Lade Inhalte...
BVB-Training
Champions League

Champions League BVB will in Brügge internationalen Ruf aufbessern

In der vergangenen Saison verabschiedete sich Borussia Dortmund früh und auf unwürdige Weise aus der Champions League. Selbst gegen Fußball-Zwerg APOEL Nikosia gelang kein Sieg. In Brügge soll die Trendwende eingeleitet werden.

18.09.2018 06:52 Kommentieren
Borussia Dortmund
Champions League

Champions League BVB will an bessere Zeiten anknüpfen

Sang und klanglos schied Dortmund in der Gruppenphase der Champions League aus. Deshalb ist das neue Team von Trainer Lucien Favre in dieser Saison besonders gefordert.

18.09.2018 06:39 Kommentieren
Axel Witsel
1. Liga

Borussia Dortmund Witsel sorgt für Ruhe im Ruhrpott

Axel Witsel hebt die Qualität im ohnehin schon gut besetzten Dortmunder Mittelfeld noch einmal an.

Lucien Favre
1. Liga

4:1 gegen Leipzig BVB entdeckt Spaßfußball wieder - Favre will Balance finden

Der Saisonstart des BVB weist Parallelen zu 2017/18 auf. Auf Anhieb mit einem neuen Trainer Tabellenführer, aber Lucien Favre weist unentwegt darauf hin, dass noch viel Arbeit vor ihm und seinen Fußballern liegt.

27.08.2018 13:40 Kommentieren
FBL-GER-BUNDESLIGA-DORTMUND-LEIPZIG
1. Liga

Borussia Dortmund Lucien Favre gibt sich nachdenklich

Borussia Dortmund hat beim Bundesliga-Comeback von Lucien Favre die Tabellenführung erobert. Der Sieg gegen Leipzig war nur scheinbar deutlich.

27.08.2018 10:36 Kommentieren
Borussia Dortmund - RB Leipzig
1. Liga

100. Tor für Kapitän Reus BVB-Trainer Favre feiert tolles Comeback

Borussia Dortmund hat einen perfekten Saisonstart hingelegt und ist erster Tabellenführer der Fußball-Bundesliga. Vor den punktgleichen Bayern. Beim 4:1 freuten sich vor allem ein Schweizer und ein Belgier - und 80.000 Fans im Stadion.

26.08.2018 21:16 Kommentieren
Lucien Favre
1. Liga

Rückkehr Favre freut sich auf Bundesliga-Comeback - „Brauche Zeit“

Für Lucien Favre kommt es am Sonntag mit Borussia Dortmund gegen RB Leipzig zu einer Rückkehr in die Bundesliga. Doch der neue Trainer betont, dass er noch Zeit brauche.

24.08.2018 15:58 Kommentieren
Michael Zorc
1. Liga

Borussia Dortmund Zorc kontert Kritik von Hoeneß

Michael Zorc hat mit deutlichen Worten auf den spöttischen Kommentar von Bayern-Präsident Uli Hoeneß über die personelle Neuausrichtung bei Borussia Dortmund reagiert.

23.08.2018 11:54 Kommentieren
SV Drochtersen/Assel
DFB-Pokal

Reiz der Gegensätze Reizvolle Duelle: DFB-Pokal gewinnt an Wertschätzung

Drochtersen gegen Bayern, Schweinfurt gegen Schalke - der Pokal lebt von den Duellen Klein gegen Groß. Die Stolpergefahr für die vermeintlich übermächtigen Erstligisten erhöht den Unterhaltungswert. Dass alle 18 Clubs die 1. Runde schadlos überstanden, ist lange her.

16.08.2018 13:40 Kommentieren
Sebastian Kehl
1. Liga

Vor Pflichtspielauftakt Kehl mit Zuversicht in neue BVB-Saison: „Gute Vorbereitung“

Sebastian Kehl sieht Borussia Dortmund auf einem guten Weg in eine erfolgreiche Saison. „Wir können von einer guten Vorbereitung sprechen. Es war trotz der Kadergröße ein sehr harmonisches Arbeiten in den vergangenen Wochen“, sagte der Leiter der BVB-Lizenzspielerabteilung.

15.08.2018 16:28 Kommentieren
Sebastian Kehl
1. Liga

Bundesliga Kehl will beim BVB gegen Disziplinlosigkeiten vorgehen

Sebastian Kehl will in seiner Funktion als Leiter der Lizenzspielerabteilung von Borussia Dortmund gegen mögliche disziplinarische Mängel vorgehen.

08.08.2018 10:45 Kommentieren
Michael Zorc
1. Liga

Wert auf Disziplin Neue BVB-Zeitrechnung

Bei Borussia Dortmund hat eine neue Zeitrechnung begonnen. Nicht nur Trainer Lucien Favre, sondern auch die ehemaligen Profis Sebastian Kehl und Matthias Sammer sollen für neue Impulse sorgen. Zudem stehen die Profis unter verstärkter Beobachtung.

07.08.2018 13:09 Kommentieren
Borussia Dortmund - Stade Rennes
Marco Reus
1. Liga

Nationalspieler Der ideale Anführer: Marco Reus neuer BVB-Kapitän

Er ist in Dortmund geboren, der größte Star des Teams und bis 2023 an die Borussia gebunden. Die Ernennung von Marco Reus zum BVB-Kapitän erscheint naheliegend. Einfach wird seine neue Aufgabe jedoch nicht.

05.08.2018 10:57 Kommentieren
Borussia Dortmund
1. Liga

Marius Wolf Prototyp des Dortmunder Neustarts

Ex-Eintrachtler Marius Wolf will in Dortmund voll angreifen. Sogar im Urlaub hat sich der Mittelfeldspieler intensiv auf seine neuen Aufgaben vorbereitet.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen