Lade Inhalte...
Riexinger und Kipping
Politik

Regionalforen Linke sucht Gespräch mit der Basis

Auf sechs Regionalforen im März und im April soll es auch um strittige Themen gehen.

Deutschland und die Welt

Yildirim bei Merkel - Opposition fordert harten Türkei-Kurs

Kurz vor dem Treffen von Bundeskanzlerin Angela Merkel mit dem türkischen Ministerpräsidenten Binali Yildirim haben Linke und Grüne einen harten Kurs gegenüber der Türkei angemahnt.

15.02.2018 13:36 Kommentieren
Pressekonferenz im Kanzleramt
Politik

Deniz Yücel Merkel empfängt türkischen Ministerpräsidenten Yildirim

„Für manches lohnt es sich zu kämpfen“, sagt der in der Türkei inhaftierte Journalist Yücel. Seine Freilassung scheint plötzlich möglich.

15.02.2018 09:48 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Yildirim-Besuch: Grüne und Linke fordern harten Türkei-Kurs

Kurz vor dem Treffen von Bundeskanzlerin Merkel mit dem türkischen Ministerpräsidenten Yildirim haben Linke und Grüne einen harten Kurs gegenüber der Türkei angemahnt. Die Vorsitzende der Linken im Bundestag, Sahra Wagenknecht, forderte einen sofortigen

15.02.2018 06:06 Kommentieren
Andrea Nahles
Politik

SPD-Parteivorsitz Andrea Nahles bekommt Konkurrenz

Mit Andrea Nahles könnte erstmals eine Frau den Vorsitz der SPD übernehmen. Gegenwind kommt aus dem hohen Norden - eine Oberbürgermeisterin kündigt ihre Kandidatur an.

13.02.2018 06:39 Kommentieren
Martin Schulz
Riexinger, Wagenknecht, Kipping und Bartsch
Politik

Die Linke Dauerzwist in der Linkspartei

Führende Parteimitglieder der Linken stellen die Vorsitzenden Katja Kipping und Bernd Riexinger infrage. Ihre Wiederwahl ist keineswegs gesichert. Grund dafür ist der Zwist mit Sahra Wagenknecht.

Demonstration in Berlin, 1968
Kuh in Innsbruck
Times mager

Times mager Kuhbeistand für die SPD

Die SPD-Spitze würde eine Kuh im Verhandlungssaal ausgiebig betrachten. Danach würde sie aber auch zu keinem Entschluss kommen.

AfD
Kultur

Opposition Die starken Gesten des Nein-Sagens

Vereint gegen ein „Weiter so“ - oder: das Unbehagen gerade gegen Merkels Politik: Anmerkungen zur Konjunktur einer politischen Phrase.

Die Grünen
Politik

Die Grünen Robert Habecks Schwiegersohn-Begabung

Robert Habeck soll neuer Vorsitzender der Grünen werden. So locker, wie er sich gibt, kann er aber längst nicht mehr sein.

Gabriel besichtigt Panzer
Hintergrund

Analyse Sigmar Gabriel und der Fluch der Worte von früher

Sigmar Gabriel gehörte einmal zu den größten Kritikern der Rüstungsexportpolitik der Bundesregierung - als er noch in der Opposition war. In den vergangenen vier Jahren hatte er die Chance, es anders zu machen. Die Bilanz liegt jetzt auf dem Tisch.

24.01.2018 17:06 Kommentieren
Sahra Wagenknecht
Kommentare

#MeToo Die Ignoranz der Frauen

Auch mächtige Frauen wie die Linken-Politikerin Wagenknecht sollten die Existenz eines Systems der sexualisierten Machtausübung anerkennen. Ein Kommentar.

Angela Merkel und François de Rugy im Bundestag
Politik

Elysée-Vertrag Müder deutscher Idealismus

Die Neuauflage des Elysée-Vertrags trifft den Bundestag in seiner schwächsten Stunde.

Angela Merkel im Bundestag
Leitartikel

Bundestag Wackelkoalition und eine schlappe Opposition

Die Große Koalition wird kein starkes Bündnis sein. Ähnliches gilt auch für die Opposition. Das lässt für die politische Entwicklung nichts Gutes ahnen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum