Lade Inhalte...
George A. Romero
Kino

George A. Romero Horror als Kapitalismuskritik

Zum Tod von George A. Romero, der als Regisseur von „Die Nacht der lebenden Toten“ Filmgeschichte schrieb. So einflussreich seine Zombie-Schocker waren, verlor er doch lange den Anschluss an die „Avantgarde“, die er einst begründet hatte.

Deutschland und die Welt

Hintergrund: «Twister» - US-Katastrophenfilm

Als der Katastrophen-Film «Twister» 1996 in die US-Kinos kam, durften ihn Kinder unter 13 Jahren nicht sehen.

21.05.2013 12:41
Medien

Tod Roger Ebert Filmkritik als Lebensphilosophie

Er war der bekannteste US-amerikanische Filmkritiker. Eine Hommage zum Tode des großen Publizisten Roger Ebert.

Deutschland und die Welt

Amerikas bekanntester Filmkritiker Roger Ebert gestorben

Als erster Filmkritiker überhaupt gewann er einen Pulitzer-Preis. Auch einen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame hatte vor ihm noch keiner seiner Zunft.

04.04.2013 23:51
Kino

Oscar 2013 Die Favoriten bei der Oscar-Verleihung

Am Sonntag werden in Los Angeles die Oscars verliehen. Vieles spricht dafür, dass es mit Triumphen für Haneke und Spielberg ein mehrheitlich altmeisterlicher Oscar-Abend wird. Eine Vorschau auf die Favoriten und ihre Gewinnchancen.

Kino

Filmfestspiele Venedig Eine undurchsichtige Affäre

Ulrich Seidl, Spike Lee und Ramin Bahrani zeigen ihre Filme beim 69. Filmfestival Venedig. Warum dieses Jahr deutlich weniger Festivalbeobachter an den Lido gereist sind, könnte mehrere Gründe haben.

31.08.2012 15:37
Panorama

Das 69. Filmfestival Venedig startet

Auf dem Festivalgelände klafft eine riesige Baugrube, notdürftig bedeckt mit Plastikplanen.

27.08.2012 11:24
Kultur

Videospiele Feuer frei für die X-Box-Generation

Schießen in der virtuellen Welt gehört zu den alltäglichen Beschäftigungen vieler Spielefans - auch bei Kindern und Jugendlichen. Das höchste US-Gericht erlaubt den Verkauf von Gewalt-Videospielen an Kinder. Damit urteilen die Richter zugunsten der Spieleindustrie.

Panorama

«Die nackte Kanone» Leslie Nielsen ist tot

„Die nackte Kanone“ ist tot: Leslie Nielsen, der in der Filmreihe dreimal den tollpatschigen Polizisten Frank Drebin spielte, starb mit 84 Jahren an einer Lungenentzündung.

29.11.2010 11:42
Kino

Kino Angelina rennt

Untätigkeit kann man ihr nicht vorwerfen: Erst Angelina Jolie bringt den Thriller „Salt“ von Philipp Noyce wirklich auf Touren.

Kultur

"Twilight", dritter Teil Heulen und Zähneklappern

Als sei jeder Satz von Stephenie Meyer heilig, wirkt der Film "Eclipse - Bis(s) zum Abendrot". Doch aus Heldin Bella wird wohl niemals ein Schwan werden.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen