Lade Inhalte...
Bahnbaustelle
Frankfurt-Nord

Verkehr in Frankfurt Laster lassen Ortskern in Berkersheim beben

Die Bewohner des Frankfurter Stadtteils Berkersheim leiden weiterhin unter dem Bauverkehr für den viergleisigen Ausbau der Main-Weser-Strecke. Die Straße zur B3 neu könnte nächstes Jahr kommen, sagt die Bahn.

Lotsen gegen das Verkehrschaos
Frankfurt-Nord

Eckenheim Autohaus soll Ladezone bekommen

Im Streit um die Anlieferungen bei BMW Euler in der Karl-von-Drais-Straße zeichnet sich eine Lösung ab. Sie gefällt aber nicht allen.

Frankfurt

Kleingärtner in Preungesheim Angst vor Vertreibung aus dem Paradies

In der Kleingartenanlage An der Wolfsweide genießen die Nutzer ihre grünen Oasen.

Frankfurt-Nord

Frankfurt-Berkersheim Ärger über Flüchtlingsunterkunft

Anwohner in Frankfurt-Berkersheim fühlen sich nicht ausreichend über das Neubauprojekt informiert.

Bonames
Verkehr

Frankfurt-Kalbach Gefährlicher Bahnübergang in Kalbach

Vor zwei Jahren starb an der U-Bahnstation Kalbach ein zwölfjähriges Mädchen. Geändert hat sich seitdem nichts an der gefährlichen Verkehrsführung.

Bonames
Verkehr

Baustellen in Frankfurt Verkehrschaos im Sommer

Wenn du gestern noch in einer ruhigen Anliegerstraße wohntest, und am nächsten Morgen hält der Bus vor der Tür: Straßenbaustellen ärgern die Frankfurter – manchmal ohne Vorwarnung.

Frankfurt-Nord

Preungesheim Wenig Platz für Vereine

Die Situation im 2017 neu eröffneten Sportpark stellt nicht alle zufrieden. Das Sportamt prüft derzeit weitere Kapazitäten.

Gravensteiner Platz in Preungesheim
Frankfurt-Nord

Einkaufen in Frankfurt Nur freitags buntes Treiben

1. Update Der Wochenmarkt auf dem Gravensteiner Platz im Frankfurter Stadtteil Preungesheim hat sich etabliert. Die Ladenflächen der Arkaden stehen dagegen leer, manche seit Jahren.

Boulderhalle in Frankfurt-Preungesheim
Frankfurt-Nord

Preungesheim Mehr als nur die JVA

Preungesheim wird oft auf seine Gefängnis-Anlage reduziert. Der Stadtteil hat aber einiges mehr zu bieten - unter anderem tolle Kletterwände.

Flüchtlingsunterkunft am Alten Flughafen
Frankfurt-Nord

Flüchtlinge in Frankfurt Flüchtlingsunterkunft am Alten Flugplatz soll bleiben

Der Magistrat und die zuständigen Ortsbeiräte 10 und 12 befürworten die Weiternutzung der Flüchtlingseinrichtung am Alten Flugplatz im Frankfurter Stadtteil Bonames bis Ende 2021.

Frankfurt-Nord

Bonames Schulbau in Bonames wird vorangetrieben

In die Planung zum Neubaugebiet Bonames-Ost kommt Bewegung: Die Realisierung von Grundschule und Gymnasium sollen beschleunigt werden.

Frankfurter Berg
Frankfurt-Nord

Frankfurter Berg Mehr als nur Hochhäuser

Der Frankfurter Berg leidet noch immer unter seinem Ruf, wie eine TV-Reportage kürzlich verdeutlichte. Doch das Viertel ist vielfältig: Arbeiterkolonien und Grünflächen reihen sich aneinander.

Frankfurt-Nord

Preungesheim Stadt gegen Park-and-Ride-Platz

Preungesheim bekommt keinen Park-and-Ride-Parkplatz. Und auch andere Entscheidungen in Sachen Verkehr schmecken dem Ortsbeirat 10 nicht.

Frankfurt-Nord

Eckenheim Ein Stadtteil ohne Ortsmitte

Eckenheim fehlt ein zentraler Treffpunkt für Austausch und Feste. Die Gebrüder-Hommel-Anlage ist abgelegen, der Georg-Esser-Anlage fehlen nötige Anschlüsse.

Weinstraße Preungesheim

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen