreas Wellinger. Mit Coolness und Konstanz führt der Bayer auch seine Teamkollegen zu einer olympischen Medaille.

20.02.2018 09:46 Kommentieren
Hoffnungsträger
Skispringen

Großschanze Freitag will endlich die Medaille

Goldparty in Sotschi? Freitag war Ersatzmann. Siegesfeier in Pyeongchang? Für Teamkollege Wellinger. Auf der Großschanze will der Sachse selbst dran sein.

15.02.2018 11:06 Kommentieren
Favorit
Deutsches Team

Skispringen von Wellinger will Gold-Coup - „Können Geschichte schreiben“

Pyeongchang liegt den DSV-Adlern. Auf der modernen Schanze in Südkorea winkt den Favoriten Wellinger und Freitag der erste Einzel-Olympiasieg seit Weißflog. Den Abend vor dem geplanten Gold-Coup verbringen die beiden Top-Springer höchst unterschiedlich.

09.02.2018 09:42 Kommentieren
IOC-Chef
Sportpolitik

Winterspiele in Pyeongchang Gegen die Schatten: Olympia soll IOC Atempause verschaffen

Mit der Eröffnung der Pyeongchang-Spiele verbindet das IOC die Hoffnung auf eine Atempause im Kampf gegen das Misstrauen. Die Gastgeber haben Milliarden investiert - und sogar die politische Eiszeit mit Nordkorea beendet.

07.02.2018 14:12 Kommentieren
Olympische Ringe
Olympische Spiele

Dauerthema Doping Schatten über Olympia: Schwerer Start für Pyeongchang

Pyeongchang müht sich kurz vor der Eröffnung um olympische Strahlkraft. Doch vor allem die Nachwirkungen des Russland-Skandals belasten die ersten Winterspiele in Südkorea.

04.02.2018 11:36 Kommentieren
Felix Neureuther
Olympische Spiele

NHL-Stars betroffen Verletzt, gesperrt, zu schwach: Stars die bei Olympia fehlen

Wenn in Pyeongchang die Olympia-Medaillen vergeben werden, fehlen in einigen Sportarten die weltbesten Athleten - und nicht nur bei den Russen. Die deutschen Sportfans müssen neben Leon Draisaitl auch auf Felix Neureuther und Severin Freund verzichten.

01.02.2018 07:42 Kommentieren
Skispringer
Skispringen

Pyeongchang Skisprung-Trainer nimmt Quintett um Freitag mit zu Olympia

Skisprung-Bundestrainer Werner Schuster setzt für die Olympischen Spiele in Pyeongchang auf ein Quintett um Top-Mann Richard Freitag.

22.01.2018 13:48 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen