Lade Inhalte...
Kultur

Paula Beer als beste Nachwuchsdarstellerin ausgezeichnet

Die Deutsche Paula Beer ist beim Filmfestival Venedig als beste Nachwuchsschauspielerin ausgezeichnet worden. Sie erhielt den Preis für ihre Rolle in dem Drama «Frantz» von François Ozon.

10.09.2016 20:06 Kommentieren
Kultur

Venezianischer Wettbewerb endet mit Emir Kusturica

Ein Drama des serbischen Regisseurs Emir Kusturica ist als letzter Beitrag des diesjährigen Wettbewerbs in Venedig gezeigt worden. «On the Milky Road» ging am Freitag ins Rennen um den Goldenen Löwen.

09.09.2016 11:59 Kommentieren
Kultur

Filmfest Venedig startet: «La La Land» mit strahlender Emma Stone

Terroranschläge, Amokläufe, Erdbeben: Die Realität ist derzeit oft schwer zu ertragen. Manchmal möchte man von all den schlechten Nachrichten und Katastrophen nichts mehr wissen und sehnt sich nach Ablenkung.

31.08.2016 20:01 Kommentieren
Kino

37. Filmfestspiele in Venedig Die Reise der Zeit

Am Mittwochabend beginnen die 73. Filmfestspiele von Venedig. Deutsche sind im Rennen, aber auch andere große Schwelger greifen nach einem Löwen. Nur Beiträge von Frauen sind erneut rar.

Sam Mendes
Kino

Sam Mendes und Steven Spielberg drehen «The Voyeur’s Motel»

Einen weiteren James-Bond-Film will Sam Mendes (50) nach «Spectre» und «Skyfall» nicht mehr drehen, doch der britische Regisseur hat schon ein neues Projekt.

08.06.2016 13:00 Kommentieren
Kino

James Bond Spekulationen um neuen James Bond

Der britische Schauspieler Tom Hiddleston gilt als heißer Anwärter auf die Rolle als James Bond. Daniel Craig will nicht mehr.

Jude Law
Panorama

Britische Stars fordern mehr Engagement für Flüchtlinge

Eine Gruppe von 90 Prominenten hat an den britischen Premierminister David Cameron appelliert, mehr Flüchtlinge aufzunehmen.

25.03.2016 17:46 Kommentieren
Bond-Versteigerung
Panorama

Bond-Auto aus «Spectre» für 3,1 Millionen versteigert

Wie viel ist ein Auto wert, das für den berühmtesten Agenten der Welt gebaut wurde? 3,1 Millionen Euro, entschied ein James-Bond-Fan in London, und gab damit das höchste Gebot im Londoner Auktionshaus Christie's ab.

19.02.2016 09:54 Kommentieren
Daniel Craig poses for photographers as he attends the world premiere of the new James Bond  007 film "Spectre" at the Royal Albert Hall in London
Panorama

Daniel Craig „Ich bin nicht besonders mutig“

Nach den jüngsten Dreharbeiten sagte der Schauspieler Daniel Craig noch, er werde sich lieber die Pulsadern aufschneiden als nochmal James Bond zu spielen. Alles nicht so ernst gemeint, sagt er nun - und erzählt, wie er es von Liverpool nach Hollywood geschafft hat.

04.11.2015 14:47 Kommentieren
James Bond
Panorama

Das Milliardengeschäft mit James Bond

«Wodka Martini. Geschüttelt, nicht gerührt.» Dieser Spruch gehört - in verschiedenen Variationen - zu James Bond genau wie Frauen und Autos. Welche Marke der Barkeeper ihm ins Glas kippt, mag dem Agenten (derzeit Daniel Craig) egal sein. Der Getränkewirtschaft ist es das nicht.

04.11.2015 11:22 Kommentieren
Kino

James Bond „Spectre“ Die Schatten der Vergangenheit

James Bond kämpft gegen eine internationale Überwachungsorganisation und für seinen Arbeitsplatz: „Spectre“ ist düster und langatmig.

30.10.2015 15:08 Kommentieren
Bond-Premiere in London - Daniel Craig
Panorama

Königliche Bond-Premiere für «Spectre» in London

Bond-Musik aus den Lautsprechern, Bond-Szenen auf großen Leinwänden und herausgeputzte Stars auf dem roten Teppich: Der neue 007-Thriller «Spectre» hat in London Weltpremiere im ganz großen Stil gefeiert.

27.10.2015 13:44 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Daniel Craig genießt Weltpremiere seines Bond-Films «Spectre»

James-Bond-Darsteller Daniel Craig hat die glamouröse «Spectre»-Weltpremiere in London in vollen Zügen genossen. Es sei fantastisch, er sei begeistert, sagte Craig am Abend strahlend, während er im Smoking über den roten Teppich ging und mit Fans posierte. Auch sein Kollege Christoph Waltz alias Bösewicht Oberhauser, die «Bond-Girls» Léa Seydoux und Monica Bellucci sowie Regisseur Sam Mendes gaben Autogramme und Interviews. In die deutschen Kinos kommt der Film am 5. November.

26.10.2015 20:40 Kommentieren
Daniel Craig
Panorama

Neuer Bond: Spannung vor der «Spectre»-Premiere

Prinz William und Kate lassen sich nicht allzu oft im Kino blicken. Wenn an diesem Montag (26.10.) allerdings der neue James-Bond-Thriller «Spectre» Premiere feiert, sind die beiden 33-Jährigen dabei.

25.10.2015 12:58 Kommentieren
Neuer Bondfilm - Christoph WAltz & Daniel Craig
Panorama

Craig und Waltz als Widersacher im neuen Bond

In ein paar Tagen ist es so weit: Bond, James Bond, kämpft wieder gegen Bösewichte, fährt schnelle Autos und verführt schöne Frauen. Am Montag (26. Oktober) laufen Daniel Craig, sein Film-Widersacher Christoph Waltz und die Bond-Girls Monica Bellucci und Léa Seydoux in London zur «Spectre»-Premiere über den roten Teppich.

23.10.2015 12:54 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum