Lade Inhalte...
Lucien Favre
1. Liga

Vertrag bis 2020 Viel Arbeit im Urlaub: Favre soll BVB-Umbruch vorantreiben

Trainer Lucien Favre übernimmt offiziell erst zum 1. Juli Borussia Dortmund. Seine Arbeit für den BVB hat aber längst begonnen. Denn es gibt viel zu tun.

23.05.2018 12:46 Kommentieren
Neuzugang
1. Liga

Konkurrenz für Bürki Dortmund verpflichtet Torhüter Marwin Hitz

Borussia Dortmund hat Marwin Hitz verpflichtet. Wie erwartet, wechselt der 30 Jahre alte Torhüter ablösefrei vom Ligakonkurrenten FC Augsburg zum Revierclub. Der Schweizer unterschrieb einen Vertrag bis 2021 und ist der erste Neuzugang des Bundesligisten für die kommende Saison.

19.05.2018 15:10 Kommentieren
Marwin Hitz
News

Absage Schweiz ohne Augsburgs Torwart Hitz zur Fußball-WM

Der bisherige Augsburger Torwart Marwin Hitz wird nicht bei der Fußball-WM in Russland dabei sein. Der 30-Jährige teilte Trainer Vladimir Petkovic nach Angaben des Schweizer Verbandes mit, dass er für die Weltmeisterschaft (14. Juni bis 15. Juli) nicht zur Verfügung steht.

18.05.2018 16:46 Kommentieren
TSG 1899 Hoffenheim - Borussia Dortmund
Spielberichte

Hoffenheim - Dortmund BVB zittert sich in die Königsklasse - Auch Hoffenheim dabei

Peter Stöger hat seine Mission - mit viel Glück - erfüllt. Borussia Dortmund spielt nächste Saison wieder in der Champions League, hat dafür aber beim Saisonfinale nicht viel getan.

12.05.2018 17:34 Kommentieren
Lucien Favre
1. Liga

Borussia Dortmund Favre auf dem Weg zum BVB

Derzeit vergeht kaum ein Tag ohne neue Medienberichte zur Dortmunder Trainersuche. Kaum jemand zweifelt noch an der Verpflichtung von Lucien Favre.

08.05.2018 12:40 Kommentieren
Roman Weidenfeller
1. Liga

Ehemaliger Nationaltorwart Weidenfeller hofft auf Abschiedseinsatz für Dortmund

Der frühere Fußball-Nationaltorwart Roman Weidenfeller wünscht sich in den letzten Spielen vor seinem Karriereende noch einige Einsatzminuten bei Borussia Dortmund.

05.05.2018 07:58 Kommentieren
Marwin Hitz
1. Liga

Ablösefrei „Bild“: Augsburgs Torwart Hitz wechselt zum BVB

Augsburgs Torwart Marwin Hitz wechselt nach Informationen der „Bild“-Zeitung in diesem Sommer zu Borussia Dortmund.

03.05.2018 19:58 Kommentieren
Werder Bremen - Borussia Dortmund
1. Liga

Bremen - Dortmund BVB verpasst Sprung auf Platz zwei

Borussia Dortmund hat im Kampf um die Champions-League nur Unentschieden gegen Bremen gespielt. Der BVB konnte nur eine seiner zahlreichen Chancen nutzen.

29.04.2018 20:03 Kommentieren
FC Schalke 04 - Borussia Dortmund
1. Liga

30. Spieltag Konopljanka und Naldo lassen Schalke jubeln: Derbysieg

Der FC Schalke 04 hat mit dem prestigeträchtigen Derbysieg gegen Borussia Dortmund einen großen Schritt Richtung Champions-League-Qualifikation getan.

15.04.2018 17:50 Kommentieren
Spielberichte

29. Spieltag BVB nach Sieg über VfB mit neuem Mut ins Derby

Aufatmen beim BVB: Nach der 0:6-Schlappe in München zeigt das Dortmunder Team eine positive Reaktion. Die starke zweite Halbzeit lässt für das Revierderby beim FC Schalke hoffen.

09.04.2018 20:54 Kommentieren
Pulisic
1. Liga

Bundesliga Kurioses Tor leitet BVB-Sieg ein

Der Schuss von BVB-Spieler Christian Pulisic war wohl als Flanke gedacht, landet aber im Netz der Stuttgarter. Am Ende gewinnt Dortmund verdient mit 3:0 - und beendet eine Serie des VfB.

08.04.2018 17:49 Kommentieren
Borussia Dortmund - VfB Stuttgart
1. Liga

29. Spieltag Borussia Dortmund wieder auf Erfolgskurs: 3:0 über VfB

Borussia Dortmund hat nach der peinlichen Schlappe in München zurück in die Erfolgsspur gefunden.

08.04.2018 17:36 Kommentieren
Bayern München - Borussia Dortmund
1. Liga

Bayern-Kantersieg Lehrstunde für Dortmund - Mit 6:0 auf Sevilla eingestimmt

Das war meisterlich- auch wenn der 28. Titel noch nicht gefeiert werden kann. Der FC Bayern erteilt Borussia Dortmund beim 6:0 eine Lehrstunde. Der Coach spricht von einer „Gala“. Das Champions-League-Viertelfinale gegen Sevilla kann kommen.

01.04.2018 08:36 Kommentieren
Bayern München - Borussia Dortmund
Spielberichte

Bayern-Kantersieg Lehrstunde für Dortmund - Mit 6:0 auf Sevilla eingestimmt

Das war meisterlich- auch wenn der 28. Titel noch nicht gefeiert werden kann. Der FC Bayern erteilt Borussia Dortmund beim 6:0 eine Lehrstunde. Das Champions-League-Viertelfinale gegen Sevilla kann kommen.

31.03.2018 20:48 Kommentieren
Torjubel
1. Liga

Bundesliga Sontagsspiel BVB nach Sieg über Hannover 96 auf Champions-League-Kurs

Nach dem Aus in der Europa League bleibt Borussia Dortmund in der Fußball-Bundesliga auf Champions-League-Kurs. Der Tabellen-Dritte gewann am Sonntag daheim mit 1:0 (1:0) gegen Hannover 96 und liegt damit weiter einen Punkt hinter dem zweitplatzierten Revierrivalen FC Schalke 04.

18.03.2018 15:42 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen