Lade Inhalte...
Silvester in Frankfurt
Freizeit

Silvester in Frankfurt und Rhein-Main Silvester-Partys in Frankfurt und Rhein-Main

Was tun an Silvester? Die FR gibt Tipps, wo es in Frankfurt und Rhein-Main am Ende des Jahres so richtig kracht.

„Denk ich an Deutschland in der Nacht“
Kino

„Denk ich an Deutschland in der Nacht“ Beseelte Elektronik

Romuald Karmakar hat der schwer fasslichen Clubkultur einen perfekten Film gewidmet. Die Schönheit von „Denk ich an Deutschland in der Nacht“ liegt in seiner schwingenden Reduktion aufs Wesentliche.

Kino

Glosse Der Goldene Tanzbär

„Mein wunderbares West-Berlin“ und „Denk ich an Deutschland in der Nacht“ feiern am Wochenende Premiere.

Josef Hader
Kino

Glosse Neues vom Sparbären

„Wilde Maus“ und „Denk ich an Deutschland in der Nacht“ sind die Höhepunkte des Wochenendes. Den neuesten Weiterungen der Karmakar’schen Sparsamkeitskunst sehen wir mit Interesse entgegen.

Kino

Glosse Neues vom Sparbären

„Wilde Maus“ und „Denk ich an Deutschland in der Nacht“ sind die Höhepunkte des Wochenendes. Den neuesten Weiterungen der Karmakar’schen Sparsamkeitskunst sehen wir mit Interesse entgegen.

Pantha Du Prince
Musik

Mutek MX: Festival der digitalen Künste in Mexiko

Vom 20. bis 26. Oktober fand das Mutek Festival in seiner 11. Ausgabe in Mexico-Stadt unter Beteiligung vieler internationaler Künstler statt.

03.11.2014 15:35
Offenbach

Offenbach Robert Johnson Theorie und Tanzpraxis

In einer Vortragsreihe im Offenbacher Techno-Club Robert Johnson reflektiert die Clubszene über sich selbst. Die "Robert-Johnson-Theorie" soll ein tieferes Verständnis der elektronischen Szene ermöglichen. Denn die heutige Generation der Partygänger hat die Anfänge nicht miterlebt.

02.04.2014 13:56
Frankfurt

Nachtleben in Frankfurt "Frauen sind der Schlüssel zu einer guten Party"

Das Frankfurter Nachtleben entdeckt die Innenstadt wieder. Auf einen Kaffee mit den DJs Ata Macias und Julian Smith. Die beiden kennen sich aus in der Szene.

18.04.2012 20:52
Frankfurt

Traditionsclub Sinkkasten Sinkkasten eröffnet als Zoom wieder

Am Dienstagabend kommen viele Neugierige zur Eröffnung des Zoom. Alle wollen sehen, was vom Traditionsclub Sinkkasten noch übrig geblieben ist. Die Meinungen über den Nachfolger des legendären Sinkkasten driften aber weit auseinander.

29.02.2012 14:27
Freizeit

Kino Neues aus der Region

Die Lichter Filmtage gehen mit ihrem Programm diesmal ins Frankfurter Metropolis, das Herz schlägt aber weiter im ehemaligen Turm-Palast. Vom 24. bis 27. März.

21.03.2011 18:22
Rhein-Main

Partytipps

Loichinger: Wie hältst Du´s mit Muttern, Mazassek?

07.05.2010 00:05
Rhein-Main

Ausgehen: das kommt gut

Loichinger: Guten Morgen,

23.04.2010 00:04
Darmstadt

Öko-Party in der Centralstation Tanzen, bis die Lampen leuchten

In der Centralstation steigt in der kommenden Woche die "nachhaltigste Party der Stadt". Der Tanzboden wird an diesem Abend nicht nur schwingen, sondern auch Strom für die Beleuchtung liefern.

09.04.2010 00:04
Rhein-Main

Freizeittipps

Bad Homburg v.d. Höhe

26.03.2010 00:03
Rhein-Main

Ausgehen: das kommt gut

Mazassek: Beim Auftritt der legendären Gayle San im U 60 bekommen die ersten 500 Gäste eine Doppel-CD mit ihrer Musik.

25.03.2010 00:03

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen