Lade Inhalte...
Borussia Dortmund - Bayern München
1. Liga

Bayern München Heldenhaft und hilflos

Selten hat man Uli Hoeneß dabei erlebt, eine Niederlage der Bayern derart honigsüß zu interpretieren wie die gegen den BVB. Dabei ist der Bayern-Kader überaltert und reformbedürftig. Unser Kommentar.

Pressekonferenz Borussia Dortmund
1. Liga

Borussia Dortmund Lucien Favre, der Fußball-Ökonom

Lucien Favres Mannschaften sind Meister der Wirtschaftlichkeit – in Dortmund perfektioniert der Fußball-Professor seine Lehre.

Erstmals
Champions League

0:2 in Madrid Kaum Frust trotz „Lehrstunde“: BVB brennt auf Ligagipfel

Ein Mutmacher für den Bundesliga-Hit gegen den FC Bayern war der Auftritt bei Atlético nicht. Doch auf die ersten Saisonniederlage reagierten die Dortmunder gelassen. Der Glaube an die eigene Stärke nahm nach eigenem Bekunden keinen Schaden.

07.11.2018 16:26
Pressekonferenz
Fußball

Champions League BVB gestärkt in den Gruppen-Gipfel gegen Atlético

Der BVB ist binnen fünf Tagen gleich zweimal mächtig gefordert. In den Duellen mit Atlético Madrid und dem FC Bayern könnte sich zeigen, ob das Favre-Team wirklich so stark ist, wie es derzeit scheint. An Selbstvertrauen mangelt es nicht.

05.11.2018 21:02
Obenauf
1. Liga

Liga-Primus Dortmund freut sich auf „geile Woche“ - Fokus auf Atlético

Ganz Dortmund ist heiß auf die Bayern. Zwar waren alle beim BVB bemüht, den Fokus erst auf Atlético zu richten. Doch in den Köpfen spuken längst die Münchner herum. Schließlich könnte sich die Borussia deutlich absetzen.

04.11.2018 13:14
VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund
Spielberichte

Fokus zunächst auf Atlético Reife Dortmunder bereit für Bayern

Nicht geglänzt, aber doch gewonnen. Borussia Dortmund agiert im Moment im Stile einer Spitzenmannschaft. Nun kann sich der BVB im Topspiel gegen die schwächelnden Bayern bereits deutlich absetzen.

03.11.2018 19:08
Krawall
1. Liga

2:2 gegen Hertha BSC Dämpfer für Höhenflieger des BVB - Götze: „Verlorene Punkte“

Starker Auftritt, geringer Ertrag - Tabellenführer BVB zeigt trotz einer sehenswerten Vorstellung Nerven. In letzter Minute muss das zuletzt hochgelobte Favre-Team gegen Hertha das 2:2 hinnehmen. Auch aus anderen Gründen sorgt die Partie für reichlich Gesprächsstoff.

28.10.2018 11:38
Borussia Dortmund - Hertha BSC
Spielberichte

9. Spieltag Dämpfer für BVB - Götze: „Zwei verlorene Punkte“

Diesmal gab es kein Happy End für den Tabellenführer. In letzter Minute musste der zuletzt gefeierte BVB im sehenswerten Duell mit Hertha BSC den Ausgleich hinnehmen. Anders als zuletzt mangelte es im Offensivspiel an Abschlussstärke.

27.10.2018 19:02
BVB-Spieler
Champions League

BVB - Atletico Madrid Borussia Dortmund im Dauerrausch

Borussia Dortmund verzückt mit der famosen Leistung gegen Atletico Madrid die Fans, den eigenen Trainer und sogar den Gegner.

Glanzleistung
Champions League

Champions League Wie im Rausch: BVB verzückt Fußball-Europa

Für Fußball-Ästheten war es erneut ein Festakt, für die Fans abermals ein Spektakel. Der BVB setzt seinen Höhenflug auch gegen Atlético Madrid in imposanter Manier fort. Das jugendlich-unbekümmerte Team erinnert an alte, glorreiche Zeiten.

25.10.2018 13:20
Youngster
Champions League

Champions League BVB meistert Reifeprüfung gegen Atlético - Achtelfinale naht

Bundesliga-Spitzenreiter Borussia Dortmund bleibt auch in der Champions League auf Erfolgskurs. Nach dem dritten Erfolg im dritten Spiel rückt der Einzug in das Achtelfinale für die souveränen Westfalen immer näher.

24.10.2018 23:32
Siegesrausch
1. Liga

Bundesliga-Spitzenreiter BVB im Torrausch - Favre mahnt vor Atlético-Auftritt

Die Torfabrik von Borussia Dortmund produzierte auch nach der Länderspielpause sofort wieder reichlich Treffer. Nach dem 4:0 in Stuttgart sind es schon 27 - so viele wie noch nie nach dem achten Spieltag. Die zweite Halbzeit gefiel Lucien Favre dennoch nicht.

21.10.2018 11:02
Marco Reus
1. Liga

Bundesliga BVB will Trend nach Länderspielpause bestätigen

Schon in der vergangenen Saison führte der BVB die Tabelle am 7. Spieltag an. Doch nach der Länderspielpause Anfang Oktober gab es ein böses Erwachen mit acht Partien ohne Sieg und dem Absturz auf Rang acht. Ein solches Szenario will sich der Revierclub diesmal ersparen.

18.10.2018 14:56
Michael Preetz
1. Liga

Konkurrenz hofft „Guter Spieltag“ für die Liga: Bayern-Krise als Mutmacher

Bayern kriselt, Dortmund glänzt mit Spektakel - und Teams wie Hertha und Werder entdecken ihre spielerische Qualität. Eigentlich dürfte sich Fußball-Deutschland auf unerwartete Spannung freuen, wären da nicht die Erfahrungen der Vergangenheit. Doch die Liga hofft.

08.10.2018 15:32
Borussia Dortmund
1. Liga

Borussia Dortmund Atemberaubende Achterbahnfahrt in Dortmund

Stürmer Paco Alcácer verwandelt Dortmunder Fußball-Tempel mit Dreierpack in ein Tollhaus. Auch Mario Götze kann sich nach langer Zeit wieder in die Torschützenliste eintragen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen