Lade Inhalte...
Sarah Wiener
Leute

Über gute Lebensmittel Starköchin Sarah Wiener: „Die Zukunft muss ökologisch sein“

Gutes Essen braucht gute Lebensmittel - eigentlich eine Binsenweisheit. Aber TV-Köchin Sarah Wiener berichtet von verseuchten Böden und Preisdruck. Die Landwirtschaft stoße an ethische, ökologische und moralische Grenzen.

28.10.2017 10:56 Kommentieren
Attila Hildmann
Leute

„Veganerkönig“ Ein Koch sieht rot - Showdown beim Wutburger

Der vegane Kochbuchautor Attila Hildmann spielt gerade den Gangster-Rapper. Er hat sich wegen einer Gastrokritik mit einer Zeitung angelegt. Das brachte ihm viele Schlagzeilen, die er werbewirksam ausnutzt.

25.10.2017 18:08 Kommentieren
Vorstellung Generationen-Manifest
Politik

Gerechtigkeit Die Politik in die Verantwortung nehmen

Die gemeinnützige Organisation „Allianz der Generationen“ will den Kindern eine gerechtere Welt hinterlassen und fordert daher mitten in der Wahlkampfzeit einen Kurswechsel.

Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am ... Kalenderblatt 2017: 27. August

Das aktuelle Kalenderblatt für den 27. August 2017:

26.08.2017 23:36 Kommentieren
Sarah Wiener
Leute

Fernseh-Auftritt Sarah Wiener spielt Starköchin in der „Lindenstraße“

Für die Bewohner der „Lindenstraße“ hat sich Sarah Wiener ein beonderes kulinarisches Abenteuer ausgedacht. Anfangs schmeckt das aber nicht jedem.

30.06.2017 12:02 Kommentieren
Familien-Wanderung
Reisen in Deutschland

Keine Angst vor Ruhe Als Großstädterin in der Uckermark

Die Fahrradwege sind leer gefegt, die unzähligen Seen nicht überfüllt. In der Uckermark hat man Zeit für sich. Künstlern und Kreativen gefällt das schon länger. Aber wie fühlt sich Urlaub in einer der verlassensten Gegenden Deutschlands an?

29.06.2017 04:56 Kommentieren
Wirtschaft

Rügenwalder Mühle „Damit haben wir nicht im Traum gerechnet“

Ernährung

Rügenwalder-Mühle-Chef Godo Röben spricht im FR-Interview über den großen Erfolg seiner Veggie-Wurst und eine Ernährungswende in Deutschland.

Kultur

Sarah Wiener begeistert von Panzern und Mönchen

Die Fernsehköchin Sarah Wiener (53) saß für eine neue Sendung im Panzer - und ist begeistert: «Das war schon aufregend. Ein bisschen wie Achterbahnfahren. Ich war erstaunt, wie elegant Panzer fahren können», sagte sie «Bild.de».

06.07.2016 09:49 Kommentieren
Wirtschaft

Vegane Ernährung Hersteller tricksen bei Veggie-Produkten

Das Geschäft mit Ersatzprodukten liegt im Trend: Auch im Discounter findet man mittlerweile vegetarische oder vegane Fleischalternativen. Doch mit gesunder oder natürlicher Ernährung hat das wenig zu tun.

Wirtschaft

Ernährung „Essen wird zum Statussymbol“

Die Köchin Sarah Wiener spricht im Interview über Industrieware, unsere Esskultur und den Geiz der Konsumenten im Supermarkt.

Sarah Wiener
Kultur

Fernsehköchin Sarah Wiener ist gegen TTIP-Abkommen

Fernsehköchin Sarah Wiener (53) sieht das geplante TTIP-Handelsabkommen kritisch. «Es kann nicht sein, dass wir für ein paar Erleichterungen in der Automobilbranche unsere wichtigste Lebensgrundlage, unsere Ernährung, verschachern», sagte Wiener.

05.05.2016 13:45 Kommentieren
Lars Eidinger
Panorama

Einer zieht blank - Die Berlinale-Partys

Bei der Berlinale ist die Partysaison in vollem Gange - und Jurymitglied Lars Eidinger schaffte es mit nacktem Hintern neben George Clooney zu Besuch bei den Flüchtlingen in die Schlagzeilen.

14.02.2016 11:34 Kommentieren
Christian Ulmen und Ehefrau Collien
Panorama

Ob Wiener oder Wepper: Wie Promis Silvester feiern

Prosit Neujahr: Auch Prominente feiern Silvester und haben dabei ihre Rituale. Ein kleiner Überblick:

30.12.2015 11:29 Kommentieren
Schulobst
Leben

Warnung vor veganer Ernährung bei Kindern

Rein pflanzliche Ernährung ist aus Sicht von Bundesernährungsminister Christian Schmidt (CSU) nichts für Kinder und Jugendliche.

23.12.2015 15:58 Kommentieren
Obst und Gemüse
dpa

Ernährungsminister warnt vor veganer Ernährung bei Kindern

Rein pflanzliche Ernährung ist aus Sicht von Bundesernährungsminister Christian Schmidt (CSU) nichts für Kinder und Jugendliche. «Veganes Essen kann zu gefährlicher Mangelernährung führen - vor allem bei Kindern», sagte Schmidt der «Bild»-Zeitung.

23.12.2015 15:47 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum