Lade Inhalte...
Internationaler Sportgerichtshof
Sportpolitik

Hintergrund Der Internationale Sportgerichtshof CAS

Der Internationale Sportgerichtshof CAS urteilt seit 1984 als letzte Instanz bei Streitfällen im Sport.

03.09.2018 14:46 Kommentieren
Marco Villiger
Sportpolitik

Ära Blatter Chefjurist Villiger verlässt FIFA

Die FIFA hat sich von ihrem Chefjuristen Marco Villiger getrennt. Der Schweizer war einer der letzten noch im Fußball-Weltverband verbliebenen Spitzenfunktionäre der Ära des Präsidenten Joseph Blatter und sucht nun nach eigenen Angaben neue Herausforderungen.

20.08.2018 19:52 Kommentieren
Videoschiedsrichter
Fußball

Premiere in Russland FIFA erlaubt Videoschiedsrichter bei WM

Nun ist es offiziell. Bei der WM in Russland werden erstmals beim wichtigsten Fußball-Turnier Videoaufnahmen zur Überprüfung von Schiedsrichter-Entscheidungen genutzt. FIFA-Präsident Gianni Infantino glaubt, dass der Fußball damit gerechter wird.

02.08.2018 13:36 Kommentieren
Matchwinner
WM-Topnews

Vierter WM-Treffer Dank Tormaschine Ronaldo: Portugal schlägt Marokko 1:0

Tormaschine Cristiano Ronaldo ist auf gutem Weg, zum Hauptdarsteller der WM zu werden. Der Weltfußballer erzielte bei seinem zweiten Turnierauftritt in Russland bereits sein viertes Tor und trug damit maßgeblich zum 1:0 (1:0)-Sieg seiner Portugiesen gegen Marokko bei.

02.08.2018 13:24 Kommentieren
IOC-Chef
Sportpolitik

Sitzung IOC-Exekutivkomitee IOC limitiert die Zahl der Olympia-Kandidaten 2026

Das IOC will bei der Bewerbung um die Winterspiele 2026 keine Verlierer produzieren. Deshalb wird es nur eine streng limitierte Zahl von Kandidaten zur Wahl zulassen. Öffnen will IOC-Chef Bach die Tür für Russland: „Wir sind bereit, Russland willkommen zu heißen.“

20.07.2018 16:41 Kommentieren
Gianni Infantino
WM-Topnews

Lob an Russland FIFA-Chef Infantino: Beste WM der Fußball-Geschichte

Russlands Präsident Wladimir Putin hätte sich kein größeres Lob wünschen können. FIFA-Chef Gianni Infantino schwärmt vor dem Finale über die „beste WM aller Zeiten“. Politisch Einfluss nehmen will er nicht - überrascht aber mit einer Aussage zum nächsten Gastgeber.

13.07.2018 14:41 Kommentieren
Keita Balde
Fußball-WM 2018

Bilanz Kontinentales Ungleichgewicht

Auch bei der WM 2018 das gewohnte Bild: Vertreter aus Afrika und Asien spielen keine oder kaum eine Rolle, und der Titel führt wieder über Südamerika und Europa.

Besuch
WM-Topnews

Ex-FIFA-Boss Blatter über WM-Besuch: „Jetzt bin ich hier als Fan“

Tribünenbesuch bei der nächsten Ronaldo-Show, Drinks mit Wladimir Putin - trotz seiner Sperre genießt Joseph Blatter seinen WM-Trip. Im Interview spricht der Ex-Weltverbandschef über sein Verhältnis zur FIFA und eine WM in Deutschland.

21.06.2018 12:59 Kommentieren
Siegtorschütze
Fußball

Spiele der Gruppen A und B Ronaldo, Suárez und Costa treffen

Uruguay und Russland stehen als Achtelfinalisten fest, Marokko, Ägypten und Saudi-Arabien sind bei der Fußball-WM in der Vorrunde ausgeschieden. Im deutschen Team mahnt Thomas Müller zu Geschlossenheit.

20.06.2018 22:35 Kommentieren
Joseph Blatter
WM-Topnews

Ex-FIFA-Chef Blatter für WM-Bewerbung Englands

Der frühere FIFA-Präsident Joseph Blatter hat sich für eine WM-Kandidatur Englands gemeinsam mit anderen Nationen aus dem Vereinigten Königreich ausgesprochen.

20.06.2018 18:29 Kommentieren
Joseph Blatter
WM-Topnews

Bei Portugal-Marokko Blatter im Stadion - „Noch immer“ Präsident

Bei seiner ersten öffentlichen Russland-Reise seit seiner Verbannung als FIFA-Chef sucht Joseph Blatter die Öffentlichkeit. Die WM sieht er auch als seine Weltmeisterschaft an. Der Trip ist mit dem ersten Tribünen-Besuch noch nicht vorbei.

20.06.2018 18:29 Kommentieren
Joseph Blatter
WM-Topnews

Ex-Verbandschef Blatters brisanter WM-Besuch wird für FIFA zum Balanceakt

Per Aeroflot-Flieger geht es für Joseph Blatter zum brisanten WM-Besuch nach Russland. Der inzwischen gesperrte Ex-Chef der FIFA besucht auf Einladung von Wladimir Putin das Duell von Portugal und Marokko. Für seinen Nachfolger eine knifflige Situation.

19.06.2018 22:35 Kommentieren
Gast
WM-Topnews

Platini-Regel als Vorbild Gast oder Schattenpräsident: Brisanter Blatter-Besuch bei WM

Eigentlich ist Joseph Blatter noch bis 2021 gesperrt. Die WM-Reise auf Einladung von Wladimir Putin lässt sich der Ex-FIFA-Präsident aber nicht entgehen. In Russland muss sich der 82-Jährige an Regeln halten, übt aber schon vorab Kritik an den Plänen seines Nachfolgers.

18.06.2018 20:29 Kommentieren
5:0
WM-Topnews

Gelungener Auftakt Russen feiern und träumen vom Achtelfinale: „Give me five!“

5:0 - ein Ergebnis, das viele Russen nur vom Nationalsport Eishockey kennen. Nun hofft der WM-Gastgeber, dass der gelungene Start dem Team Leichtigkeit in die Beine zaubert. Der Triumph gegen Saudi-Arabien übertönt für einen Moment auch die Kritik an „Putins Ein-Mann-Show“.

15.06.2018 16:29 Kommentieren
Putin und Infantino

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen