Lade Inhalte...
Angela Merkel und Joachim Löw
Politik

Angela Merkel und Joachim Löw Schön war die Zeit

Lange lief in Deutschland alles rund – heute stehen Angela Merkel und Joachim Löw vor allem für die Sattheit und Selbstgefälligkeit längst vergangener Sonnenjahre.

TV-Kritik

Seehofer bei Maischberger „Ein Rechtsstaat muss Biss haben“

Interview bei Maischberger

Wer sich vom einstündigen Interview des CSU-Vorsitzenden Seehofer eine Antwort auf die Frage erhofft hatte, ob nächste Woche die Regierungskoalition platzt, wurde enttäuscht. Das lag nicht an Sandra Maischberger.

Sandra Maischberger
TV-Kritik

Maischberger, ARD Fröhliche Weihnachten für Muslime

Wo endet die Toleranz? Sandra Maischberger und ihre Runde suchen in der Debatte über den Umgang mit dem Islam eher hilflos nach Antworten.

Sandra Maischberger
TV-Kritik

Maischberger, ARD „Wollen Sie Zoff oder wollen Sie Gedankenaustausch?“

In der ARD diskutiert Sandra Maischberger mit ihren Gästen über das Giftgas-Attentat in England und wer die Schuldigen sind.

Sandra Maischberger
TV-Kritik

Maischberger, ARD Wer sind denn die kleinen Leute?

In der ARD diskutiert eine illustre Runde über die „große Koalition für die kleinen Leute“ (Seehofer) und ob Hartz-IV Empfänger von Armut bedroht sind.

ARD
TV-Kritik

Maischberger, ARD Die Öffentlich-Rechtlichen stellen sich in Frage

„Wozu brauchen wir noch ARD und ZDF?“, hieß die Titelfrage am Mittwochabend bei Sandra Maischberger. Zu Wort kommen Kritiker ebenso wie die Macher aus den Sendern.

Aufbruch ins Ungewisse
TV-Kritik

„Aufbruch ins Ungewisse“ Auf der Flucht

Das Drama ist eine interessante, aber nicht rundum geglückte Dystopie: Eine deutsche Familie flieht vor einer rechten Diktatur nach Südafrika und erleidet dort ein typisches Flüchtlingsschicksal.

ARD
Unbekanntes Arabien (1/5)
TV-Kritik

Arte Kurze Fluchten im Fernsehen am Nachmittag

Das Arte-Programm zwischen Mittag und Abend: Der Sender bringt statt Telenovelas gern Reisereportagen und Tierfilme.

Frankfurt

Römerbriefe Neues von Jutta Ditfurth und Volker Stein

Wetten, dass....?

Jutta Ditfurth in einer TV-Show, ohne dass jemand beleidigt aus dem Studio rennt? Eine Umfrage, die Volker Stein bei der OB-Wahl bei 24 Prozent sieht? Doch das gibt es. Neues aus dem Frankfurter Römer.

Maybrit Illner
TV-Kritik

„Maybrit Illner“, ZDF Scharmützel zwischen Söder und Schwesig

Die SPD hat sich ein wenig auf die Union zubewegt. Bei Maybrit Illner allerdings wird im Streit zwischen CSU-Politiker Markus Söder und SPD-Politikerin Manuela Schwesig ein Graben von beachtlicher Tiefe erkennbar.

Sandra Maischberger
TV-Kritik

Maischberger, ARD „Merkel ist saft- und kraftlos“

„Die Koalition der Verlierer: Drohen uns faule Kompromisse?“, fragt Sandra Maischberger ihre Runde am späten Mittwochabend.

Sandra Maischberger
TV-Kritik

Sandra Maischberger, ARD „Nur die Angst bleibt“

Die Messerattacke von Altena: Verroht unsere Gesellschaft? Der Bürgermeister aus Altena war Gast bei Sandra Maischberger.

Maischberger
Rhein-Main

Landtag in Hessen Landtag berät so lange wie nie

Der Landtag in Hessen berät nächste Woche so lang wie nie. Dann dürfen auch die Abgeordneten reden, die sonst nicht zu Wort kommen. Die FR-Kolumne.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen