Lade Inhalte...
„Tod auf Raten“
TV-Kritik

„Tod auf Raten“, ZDF Ein Leben voller Sonntage

Der Film ist ein voller Empathie erzähltes Drama mit Veronica Ferres als überforderte Ehefrau eines Mannes, der permanent sein Kurzzeitgedächtnis verliert.

Franziska Franz
Frankfurt-West

Autorin Franziska Franz Wenn Satzzeichen lebendig werden

Autorin Franziska Franz bringt schreibt nicht nur Krimis, sondern auch Kinderbücher. Die sollen nicht nur unterhalten.

Paul Getty III.
Literatur

„Kidnapping Paul“ Geschichte einer Entrückung

In „Kidnapping Paul“ erzählen Gisela Getty und Jutta Winkelmann faszinierend von einer jener 68er-Parallelwelten.

Barbara Sukowa und Rolf Zacher
Musik

Rolf Zacher Eine Art Danebenleben

Die Kunst des beiläufigen Dabeiseins: Zum Tod des Schauspielers und Musikers Rolf Zacher.

Rolf Zacher
Medien

Rolf Zacher Schauspieler Rolf Zacher ist tot

Schauspieler Rolf Zacher ist im Alter von 76 Jahren gestorben. Zacher erhielt den Bundesfilmpreis für eine Rolle in Reinhard Hauffs „Endstation Freiheit“.

03.02.2018 22:48 Kommentieren
Rolf Zacher
Panorama

Rolf Zacher blickt lässig auf den RTL-Dschungel

Der Schauspieler Rolf Zacher wird Ostermontag 75 Jahre alt. «Ich habe wunderbar gelebt», sagte der Berliner der Deutschen Presse-Agentur. «Mir geht's gut.»

25.03.2016 09:49 Kommentieren
TV-Kritik

Dschungelcamp Danke, danke, danke

Am Ende ist es die immerdankene Nervensäge Menderes Bagci, die im "Dschungelcamp" die Krone holt - die anderen Kandidaten machten es ihm allzu einfach. Insgesamt geht eine unterhaltsame Staffel zu Ende.

Brigitte Nielsen
Panorama

Brigitte Nielsen muss das Dschungelcamp verlassen

Überraschung im Dschungel: Für Hollywood-Star Brigitte Nielsen ist die Zeit bei «Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!» im australischen Urwald vorbei. Die 52-Jährige wurde in der Nacht zum Donnerstag von den Zuschauern des RTL-Dschungelcamps per Telefonvoting aus der Sendung gewählt.

27.01.2016 23:54 Kommentieren
Deutschland und die Welt

RTL-Dschungelcamp weiter mit sieben Promis - kein Rausschmiss

Im RTL-Dschungelcamp kämpfen noch immer sieben mehr oder minder prominente Mitspieler um den Titel des «Dschungelkönigs». In der Nacht musste keiner der Teilnehmer das Pritschenlager von «Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!» verlassen - weil Rolf Zacher und Gunter Gabriel das Camp in den vergangenen Tagen bereits vorzeitig geräumt hatten. Für Zacher war wegen gesundheitlicher Gründe Schluss gewesen. Gabriel war freiwillig gegangen. Durch die traditionelle «Dschungelprüfung» mussten sich Model Natalie Volk und Castingshow-Teilnehmer Menderes Ba?ci quälen.

25.01.2016 23:45 Kommentieren
Schauspielerin Jenny Elvers
Panorama

Es wird leer im Dschungelcamp

Die Schauspieler Jenny Elvers, David Ortega und Rolf Zacher haben das Dschungelcamp verlassen. Pünktlich zur Halbzeit der Jubiläumsausgabe von «Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!» startete am Wochenende die Abwahl durch das RTL-Publikum.

24.01.2016 13:38 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Jenny Elvers fliegt aus dem Dschungelcamp

Für Schauspielerin Jenny Elvers ist die Zeit im Dschungelcamp vorbei. Die RTL-Zuschauer wählten Elvers aus der Jubiläumsstaffel von «Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!». «Ich darf ins Hotel! Ich freue mich», schrie Elvers nach der Verkündung am Lagerfeuer und riss die Arme in die Luft. Rausgewählt wurde bereits Schauspieler David Ortega, Schauspieler Rolf Zacher musste aus gesundheitlichen Gründen aussteigen und Sänger Gunter Gabriel hatte das Camp freiwillig verlassen.

24.01.2016 00:20 Kommentieren
David Ortega
Panorama

Ortega vom Dschungelcamp-Rausschmiss überrascht

David Ortega («Köln 50667») hat es überrascht, dass er als erster Kandidat nach einem Zuschauervotum das RTL-Dschungelcamp verlassen musste.

23.01.2016 11:54 Kommentieren
Deutschland und die Welt

RTL-Zuschauer schmeißen David Ortega aus dem Dschungelcamp

Schauspieler David Ortega musste das Dschungelcamp verlassen. Der 30-Jährige erhielt in der RTL-Liveshow in der Nacht die wenigsten Stimmen bei der Telefonabstimmung. «Alles gut, Leute, alles gut», sagte Ortega nach der Verkündung. Außerdem ist Schauspieler Rolf Zacher nicht mehr dabei. Show-Arzt «Dr. Bob» habe den 74-Jährigen aus dem Camp der zehnten Staffel von «Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!» genommen, hieß es.

23.01.2016 00:35 Kommentieren
Gunter Gabriel
Panorama

Verstimmung bei RTL um Gunter-Gabriel-Auszug

Der Privatsender RTL wollte bis zum Dienstagabend ein Geheimnis um den Auszug von Countrysänger Gunter Gabriel aus der Dschungelshow machen.

19.01.2016 16:34 Kommentieren
Panorama

Dschungelcamp Geheimnis um Gunter-Gabriel-Auszug verraten

Alle Fans wissen über Gunter Gabriels Abgang aus dem RTL-Dschungelcamp Bescheid. Nur der Sender will den Vorgang zunächst noch nicht bestätigen – wohl aus Sorge um die Spannung bei der allabendlichen Ausstrahlung.

19.01.2016 12:09 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen