Lade Inhalte...
Eric Frenzel
Ski nordisch

Riiber nicht zu schlagen Frenzel und Rießle springen auf Podest

Der Massenstart-Wettbewerb hat Bewegung in die Nordische Kombination gebracht. Am Ende aber setzten sich genau die durch, die seit Jahren diese Disziplin beherrschen. Gegen den Norweger Riiber hatten die Deutschen aber noch kein Rezept.

01.12.2018 15:40
Fabian Rießle
Ski nordisch

Watabe siegt Rydzek schreibt Gesamtweltcup ab - Rießle Zweiter in Oslo

Im Gesamtweltcup müssen die deutschen Nordischen Kombinierer in diesem Jahr wohl dem Japaner Watabe den Vortritt lassen. Zumindest im Nationencup soll es im Duell mit Norwegen aber für den Sieg reichen.

11.03.2018 11:00
Hermann Weinbuch
Deutsches Team

Erfolgscoach Kombinierer-Bundestrainer Weinbuch verlängert Vertrag

Hermann Weinbuch bleibt noch mindestens ein Jahr Bundestrainer der deutschen Nordischen Kombinierer. Im Deutschen Haus in Pyeongchang sagte Weinbuch: „Wir haben gerade den Vertrag verlängert.“

16.02.2018 06:30
Johannes Rydzek
Deutsches Team

Sprung-Training Nachsitzen für Kombi-Champion Rydzek

Es läuft nicht rund bei Johannes Rydzek. Doch der Vierfach-Champ bei der WM wird bei den Kombinierern gebraucht. Deshalb gab es auf der Schanze zuletzt Zusatz-Einheiten. Alle hoffen, dass im Wettkampf der Knoten platzt.

13.02.2018 11:18
Kombinierer
Ski nordisch

Gesamtsieg an Watabe Siegesserie reißt bei Seefeld-Triple - Rießle Dritter

Die Probleme der deutschen Nordischen Kombinierer könnten rechtzeitig vor Olympia gelöst sein. Zumindest das Selbstbewusstsein holen sie sich beim Seefeld-Triple zurück. Knapp zwei Wochen vor Pyeongchang überzeugen in Tirol vor allem Rießle und Geiger.

28.01.2018 17:24
„Sportler des Jahres 2017“
Weitere Sportarten

Gala in Baden-Baden Dahlmeier, Rydzek und Beach-Duo „Sportler des Jahres“

Biathletin Laura Dahlmeier krönt eine außergewöhnliche Saison mit der Ehrung zur „Sportlerin des Jahres“. Bei den Männern setzt sich der erfolgreichste Kombinierer der WM-Geschichte durch. Die Beachvolleyballerinnen Ludwig/Walkenhorst gewinnen sogar erneut.

17.12.2017 23:12
Fabian Rießle
Ski nordisch

Weltcup in Lillehammer Deutsche Kombinierer Staffel-Zweite hinter Norwegen

Norwegen ist wieder ein ernstzunehmender Kontrahent für die deutschen Nordischen Kombinierer. In der ersten und letzten Staffel-Entscheidung vor Olympia gewinnen die Skandinavier dank ihres cool bleibenden Doppel-Olympiasiegers.

02.12.2017 15:38
Johannes Rydzek
Ski nordisch

Weltcup in Kuusamo Starke Kombinierer: Rydzek siegt vor Frenzel

Drei Anläufe brauchten die deutschen Kombinierer für den ersten Sieg. Der fiel dank läuferischer Qualitäten dann sogar doppelt aus. Im Springen haben Rydzek und Co. aber noch erheblichen Nachholbedarf.

26.11.2017 15:08
Johannes Rydzek
Ski nordisch

Weltcup Kombinier Rydzek Dritter in Kuusamo - Watabe siegt

Einen Tag nach der Windlotterie läuft es für die deutschen Kombinierer besser: Rekordweltmeister Rydzek schafft den Sprung aufs Podest. Von einer Siegesserie wie im Vorjahr scheint das DSV-Team aber weit entfernt.

25.11.2017 15:44
Kristallkugel
Ski nordisch

Historischer Triumph Kombinierer Frenzel holt fünften Gesamtweltcup

Die Große Kristallkugel des Gesamtweltcupsiegers in der Nordischen Kombination geht zum fünften Mal an Eric Frenzel. Das Finale in Schonach entwickelte sich noch einmal zu einem Krimi mit ein paar Nebengeräuschen.

19.03.2017 18:20
Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am ... Kalenderblatt 2017: 16. März

Das aktuelle Kalenderblatt für den 16. März 2017:

15.03.2017 23:58
Phänomen
Ski nordisch

Medaillenschmied Weinbuch macht Kombinierer stark

Hermann Weinbuch ist der Vater der deutschen Erfolge in der Nordischen Kombination. In 24 Jahren als Bundestrainer formte er immer wieder Top-Athleten. Wann er den Staffelstab übergibt, lässt er offen.

02.03.2017 12:22
Johannes Rydzek
Ski nordisch

WM in Lahti Rydzek holt drittes Gold

Nach dem Springen liegt er nur auf Platz sechs, dann stürmt er im Laufen an die Spitze: Johannes Rydzek gewinnt nach einer fulminanten Aufholjagd seine dritte Goldmedaille.

01.03.2017 15:56
Lahti
Sport

Wintersport Medaillenregen in Lahti

Die deutschen Athleten kommen bei den nordischen Ski-Weltmeisterschaften in Lahti kaum aus dem Jubeln heraus. Acht Medaillen sind bereits errungen.

26.02.2017 20:21
Im Ziel
Ski nordisch

Erstes Gold für Kircheisen DSV-Kombinierer holen WM-Titel im Teamwettbewerb

Vor 14 Jahren gewann Björn Kircheisen seine erste WM-Medaille. Im Teamwettbewerb holt der Nordische Kombinierer das zwölfte Edelmetall - und endlich hat es die ersehnte Farbe.

26.02.2017 17:04

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen