Lade Inhalte...
Kino

Godzilla Wenn Größe wieder zählt

Zurück auf alten Trampelpfaden: Godzilla feiert seinen 60. Geburtstag.

Thandie Newton
Panorama

Thandie Newton erwartet ihr drittes Kind

Schauspielerin Thandie Newton (40) und ihr Mann Ol Parker erwarten 2014 ihren dritten Nachwuchs. Dies teilte der Sprecher der Schauspielerin am Sonntag der US-Zeitschrift «People» mit.

09.09.2013 09:02 Kommentieren
Roland Emmerich
Panorama

Emmerich: Amerika durch eigene Spaltung in Gefahr

Der deutsche Hollywood-Regisseur Roland Emmerich («Independence Day») sieht Amerika durch seine politische Spaltung in Gefahr.

04.09.2013 11:19 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Roland Emmerich stellt neuen Actionfilm in Berlin vor

Hollywood-Regisseur Roland Emmerich zu Besuch in der Heimat: Der gebürtige Stuttgarter lässt es sich nicht nehmen, seinen neuen Action-Thriller «White House Down» in Deutschland vorzustellen. Zur Premiere am Abend in Berlin wurden neben Emmerich auch seine beiden Hauptdarsteller Jamie Foxx und Channing Tatum erwartet. Am Donnerstag läuft der Film bundesweit im Kino an. In «White House Down» greift Emmerich zum dritten Mal nach «Independence Day» und «2012» die US-Machtzentrale in Washington an.

02.09.2013 12:08 Kommentieren
Roland Emmerich
Panorama

Emmerich findet Sicherheitsmaßnahmen in USA unerträglich

Hollywoodregisseur Roland Emmerich (57) verbindet mit seinem neuen Thriller «White House Down» ein politisches Anliegen. «Du willst zwar unterhalten, aber du willst auch irgendetwas geben, irgendwie die Augen öffnen», sagte er dem Nachrichtenmagazin «Focus».

24.08.2013 12:40 Kommentieren
Kino

David Strathairn wechselt von «Lincoln» zu «Godzilla»

Nach Steven Spielbergs Historiendrama «Lincoln» ist David Strathairn nach Monster-Action zumute. «Variety» zufolge verhandelt ...

13.03.2013 13:40 Kommentieren
Kino

Berlinale Mädchen für alles im Cubix

Gabriele Wegener ist Rentnerin im Havelland und arbeitet während der Berlinale als Kinoleiterin. Seit 14 Jahren kümmert sie sich um den reibungslosen Ablauf der Vorstellungen im Forum der Berlinale.

Deutschland und die Welt

Report: Die Lust am Weltuntergang

«Davon geht die Welt nicht unter», sang schon Zarah Leander vor 70 Jahren. Am Freitag stand angeblich die Apokalypse ...

21.12.2012 16:57 Kommentieren
Frankfurt

Weltuntergang 2012 Frankfurt Apokalypse Live

Auch das Rhein-Main-Gebiet machte sich daran, bald im Himmelsreich einen Immobilienboom voranzutreiben. Die FR verfolgte das Geschehen per gnadenlosem "Live"-Ticker und erinnerte an die schönsten Momente unserer vergänglichen Existenz.

Frankfurt

Weltuntergang 2012 Tanz den Weltuntergang

Wer nicht auf die Apokalypse wetten will, der kann sich auf die Endzeit im Ikonenmuseum vorbereiten... oder gleich nach der Endzeit nach Bad Homburg düsen und da den ganzen Ärger um die vielen verpassten Gelegenheiten des vorigen Zeitalters abtanzen.

Wissen

Maya-Kalender Die Lust am Weltuntergang

Wird die Erde am 21. Dezember, an dem angeblich der Maya-Kalender endet, durch eine seltene Planetenkonstellation zerrissen? Alles Unsinn, sagen Wissenschaftler. Für sie markiert das ominöse Datum im Maya-Kalender keineswegs das Ende der uns bekannten Welt.

29.11.2012 08:26 Kommentieren
Panorama

Maya-Kalender Prophezeiung aus dem Dschungel

Am 21. Dezember 2012 endet angeblich der Maya-Kalender. Für viele Esoteriker ist das ein entscheidendes Datum. Die Ureinwohner Mittelamerikas zählen jedoch einfach weiter in die Zukunft.

09.11.2012 16:28 Kommentieren
Kino

Antoine Fuqua kommt Roland Emmerich zuvor

Regisseur Antoine Fuqua kommt seinem deutschen Kollegen Roland Emmerich mit dem Kinostart seines Thrillers «Olympus ...

31.10.2012 12:21 Kommentieren
Wirbelsturm Sandy

Kommentar zu "Sandy" Der Angriff des Wetters

Unser Autor geht mit den Medien ins Gericht: Denn allerorten wird mit großem Aufwand über den Hurrikan "Sandy" an der US-Ostküste berichtet. Berichte über einen tödlichen Taifun auf den Philippinen nur kurz zuvor sind hingegen weit weniger ausführlich.

Kino

Rachelle Lefevre in Emmerich-Thriller

Rachelle Lefevre, die zuletzt als «Twilight»-Vampirin Victoria in «New Moon - Biss zur Mittagsstunde» Zähne zeigte, ...

26.09.2012 10:15 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen