Lade Inhalte...
Neue Großkehrmaschine
Frankfurt

Frankfurt Leisere Laubsauger legen los

Der Herbst naht, und Frankfurt ist darauf vorbereitet. Mit vier neuen Großkehrmaschinen sorgt die FES dafür, dass das Saubermachen nicht mehr so stört.

Jan Wagner
Frankfurt-Nord

Frankfurter Berg Anwohner wehren sich gegen Neubaupläne

Am Hilgenfeld sollen 850 neue Wohnungen entstehen. Doch einigen Anwohnern passt das nicht - sie haben eine Bürgerinittiative gegründet.

Frankfurt
Frankfurt

Goetheturm in Frankfurt Hohe Spendenbereitschaft für neuen Goetheturm

1. Update Während die Ermittler nach dem Brand des Goetheturms weiter nach Spuren suchen, engagieren sich viele Bürger für den Wiederaufbau. Zudem wird bekannt, dass die Stadt den Turm zeitweise überwachen ließ.

Frankfurt-Süd

Brand Goetheturm Frankfurt Breites Bündnis für neuen Goetheturm

Goetheturm

Der Goetheturm in Frankfurt geht in Flammen auf. Die Polizei geht davon aus, dass das Feuer am Frankfurter Wahrzeichen gelegt wurde. Ein breites Bündnis will einen neuen Turm.

Goetheturm
Walk of Girls
Frankfurt

Internationaler Mädchentag Mit Krach und Kreativität auf die Straße

Über 200 Sieben- bis Achtzehnjährige ziehen am Internationalen Mädchentag durch Frankfurt. Sie fordern ein selbstbestimmtes Leben ohne Diskriminierung und Sexismus.

Löwe "Kumar"
Frankfurt

Nilgänse in Frankfurt Schmackhaft, so ’ne Gans

Die Fachleute sprechen sich beim FR-Stadtgespräch in Frankfurt zum Thema Artenschutz gegen das Schießen auf Nilgänse aus und ermuntern die Bürger, sich zu engagieren.

Bombenentschärfung
Frankfurt

Frankfurt Bombe kontrolliert gesprengt

Der nächtliche Einsatz des Kampfmittelräumdienstes in Niederrad war erfolgreich. Die Ballsporthalle wurde zum Auffanglager.

Naturschutz in Frankfurt
Frankfurt

Naturschutz in Frankfurt 20 Jahre Agendawald

Der sogenannte Agendawald im Frankfurter Stadtteil Schwanheim wächst seit 20 Jahren. Stadt und Bürger wollen das Umweltprojekt feiern.

Artenschutz in Deutschland
Frankfurt

Artenschutz in Frankfurt FR-Stadtgepräch zum Thema Artenschutz

Insekten sterben, Vögel verschwinden: Beim FR-Stadtgespräch im Senckenberg-Naturmuseum dreht sich heute alles um das Thema Artenschutz.

Bundestagswahl Frankfurt

Frankfurt Grüne wollen über Jamaika-Bündnis verhandeln

Die grünen Parteimitglieder in Frankfurt sehen zwar keine Schnittmengen mit der CDU, aber die Chance für eine andere Klimapolitik.

Nilgänse am Main Thema Abschuß
Frankfurt

Nilgänse in Frankfurt Schüsse im Schwimmbad

Die Jagd auf Nilgänse in Frankfurt hat begonnen. Gegner der Aktion beklagen sechs tote Tiere. Ein runder Tisch soll im Oktober über den Umgang mit den Gänsen beraten.

Rhein-Main

Neuer Stadtteil in Frankfurt Frankfurt auf Konfliktkurs

Neuer Stadtteil in Frankfurt

Die Beschlüsse in Oberursel und Steinbach zum neuen Frankfurter Stadtteil haben nur deklaratorischen Charakter, doch sie sind ein Seismograph für die Stimmung vor Ort. Ein Kommentar.

Nilgänse
Frankfurt

Brentanobad Jagd auf die Nilgänse beginnt

„Feuer frei“, heißt es aus dem Ordnungsamt: Die Stadt hat den Abschuss von Nilgänsen in Frankfurter Freibädern freigegeben. Start soll in diesen Tagen im Brentanobad sein.

Frankfurt

Lauf-Veranstaltung Rücksicht auf Umwelt bei Mainova-Lauf

Beim Mainova-Marathon soll mehr Rücksicht auf die Umwelt genommen werden. So soll etwa der Straßenmüll nach dem Lauf aufgesammelt, aber anschließend auch getrennt entsorgt werden.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum