Lade Inhalte...
Diesel
Frankfurt

Fahrverbot für Diesel in Frankfurt Verkehrsdezernent kritisiert Volker Bouffier

5. Update +++ Hardware-Nachrüstung von Handwerker-, Liefer-, und kommunalen Fahrzeugen in Frankfurt ist offenbar möglich +++ Fahrverbote auch in Köln und Bonn +++ Das Neueste und Wichtigste zu Diesel-Fahrverboten.

Bund der Steuerzahler stellt "Schwarzbuch" vor
Frankfurt

Schwarzbuch Steuerzahlerbund rügt Frankfurt

Als Steuerverschwendung kritisiert der Bund der Steuerzahler zwei Fälle aus Frankfurt - den Hauptstadtbeauftragten und die grünen Zimmer.

Wohnen in Frankfurt

Wohnen in Frankfurt 50er-Jahre-Gebäude wird Aktivhaus Plus

Zwei Häuserzeilen der ABG erzeugen nun mehr Energie als sie verbrauchen. Das Projekt soll keine Eintagsfliege bleiben.

Freizeit

Frankfurt Regie statt Nebenrolle

100 Jahre Frauenwahlrecht und 50 Jahre feministische Filmarbeit feiern wir in diesem Jahr. Passend dazu gehen die ersten „Frankfurter Frauen Film Tage“ an den Start

West

Hessenwahl in Frankfurt So wählt das Westend

Das Frankfurter Gründerzeit-Villenviertel ist zweigeteilt: Westend-Nord und Westend-Süd zeigten bei Wahlen in der Vergangenheit, dass sie durchaus unterschiedlich ticken.

West

Hessenwahl in Frankfurt So wählt der Stadtteil Sindlingen

1. Update Frankfurt-Sindlingen macht die AfD zur drittstärksten Kraft.

West

Hessenwahl in Frankfurt So wählen Gutleut und Bahnhofsviertel

1. Update Frankfurt-Gutleut und Bahnhofsviertel werden bei Wahlen gemeinsam ausgewertet.

West

Hessenwahl in Frankfurt So wählt der Stadtteil Bockenheim

1. Update Frankfurt-Bockenheim ist einer der Stadtteile, in denen die Grünen bei den Landesstimmen die Nase vorn haben.

Ost

Hessenwahl in Frankfurt So wählt der Stadtteil Altstadt

2. Update Im kleinsten Frankfurter Stadtteil, der Altstadt, gehen die Grünen mit deutlichem Vorsprung ins Ziel.

Müllentsorgung in Frankfurt
Frankfurt

Gebühren in Frankfurt Abfallgebühr soll in Frankfurt sinken

Die Frankfurter werden wohl künftig etwas weniger für die Abfallentsorgung zahlen müssen. Der Magistrat beschließt eine entsprechende Satzungsänderung. Doch das Stadtparlament muss noch zustimmen.

Honda
Frankfurt-Ost

Umwelt Grün aufs Dach, gut fürs Klima

Das Honda-Center auf der Hanauer nutzt Förderprogramm und bepflanzt sein Flachdach. Ein „Nachhaltiges Gewerbegebiet“ spart Strom.

Frankfurt

Römerbriefe Der Römer lacht über Rainer Rahn

TV-Duell Spitzenkandidaten der kleineren Parteien

Rainer Rahn, AfD-Spitzenkandidat für die Hessenwahl, hat sich blamiert. Aber das passiert im Römer doch jedem einmal ... oder? Nicht wirklich. Die FR-Glosse aus dem Frankfurter Rathaus.

Palmengarten in Frankfurt
Frankfurt-West

Palmengarten in Frankfurt Neuer Wind im Palmengarten

Die neue Direktorin Katja Heubach will den Palmengarten in Frankfurt behutsam verändern. Um über neue Angebote entscheiden zu können, soll eine Besuchererhebung gemacht werden.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen