Lade Inhalte...
Maybrit Illner
TV-Kritik

„Maybrit Illner“, ZDF „Wann hören wir den Migranten zu?“

Maybrit Illners Gäste sind sich einig in der Verurteilung der rassistischen Ausfälle in Chemnitz, lassen aber auch erkennen, wie schwierig die Vermittlung demokratischer Werte ist.

re:publica 2018
A protestor holds a pizza box with a message from the sons of assassinated investigative journalist Daphne Caruana Galizia, after they sent pizzas to protestors camping outside the office of Prime Minister Muscat, on the first night of a four-day protest o
Leitartikel

Presse Vom Wert der Medien

Der Mordanschlag auf eine maltesische Journalistin sollte uns daran erinnern, wie wichtig die Presse ist. Auch wenn sie von vielen verachtet wird. Der Leitartikel.

Sicherheit
FR7

Netz-Teil Postfaktische Sicherheitspolitik

Den Parteien ist es offenbar wichtiger, den Wählern zu gefallen, als tatsächlich Sicherheit zu erhöhen

Justizminister Maas
Hintergrund

Gegenwind für Maas Warum ist das Hate-Speech-Gesetz so umstritten?

Dass Hass und Hetze im Internet bekämpft werden müssen, darin sind sich wohl alle einig. Die Koalition will noch vor der Sommerpause ihr „Hate Speech Gesetz“ durchsetzen. Aber die Kritik ist enorm, selbst aus den eigenen Reihen. Warum eigentlich?

19.05.2017 13:13 Kommentieren
Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am ... Kalenderblatt 2017: 11. Mai

Das aktuelle Kalenderblatt für den 11. Mai 2017:

11.05.2017 00:00 Kommentieren
re:publica
Netz

re:publica Hacker und Hippies

Die Konferenz re:publica sieht sich als Forum der digitalen Gesellschaft und möchte das Internet wieder als Ort der Emanzipation darstellen.

TV-Kritik

„Maybrit Illner“ Das Jahr der Verluste

Auch Maybrit Illner absolviert ihren Rückblick und fragt: „Wut, Werte, Wahrheit – wie hat uns 2016 verändert?“

TV-Kritik

Maybrit Illner: „Der Trump-Effekt“ Wurm in der Birne

Bei einer reichlich turbulenten und leider ziellosen Diskussionsrunde wird klar, dass keine Fraktion den Trump-Sieg wirklich versteht – aber jede ihn für ihre Zwecke nutzen möchte.

18.11.2016 07:43 Kommentieren
TV-Kritik

"Anne Will: Schöne neue Arbeitswelt" Anne und die Avatare

Die Talkshow „Anne Will“ entdeckt die digitale Zukunft der Arbeit. Selbstfahrende Autos, Bier-Automaten und Roboterhunde im Seniorenheim illustrieren eine ziemlich chaotische Debatte.

TV-Kritik

„Applaus und raus“, Pro Sieben Stefan Raab ist nicht tot

ProSieben versucht sich an einer neuen Late-Night-Show mit dem Komiker Oliver Polak: „Applaus und raus“.

Karriere

Bürofloskeln entlarvt „Die Human-Kapital-Ressources optimieren wir“

Wenn Manager ihren Businessjargon auspacken, verstehen Normalbürger oft gar nichts mehr. Wir nehmen gängige Büro-Plattitüden unter die Lupe – von A wie „abwickeln“ bis Z wie „Zeitfenster“.

TV-Kritik

Maybrit Illner „Scheitern ist programmiert“

Maybrit Illner lässt über die Renten diskutieren. Deutlich wird, dass das System nicht mehr zeitgemäß ist – auch wenn das noch nicht alle begreifen wollen.

Snapchat ist der Jugend-Trend der Stunde
Netz

Snapchat ist der Jugend-Trend der Stunde

Ist es der Reiz des Vergänglichen? Mehr als 130 Millionen Menschen weltweit nutzen täglich Snapchat. Vor allem bei vielen Jugendlichen scheint die App, bei

11.05.2016 10:55 Kommentieren
re:publica
Netz

re:publica endet mit Besucherrekord

Die Internet-Konferenz re:publica hat einen Besucherrekord verzeichnet. Mehr als 8000 Netzaktivisten, Blogger, Journalisten, Wissenschaftler, YouTuber, Politiker, Künstler und weitere Besucher waren zur zehnten Ausgabe der Internetkonferenz in die Berliner Station gekommen.

04.05.2016 17:58 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen