Lade Inhalte...
Idris Elba
Leute

Neuer 007 gesucht Idris Elba und der Hype um den nächsten Bond

Wird Idris Elba der erste schwarze James Bond? Trotz mehrfacher Dementis reißen die Gerüchte um den britischen Schauspieler nicht ab. Nun machte sich Elba einen Spaß bei Twitter und sorgte damit für helle Aufregung bei seinen Fans.

14.08.2018 15:28 Kommentieren
Leichtathletik
Leute

Einschaltquoten Leichtathletik dominiert weiter - „Der Alte“ auf Platz zwei

ARD und ZDF können die Übertragungen der Leichtathletik-EM als ganz respektablen Erfolg verbuchen. Regelmäßig verfolgen abends gut 4,5 Millionen Zuschauer die Wettbewerbe in Berlin.

11.08.2018 11:35 Kommentieren
Kolumnen

Kolumne Frechheit ist Trumpf

Hohen Politikern darf man ihre Pöbeleien nicht durchgehen lassen. Gegen diese Stillosigkeit braucht es Formen symbolischer Gegenwehr.

Schottenrock
Lifestyle

Traditionell modern Der Schottenrock - sexy und nicht altbacken?

Schottenrock gleich Schottenrock? Weit gefehlt. Es gibt viele Unterschiede bei Kilts, die nicht nur etwas für ältere Männer sind.

12.07.2018 15:29 Kommentieren
Landespolitik

Bergwerk von Herfa-Neurode Tief unten, in Hessens Revier

Im Bergwerk von Herfa-Neurode wird seit mehr als vier Generationen Kali gewonnen. Die Gruben und die Riesenmaschinen würden einem James-Bond-Film Ehre machen.

Claudia Cardinale
Leute

Claudia Cardinale „Die beste Erfindung Italiens - nach den Spaghetti!“

Schauspieler, Regisseure, Fotografen: Die Männer lagen Claudia Cardinale immer zu Füßen. Am Sonntag wird sie 80 Jahre alt.

Christopher Walken
Leute

Christopher Walken Mit durchgeknallten Nebenrollen zum Star

Christopher Walkens Stärke sind Nebenrollen, am liebsten verstörende, kaputte Charaktere.

02.04.2018 12:39 Kommentieren
Carla Bruni
Leute

Carla Bruni Ewig jung ist sie doch

Supermodel, Sängerin, Präsidentengattin: Carla Bruni tanzte in ihrem Leben auf vielen Hochzeiten – meist elegant und formvollendet. Am Samstag wird die laszive Schöne mit den blitzblauen Augen 50 Jahre alt.

Karin Dor ist gestorben
Kino

Nachruf Ribannas dezente Erotik

Die Älteren unter uns erinnern sich an Ribanna, Winnetous Angebetete aus den Karl-May-Filmen, oder an das Bondgirl aus „Man lebt nur zweimal“. Nun ist Schauspielerin Karin Dor im Alter von 79 Jahren gestorben.

Karin Dor
Panorama

Bondgirl gestorben Schauspielerin Karin Dor ist tot

Karin Dor wurde vor allem durch ihre Rolle als Bondgirl in „James Bond 007 – Man lebt nur zweimal“ bekannt.

08.11.2017 18:48 Kommentieren
Gina Lollobrigida wird 90
Leute

Gina Lollobrigida Eine Diva wird 90

Die italienische Schauspielerin Gina Lollobrigida war lange ein weltweit gefeiertes Sexsymbol. Und auch das Privatleben von „La Lollo“ ist immer noch filmreif.

Kino

Roger Moore Mit ironischer Noblesse

Roger Moore

Der britische Schauspieler Roger Moore, der aristokratischste und bestgekleidete unter den James-Bond-Darstellern, ist mit 89 Jahren gestorben.

Roger Moore gestorben
Hintergrund

Porträt Sieben Bond-Filme prägten sein Leben

Er war bereits international bekannt als smarter Draufgänger Simon Templar in „The Saint“. Doch erst die Rolle als „Geheimagent 007“ machte Roger Moore zum Superstar. Im Alter von 89 Jahren starb er nun in der Schweiz.

23.05.2017 16:43 Kommentieren
Roger Moore
Hintergrund

Hintergrund Roger Moore auf der Leinwand und im Fernsehen

Roger Moore soll angeblich selbst gesagt haben, er könne „nur gut aussehen“, aber nicht schauspielern. Mit Dutzenden Filmen und Serien wurde er dennoch weltberühmt. Ein Überblick:

23.05.2017 16:07 Kommentieren
Bond. James Bond.
Frankfurt

Agent mit Orchester James Bond ganz nah

Es war ein Abend wie der Martini von James Bond: Das Frankfurter Publikum wurde geschüttelt, nicht gerührt. Das Babelsberger Filmorchester begleitet atemberaubende Szenen aus 50 Jahren Agententätigkeit.

17.03.2017 13:09 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen