Lade Inhalte...
Frankfurt-Nord

Preungesheim Stadt gegen Park-and-Ride-Platz

Preungesheim bekommt keinen Park-and-Ride-Parkplatz. Und auch andere Entscheidungen in Sachen Verkehr schmecken dem Ortsbeirat 10 nicht.

Frankfurt-Nord

Eckenheim Ein Stadtteil ohne Ortsmitte

Eckenheim fehlt ein zentraler Treffpunkt für Austausch und Feste. Die Gebrüder-Hommel-Anlage ist abgelegen, der Georg-Esser-Anlage fehlen nötige Anschlüsse.

Weinstraße Preungesheim
Eckenheim
Frankfurt-Nord

Eckenheim Eckenheim - Stadtteil der Kontraste

Die Frankfurter Feuerwehr und die Mormonen haben in Eckenheim ihren Sitz. Rund um die Fachwerkhäuser und kleinen Gässchen im alten Ortskern stehen schmucklose Wohnsilos.

Schulen in Frankfurt
Frankfurt-Nord

Kinder in Frankfurt Kinderbetreuung in Berkersheim gesichert

Alle Grundschüler im Frankfurter Stadtteil Berkersheim bekommen nach den Sommerferien einen Hortplatz in Containern. Die neue Grundschule öffnet aber erst im Winter.

Berkersheim
Frankfurt-Nord

Omega-Brücke in Frankfurt Ungeliebte Omega-Brücke

Die Stadt hält den Bau einer sogenannten Omega-Brücke in Frankfurt für alternativlos – Bürger fürchten eine Zunahme des Verkehrs.

Berkersheim
Frankfurt-Nord

Berkersheim Pferde, Idylle und Bahnausbau

In Berkersheim geht es beschaulich zu – noch. Viele Bürger und Vereine verfolgen mit Sorge den Ausbau der Main-Weser-Bahn.

Frankfurt-Nord

Berkersheim Weiter warten auf Kerb-Platz

Dem Kerbeverein ist die Fläche der Bahn zu klein. Nun suchen beide Seiten nach einer Lösung, möglichst nahe am derzeitigen Standort. Der Lärm durch die Bauarbeiten wird von einem Gutachter vor Ort beobachtet werden.

Berkersheim
Frankfurt-Nord

Berkersheim Platz für die Kerb gefunden

Die Kerb in Berkersheim kann wohl doch im Herbst stattfinden. Nach langer Diskussion stellt die Bahn dem Kerbeverein nun eine Fläche nahe des Bahnübergangs in Aussicht.

Frankfurt. Reithalle, Berkersheim TAGESHONORAR.
Frankfurt-Nord

Berkersheim Reiter ziehen um

Der Reit- und Fahrverein Niddatal muss seine Halle am Rand von Berkersheim räumen. Die Zukunft des Clubs ist unklar. Auch die Kerbeburschen schlagen Alarm, denn sie verlieren ihren Festplatz.

Robert Lange
Frankfurt-Nord

Frankfurt-Nord „Wie warten auf Signale“

Die Ortsrandstraße Bonames muss kommen, fordert Ortsvorsteher Robert Lange (CDU). Auch im Hilgenfeld am Frankfurter Berg wird der Verkehr zunehmen.

Zugang zum Sportplatz
Frankfurt-Nord

Eckenheim Sportplatz weiter im Dunkeln

Der SV Viktoria Preußen wartet vergeblich auf die versprochene Beleuchtungsanlage von der Gebrüder-Hommel-Anlage zum Sportplatz. Frühestens 2018 kommt sie - und kostet 60 000 Euro mehr.

Schienen
Verkehr

Verkehr in Frankfurt Ärger über Bauverkehr

Zur Vorbereitung des Ausbaus der S-Bahnlinie S6 rollen Lastwagen durch den Frankfurter Stadtteil Berkersheim. Anwohner und Ortsbeirat üben Kritik an der Informationspolitik der Deutschen Bahn.

Sportpark
Frankfurt-Nord

Preungesheim Aufschwung bei den Turnern

Bei der Vergabe der Hallenzeiten im Sportpark soll die Stadt Vereine aus dem Ortsbezirk 10 bevorzugen. Besonders der TV Preungesheim wächst und meldet mehr Bedarf an Hallenkapazitäten an.

Natur
Frankfurt

A661 Stadt baut Autobahnausfahrt zurück

Weil das Land mit hoher Rückforderung droht, wird die Anschlussstelle Kalbach/Bonames der A661 komplett entfernt.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum