Lade Inhalte...
Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am... Kalenderblatt 2018: 19. August

Das aktuelle Kalenderblatt für den 19. August 2018:

19.08.2018 00:04
Karsten Plog
Medien

Nachruf auf Karsten Plog Rundschauler von der Waterkant

Karsten Plog ist tot – 25 Jahre lang berichtete er aus Hamburg und dem Norden für die Frankfurter Rundschau.

SPD
Leitartikel

SPD Jetzt braucht es Inhalte

Die Sozialdemokraten müssen nun erklären, wie sie mit ihren Zielen verunsicherte oder abgehängte Menschen für sich gewinnen wollen. Die Frage regieren oder regenerieren sollte durch eine inhaltliche Debatte abgelöst werden. Der Leitartikel.

Identitäre Bewegung in Berlin
Olaf Scholz
Deutschland und die Welt

SPD-Vize Scholz ist sich seines politischen Gewichts bewusst

Hamburgs Bürgermeister Olaf Scholz ist es gewohnt, Ansagen zu machen. In Erinnerung sind seine Worte, als er 2009 als neuer Chef der damals am Boden liegenden Hamburger SPD sagte: «Wer bei mir Führung bestellt, muss wissen, dass er sie dann auch bekommt.»

24.01.2017 12:09 Kommentieren
Sportarten A-Z

Olympia-Kater in Rio - 100 Tage nach Olympia

Olympia war ein Fest der Bilder, der Emotionen - ein paar Wochen konnten die Menschen die Krise in Brasilien vergessen. Aber Rio war nur bedingt bereit für das größte Sportfest der Welt. Wie groß der Kater ist, zeigt sich jetzt, da wieder Alltag herrscht.

28.11.2016 08:05
Kalenderblatt

Kalenderblatt 2016: 31. Oktober

Das aktuelle Kalenderblatt für den 31. Oktober 2016:

30.10.2016 23:55
Deutschland und die Welt

Drei Tote bei Schießerei in Schills Favela

Kurz nach der Rückkehr in seine Wahlheimat Rio de Janeiro ist es in der Favela von Hamburgs früherem Innensenator Ronald Schill zu heftigen Schießereien mit drei Todesopfern gekommen. In dem oberhalb von Copacabana gelegenen Armenviertel Pavão-Pavãozinho kam es zu stundenlangen Schusswechseln zwischen Drogenhändlern und der Militärpolizei. Drei Kriminelle starben, drei Polizisten wurden verletzt. Schill sagte der dpa: «Die Polizei war mit mehreren Hubschraubern präsent, es waren viele Schüsse zu hören».

11.10.2016 14:41 Kommentieren
Kundgebung zum Wahlkampfabschluss der AfD
Politik

Rechtspopulismus Sehr geehrter AfD-Wähler!

Mal ehrlich: Ist Ihr Unbehagen an der etablierten Politik wirklich erst entstanden, als Angela Merkel vorübergehend die Grenze aufgemacht hat?

Politik

AfD Zur Schau gestellter Burgfrieden

Die AfD-Chefs Frauke Petry und Jörg Meuthen bekämpfen derzeit lieber die anderen. Hat der Wahlerfolg in Mecklenburg-Vorpommern die Parteispitze geeint?

Olympia-buntes

Die Aufzug-Chefin

17.00 Uhr, Rush-Hour. 30 Leute warten, der Aufzug «Alpha» nähert sich der Talstation. Claudia Eliana da Silva öffnet die Tür. Links kommen die Einkäufe und Fahrräder der Fahrgäste rein, tagsüber werden hier auch die orangenen Mülltonnen rauf- und runter transportiert.

31.07.2016 07:45
TRABANT CAR DRIVES PAST ELECTION POSTER IN ERFURT.
Politik

Rechte Parteien Machtkämpfe und Skandale

Mehrere rechte Parteien feierten erst Erfolge und versanken dann in der Bedeutungslosigkeit. Die Probleme sind stets die gleichen.

Wahlplakate
Deutschland und die Welt

Hintergrund: Politische Farbenspiele

Schwarz-Gelb, Schwarz-Rot, Rot-Gelb, Rot-Grün - die politische Farbenlehre in Deutschland bot lange kaum Überraschungen. Seitdem die Parteienlandschaft bunter geworden ist, kommt es aber immer häufiger zu ungewöhnlichen Bündnissen.

13.03.2016 14:03 Kommentieren
Medien

Promi Big Brother 2015 Diese "Promis" ziehen ein

Zwei Playmates, drei mehr oder minder vergessene Sänger, zwei Sportler am Karriereende und vielleicht noch - zack die Bohne - Gina Lisa: Bei Sat.1 startet heute die neue Staffel von "Promi Big Brother". Wer mitmacht und wo es Konfliktpotenzial gibt, lesen Sie hier:

14.08.2015 13:28

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen