Lade Inhalte...
Panorama

Pixomondo aus Frankfurt "So ein Preis hat auch Nachteile"

Die Frankfurter Effekte-Schmiede Pixomondo schwimmt auf einer Erfolgswelle und hat sich auch in den USA einen Namen gemacht. Der Pixomondo-Deutschland-Chef über die Folgen, wenn man Oscar und Emmy gewinnt

22.09.2012 18:33 Kommentieren
Kino

James Woods für Emmerich-Thriller im Gespräch

Roland Emmerich könnte neben Channing Tatum und Jamie Foxx auch den US-Schauspieler James Woods für seinen geplanten ...

11.07.2012 13:13 Kommentieren
Kultur

Deutscher Filmpreis Kopfschütteln über Preisvergabe

Junge Filmemacher und weniger kommerziell denkenden Autorenfilmer sind in der Deutschen Filmakademie kaum vertreten. Das zeigt sich auch bei der Vergabe der Lolas in diesem Jahr. Wird unser höchstdotierter Staatspreis seinem Kulturauftrag noch gerecht?

Panorama

Stars beim Deutschen Filmpreis 2012 Lena meldet sich und Gwisdeck verwackelt die Bilder

Eine Botschaft dieses Abends lautete: Hallo, da bin ich! Sie kam von der Sängerin Lena Meyer-Landrut, die bei der Filmpreisverleihung am Freitagabend unterwegs war und ihre Verfügbarkeit für die versammelte Filmbranche signalisierte.

28.04.2012 16:40 Kommentieren
Politik

Stars beim Deutschen Filmpreis 2012 Lena meldet sich und Gwisdeck verwackelt die Bilder

Eine Botschaft dieses Abends lautete: Hallo, da bin ich! Sie kam von der Sängerin Lena Meyer-Landrut, die bei der Filmpreisverleihung am Freitagabend unterwegs war und ihre Verfügbarkeit für die versammelte Filmbranche signalisierte.

28.04.2012 16:40 Kommentieren
TV-Kritik

Deutscher Filmpreis Nicht lustig

Die Fernsehübertragung des Deutschen Filmpreises in der ARD kommt nur schwer in Gang. Die Moderatoren Jessica Schwarz und Elyas M’Barek sind nicht ganz auf der Höhe, auch die Laudatoren hinterlassen zumeist einen müden Eindruck. Am besten sind noch die Momente, die eigentlich gar nicht von der Kamera eingefangen werden sollen.

28.04.2012 08:54 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Goldene Lola für Krebsdrama «Halt auf freier Strecke»

Das Krebsdrama «Halt auf freier Strecke» ist Gewinner des Deutschen Filmpreises 2012. Das Werk von Regisseur Andreas ...

28.04.2012 02:47 Kommentieren
Panorama

Verleihung des Deutschen Filmpreis 2012 Goldene Lola für Dresens Krebsdrama

Bester Spielfilm, beste Regie und beste männliche Hauptrolle: Andreas Dresens Krebsdrama „Halt auf freier Strecke“ ist der große Sieger beim Deutschen Filmpreis 2012. Auch der Emmerich-Film "Anonymous" konnte zahlreiche Trophäen abräumen.

27.04.2012 23:01 Kommentieren
Politik

Verleihung des Deutschen Filmpreis 2012 Goldene Lola für Dresens Drama „Halt auf freier Strecke“

Bester Spielfilm, beste Regie, beste männliche Hauptrolle und beste männliche Nebenrolle: Andreas Dresens Krebsdrama „Halt auf freier Strecke“ ist der große Sieger beim Deutschen Filmpreis 2012. Auch der Emmerich-Film "Anonymous" konnte zahlreiche Trophäen abräumen.

27.04.2012 23:01 Kommentieren
Sport

Jürgen Klinsmann im Interview "Unsere Mannschaft scheint bereit zu sein"

Aber welche Mannschaft meint Jürgen Klinsmann? Der Trainer des US-Teams über verdiente und unverdiente Niederlagen, Wutanfälle auf dem Rasen, Nachrichten an seine Spieler via Twitter und Facebook und seinen EM-Favoriten.

27.04.2012 20:34 Kommentieren
Kino

New Faces Award in Berlin Neue Gesichter für den deutschen Film

Der Vorabend des Deutschen Filmpreises gehört nun schon traditionell dem Nachwuchs. Die Illustrierte Bunte lud also auch diesen Donnerstagabend talentierte Schauspieler und Regisseure zur Verleihung der New Faces Awards ins Tempodrom.

27.04.2012 16:43 Kommentieren
Kino

Amanda Peet mit Jason Bateman in «Identity Theft»

Das könnte lustig werden: US-Komödienstar Amanda Peet («Was das Herz begehrt») ist zu der Besetzung von Seth Gordons ...

04.04.2012 10:50 Kommentieren
Kultur

Kampf um die „Lola“ Nominierungen für den Deutschen Filmpreis bekanntgegeben

Es könnte ein Duell ums Trophäensammeln werden: Beim Deutschen Filmpreis 2012 gehen „Anonymus“ und „Barbara“ mit den meisten Nominierungen ins „Lola“-Rennen. Allein Petzolds Drama "Barbara" kann achtmal abräumen.

Panorama

«The Artist» gewinnt fünf Oscars

Der französische Stummfilm «The Artist» ist der große Oscar-Gewinner 2012. Das nostalgische Schwarz-Weiß-Werk wurde ...

27.02.2012 15:07 Kommentieren
Kino

Oscar-Verleihung in Los Angeles Jean Dujardin sticht George Clooney aus

Jean Dujardin und Meryl Streep sind die Oscar-Preisträger für die beste Hauptrolle. Bester Film wurde "The Artist". Der Oscar für Spezialeffekte geht an "Hugo Cabret" - und damit auch nach Frankfurt. Lesen Sie, was die Stars der Filmbranche über der Oscar-Verleihung twittern.

27.02.2012 02:12 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen