Lade Inhalte...
Roland Emmerich
Kultur

Roland Emmerich denkt schon an «Independence Day 3»

Nach 20 Jahren lässt Roland Emmerich (60) in «Independence Day: Wiederkehr» erneut Aliens auf die Menschheit los - und der deutsche Hollywoodregisseur plant auch schon die nächste Invasion.

09.06.2016 14:39 Kommentieren
Roland Emmerich
Kultur

Action-Regisseur Emmerich ist privat ein «Weichei»

In den Kinofilmen von Roland Emmerich (60) herrschen häufig Gewalt und Zerstörung. Im richtigen Leben kann der Regisseur von Actionfilmen wie «Independence Day» damit aber wenig anfangen: «Ich bin eher ein totales Weichei, das sich vor allem Möglichen fürchtet», sagte er im «Playboy»-Interview.

08.06.2016 14:27 Kommentieren
Independence Day 2: Wiederkehr
Kultur

Hollywood kocht im Sommer wieder Altbewährtes auf

Roland Emmerich kann es nicht lassen: Schon vor 20 Jahren beamte er in «Independence Day» Außeriridische auf die Erde und legte Washington platt. In diesem Sommer schlägt der deutsche Hollywood-Regisseur mit «Independence Day: Wiederkehr» (dt. Kinostart am 14. Juli) erneut zu.

03.06.2016 09:01 Kommentieren
Roland Emmerich
Panorama

Roland Emmerich: Knieprobleme durchs Filmemachen

Beim deutschen Hollywoodregisseur Roland Emmerich (60) geht das Filmemachen auf die Knie. «Filmemachen hat sehr viel mit Hochleistungssport zu tun», sagte der Regisseur («Independence Day», «Godzilla») der Deutschen Presse-Agentur in Berlin.

18.11.2015 11:49 Kommentieren
Panorama

Bully Herbig Bully Herbig will kein Komiker mehr sein

Mit seiner Parodie «Schuh des Manitu» hat Bully Herbig Filmgeschichte geschrieben und sich selbst zu einem der bekanntesten Komiker Deutschlands gemacht. Damit soll nun Schluss sein. Herbig plant den Wechsel ins ernste Fach. Vorher hat er aber noch eine Überraschung.

21.10.2015 13:03 Kommentieren
Filmstudio Babelsberg
Panorama

Feuer im Filmstudio Babelsberg

Bei Dreharbeiten ist ein Feuer im Filmstudio Babelsberg ausgebrochen und hat Kulissen zerstört.

30.08.2015 14:11 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Hollywood trauert um Schauspieler Omar Sharif

Kollegen des Schauspielers Omar Sharif trauern um den verstorbenen «Doktor Schiwago»-Star. Der deutsche Hollywood-Regisseur Roland Emmerich schrieb auf Twitter, er sei dankbar, dass er mit «so einer Legende» zusammenarbeiten durfte. Emmerich hatte mit ihm den Abenteuerfilm «10.000 B.C.» gedreht. Omar Sharif war heute im Alter von 83 Jahren in Kairo an einem Herzinfarkt gestorben. Bei dem gebürtigen Ägypter hatten Ärzte erst vor kurzem die Alzheimer-Krankheit festgestellt.

10.07.2015 20:49 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Roland Emmerich: «Independence Day»-Fortsetzung heißt «Resurgence»

Ein Jahr vor dem geplanten Kinostart hat Roland Emmerich den Titel für die Fortsetzung von «Independence Day» bekanntgegeben. Teil zwei seines Science-Fiction-Spektakels erhält den Beinamen «Resurgence», zu deutsch: «Wiederaufleben». Für die Livestream-Bekanntmachung holte Emmerich zahlreiche Stars von «Independence Day Resurgence» vor die Kamera, darunter Liam Hemsworth, Sela Ward, Jeff Goldblum und Bill Pullman.

23.06.2015 07:43 Kommentieren
Mad Max: Fury Road
Panorama

Mad Max und die Dinos: Hollywood auf Nostalgietrip

Ein Blick in die Kinowelt der 1980er und 1990er Jahre: «Mad Max» mit dem blutjungen Mel Gibson als harter Action-Star in einer postapokalyptischen Welt wurde vor dreieinhalb Jahrzehnten zum Kult.

04.06.2015 12:38 Kommentieren
William Fichtner
Kino

William Fichtner für «Independence Day 2» an Bord

US-Schauspieler William Fichtner (58, «Heat», «Der Sturm», «Elysium») soll in «Independence Day 2» als hochrangiger General vor die Kamera treten. «Deadline.com» zufolge hat der Schauspieler auch schon die Verträge für zwei weitere Fortsetzungen des Science-Fiction-Spektakels in der Tasche.

03.06.2015 09:14 Kommentieren
Sela Ward
Panorama

«Independence Day 2»: Sela Ward wird US-Präsidentin

Roland Emmerich (59) machte es am Montag auf Twitter amtlich: Er freue sich, mitteilen zu dürfen, dass Sela Ward für «Independence Day 2» offiziell «vereidigt» worden sei, gab der deutsche Hollywood-Regisseur bekannt. Dazu postete er ein Foto von Ward (58, «Gone Girl»).

05.05.2015 08:25 Kommentieren
Maika Monroe
Kino

«Independence Day 2»: Emmerich heuert Maika Monroe an

Wer spielt in «Independence Day 2» mit? Er habe die «schöne und talentierte» Maika Monroe offiziell unter Vertrag genommen, teilte der deutsche Hollywood-Regisseur Roland Emmerich (59, «White House Down») via Twitter mit.

29.04.2015 09:26 Kommentieren
Bill Pullman
Kino

Bill Pullman kehrt für «Independence Day 2» zurück

Der deutsche Hollywood-Regisseur Roland Emmerich (59, «White House Down») bleibt seinen «Independence Day»-Darstellern treu.

22.04.2015 12:37 Kommentieren
Kino

Roland Emmerich heuert für «Independence Day 2» an

Der deutsche Hollywood-Regisseur Roland Emmerich (59) baut die Besetzung für die geplante Fortsetzung «Independence Day» weiter aus. Jeff Goldblum (62), Liam Hemsworth (25), Jessie Usher (23) und Charlotte Gainsbourg (43) stehen bereits für Rollen fest, wie das US-Branchenblatt Variety» berichtet.

25.03.2015 10:34 Kommentieren
Gerard Butler
Kino

Gerard Butler erhält Zuwachs für «Geostorm»-Abenteuer

Der britische Schauspieler Gerard Butler (44, «Olympus has Fallen - Die Welt in Gefahr») erhält Zuwachs für das Science-Fiction-Spektakel «Geostorm».

20.08.2014 14:47 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen