Lade Inhalte...
Pershing Raketen
Politik

Donald Trump und der INF-Vertrag Zurück in den atomaren Alptraum?

Kein Land hat so sehr vom Abrüstungsvertrag INF profitiert wie Deutschland. Berlin muss auf neue Verhandlungen bestehen. Ein Gastbeitrag von Journalist Werner Sonne.

Michail Gorbatschow und Ronald Reagan
Politik

INF-Vertrag Schwindendes Vertrauen

Russland reagiert empört, aber nicht sonderlich überrascht auf die Pläne von US-Präsident Trump, den INF-Vertrag aufzukündigen.

USA will INF-Vertrag aufkündigen
Politik

Atom-Raketen Trump riskiert einen neuen Kalten Krieg

Donald Trump will aus einem wichtigen Raketenvertrag mit Russland aussteigen. Es droht ein neues Wettrüsten zwischen den USA und Russland. Die Bundesregierung ist empört.

Donald Trump
Panorama

Gemälde im Weißen Haus Donald Trump scherzt mit Nixon und Lincoln

Ein Gemälde voller republikanischer Präsidenten hängt im Weißen Haus und beschäftigt Kunstkritiker und Comedians. Mittendrin, natürlich, Donald Trump.

Brett Kavanaugh
Politik

Supreme-Court-Kandidat Mutmaßliches Kavanaugh-Opfer will vor US-Senat aussagen

Der Wunschkandidat von Donald Trump für den Obersten Gerichtshof der USA hat mit schweren Anschuldigungen zu kämpfen. Nun wird es eine Anhörung vor dem Senat in Washington geben.

23.09.2018 09:07 Kommentieren
Trump
Netz

USA Trumps Attacke gegen Professorin löst Proteststurm aus

Unter dem Hashtag #WhyIDidntReport solidarisieren sich zehntausende Frauen und Männer mit Psychologie-Professorin Christine Blasey Ford.

22.09.2018 07:47 Kommentieren
Mexiko_Migranten
Politik

Donald Trump USA wollen nur noch 30.000 Flüchtlinge pro Jahr aufnehmen

Die USA wollen in den kommenden zwölf Monaten noch weniger Flüchtlinge ins Land lassen als bisher.

18.09.2018 09:45 Kommentieren
Paul Manafort
Politik

Ermittlungen in Washington Trumps Ex-Wahlkampfmanager Manafort kooperiert mit Justiz

Die Bereitschaft Paul Manaforts, mit der Justiz zusammenzuarbeiten, dürfte im Weißen Haus Unruhe stiften. Donald Trump ließ schnell verbreiten, sein früherer Wahlkampfchef habe mit ihm nichts zu tun.

Burghart Klaußner
Literatur

„Schreiben macht wach“

Der Schauspieler und nun auch Romanautor Burghart Klaußner über Literatur und über die Frage, wie Kunst und Kultur die Zivilgesellschaft retten können.

Cynthia Nixon und Andrew Cuomo
Leute

Schauspieler als Politiker Cynthia Nixon will New York regieren

Ronald Reagan, Arnold Schwarzenegger oder Shirley Temple: Schauspieler mit Politik-Ambitionen gab es schon viele, nicht nur in den USA. Jetzt will „Sex and the City“-Star Cynthia Nixon Gouverneurin von New York werden - aber hat sie Chancen?

11.09.2018 08:32 Kommentieren
Betro O’Rourke
Politik

Beto O’Rourke Linksliberaler Hoffnungsträger

Ausgerechnet in Texas will Demokrat Beto O’Rourke bei den Wahlen im November mit einem linksliberalen Programm gewinnen und den erzkonservativen Senator Ted Cruz ablösen.

St Peter s Basilica
USA
Politik

Cohen und Manafort Doppelter Schlag für Donald Trump

Trumps Ex-Anwalt Cohen bekennt sich wegen Betrugs schuldig und belastet den Präsidenten. Zeitgleich wird sein Ex-Wahlkampfmanager Manafort wegen Betrugs schuldig gesprochen.

22.08.2018 06:45 Kommentieren
Buchstabe Q
Times mager

Times mager Q

Warum steht ein so runder Buchstabe mit einem so netten Schwänzchen plötzlich für Verschwörungstheorien der übelsten Art?

Donald Trump
Kommentare

Trumps Space Force „America First“ erobert den Weltraum

US-Präsident Donald Trump will bis 2020 eine Weltraum-Streitkraft einführen. Damit befindet er sich in bester republikanischer Tradition. Die Finanzierung könnten seine Anhänger übernehmen. Unser Kommentar.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen