Lade Inhalte...
Verdächtiges Paket in Bürogebäude in New York
Hintergrund

Vor den Kongresswahlen Trump, die Briefbomben und die zerrissenen USA

Es geht „nur“ um Kongresswahlen - doch der Wahlkampf in den USA droht knapp zwei Wochen vor dem Urnengang zu überhitzen. Das Klima zwischen den Parteien ist vergiftet. Ein Nährboden, wie gemacht für Radikale. Die Nachricht von Briefbomben an Trump-Kritiker eskaliert die Lage.

26.10.2018 16:42 Kommentieren
Sarah Huckabee Sanders
Medien

#FreePress Der Narziss spricht von „Volksfeinden“

„Wir sind nicht der Feind des Volkes. Wir sind das Volk.“ Amerikas Presse weist Donald Trumps Denunziationen von Journalisten in einer konzertierten Aktion zurück.

Roseanne Barr
Netz

Twitter Roseanne entschuldigt sich – irgendwie

Roseanne bezeichnet eine Beraterin von Ex-US-Präsident Obama als Affenkind, wird für ihren Rassismus gefeuert und fühlt sich jetzt missverstanden.

William Krampf
Politik

USA Menschen sterben, Trump bleibt bei Floskeln

Ein wegen Stalking verurteilter Eigenbrötler erschießt fünf Mitarbeiter einer Zeitung. Das Weiße Haus hält sich bedeckt, US-Präsident Donald Trump bleibt schmallippig.

New York
Politik

Trump und Kim Nordkorea-Gipfel spaltet die USA

Donald Trump gelingt das, was niemand vor ihm gelungen ist – das ist die Botschaft der machtvollen Bilder bei Fox. Aber nicht alle konservativen Amerikaner sind überzeugt.

USA
Politik

Donald Trump und Stormy Daniels Trump soll Schweigegeld erstattet haben

1. Update Neues in der Affäre um Pornodarstellerin Stormy Daniels. Das Schweigegeld soll über eine Anwaltskanzlei geflossen sein. Trump soll es später zurückerstattet haben.

03.05.2018 06:37
Treffen am Capitol Hill
USA
Politik

Russland-Sonderermittler Robert Mueller Trump und seine Geheimwaffe

US-Präsident Donald Trump will ein zweifelhaftes Memo veröffentlichen, um das FBI und Sonderermittler Mueller zu demontieren. Alle Warnungen kümmern ihn nicht.

Robert Mueller
Politik

Politik a la Trump Muellers Rausschmiss nur knapp verhindert

Trump wollte eigentlich den Sonderermittler zur Russland-Affäre, Robert Mueller, feuern. Der Rechtsberater des Weißen Hauses konnte ihn im letzten Augenblick stoppen.

Alabama
Politik

USA Aufbruch in Trump-Land

Während die Demokraten ihren spektakulären Sieg bei der Senatorenwahl in Alabama feiern, schieben sich der US-Präsident und seine Republikaner gegenseitig die Schuld an der Niederlage zu.

USA
Kommentare

USA Debakel für US-Demokraten

Das Clinton-Lager hat wohl eine private Detektei beauftragt, um Verbindungen der Trump-Kampagne zu Russland aufzudecken. Unser Kommentar.

Politik

Trump-Beraterin wirft Medien Aufstachelung zur Gewalt vor

US-Präsident Donald Trumps Beraterin Kellyanne Conway hat den Medien vorgeworfen, mit einer «respektlosen» Berichterstattung zur Gewalt aufzustacheln.

04.02.2017 11:09
Politik

US-Gesundheitsreform Amerikanische Sommerschlacht

Der Streit über Obamas Gesundheitsreform verlagert sich auf die Straße - und unter die Gürtellinie. Von Dietmar Ostermann

12.08.2009 00:08

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen